
20.08.2012, 11:59
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2007
Ort: Friedrichshafen
Beiträge: 77
|
|
Glückwunsch
Meiner muss noch 4000 KM , dann ist die Viertel Million erreicht
Es ist noch keine Revision gemacht worden.
und er ist Pulver trocken. Einfach ein tolles Auto.
3,2 l Carrera Targa Bj. 05/87
Unverbastelt !!
Grüße vom sonnigen und warmen ( 24 ° ) Bodensee
Jürgen
|

20.08.2012, 12:05
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
250.000 km
Hallo Porschefreunde,
vielen Dank für die Blumen.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es hier noch einige "unkaputtbare" Kilometerfresser.
Ich wünsche Euch weiterhin eine knitterfreie Fahrt.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

26.08.2012, 21:35
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 128
|
|
Glückwunsch auch von mir
Auf dem Tacho meines noch kauffrischen 3.2 Targa, Bj. 85 aus dem Norden der Staaten stehen zwar nur 179.000, davor aber Meilen... das sind dann 288.000 km. Sollte Dir also Mut machen, einfach mal weiterzufahren.
Das mache ich auch, bisher mit Matching Numbers, also erstem Motor, erstem Getriebe und mit 0.2 ltr. Ölverbrauch/100 km. Und unter Inkontinenz leidet der Motor auch noch nicht. Hoffe mal, dass das noch lange so bleibt.
Michael
|

27.08.2012, 07:22
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Hallo Michael,
Elfer sind "unkaputtbar"
Weiterhin gute Fahrt.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

28.08.2012, 23:28
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
|
|
Wer bietet mehr ;-)
So liebe Forumsgemeinde,
dann will ich mich mal einreihen.
Mein dunkelblauer 87er Targa mit Kat (deutsches Modell) hat jetzt auch 275.000 km gelaufen ohne Revision.
Und eben noch auf der A1 von Burscheid nach Köln 255 km/h laut Tacho 
Knochentrocken ist er auch.
Gibt es denn hier noch mehr Kandidaten mit hoher Laufleistung?
Luftgekühlte Grüße aus Köln
Tom 
|

08.10.2012, 13:27
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2012
Ort: Lebach
Beiträge: 24
|
|
Zitat:
Zitat von miko1155
Hallo Bernd,
meinen Glückwunsch zur Viertelmillion.
Wir sind inzwischen bei über 255.000 km ohne Revision und er merkt
noch nicht einmal wenn ich den Verschluss vom Einfüllstutzen auf-
schraube um den Ölstand zu messen.
Toi Toi Toi
Michael
|
Ich bin neu hier und schaue mich nach 911er 87-89 um. Was ist mit dem zitierten Satz gemeint, wie soll der Motor das merken? Kann man damit einen defekten Motor erkennen?
Ich hoffe die Frage ist nicht zu doof.
Gruß,
Roman.
|

08.10.2012, 13:46
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2012
Ort: Lebach
Beiträge: 24
|
|
Hab hier noch so etwas gefunden :
Zitat:
" Wenn die Drehzahl nach entfernen des Deckels absackt
oder der Motor ausgeht, kannst Du den Check an dieser Stelle abbrechen."
Gruß,
Roman.
|

08.10.2012, 14:56
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2012
Ort: Südheide
Beiträge: 38
|
|
Hallo Roman,
das die Leerlaufdrehzahl beim öffnen des Öleinfüllstutzen zurück geht, ist normal.
Der gesamte Motor wird über den Ansaugtrakt der K-Jetronic entlüftet.
Ein öffnen des Öleinfüllstutzen erzeugt dabei Nebenluft, deshalb fällt die Drehzahl leicht ab.
So habe ich es zumindest von einem Fachmann für 911er erklärt bekommen.
Alles andere wäre mir neu .
Gruß Frank
|

09.10.2012, 10:46
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
|
|
Umgekehrt wird ein paar Schuhe draus:
Es ist normal, dass die Dehzahl schwankt, wenn der Öldeckel geöffnet wird, wegen der Nebenluft.
Wenn die Drehzahl nicht schwankt, heißt das im Umkehrschluß, dass der Motor auch Nebenluft bekommt, wenn der Deckel zu ist. Dies ist vielleicht durch die Leerlaufeinstellung kompensiert, oder vielleicht überhaupt nicht wesentlich, aber es ist:
- Weder ein Mangel wenn die Drehzahl beim Öffnen des Öldeckels schwankt
- erst recht kein Zeichen für einen außergewöhnlich gesunden Motor, wenn die Drehzahl nicht schwankt.
Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
|

09.10.2012, 10:53
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2012
Ort: Lebach
Beiträge: 24
|
|
Vielen Dank für die Infos,
ist auch jetzt verstanden worden. Scheinbar muss ich noch viel lernen bis ich den 911 Kauf konkret angehe.
Gruß,
Roman.
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|