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  #1  
Alt 28.09.2011, 11:42
vintagetechnik vintagetechnik ist offline
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vintagetechnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Benzindruckregler pisst raus

Heute gekommen von LIMORA FILTER KING Benzindruck-Regler mal wieder den alten Fehler gemacht eingebaut ohne zu prüfen...
dabei hätte ich nur die Schläuche umhängen müssen.
Die pisst gewaltig also was für einen Druck hat die neue Pumpe denn ?
Original PORSCHE Nr. 901. 608. 105. 01 extra gesagt Vergaser Baujahr Typ :
ja die ist richtig die geht .
Bekomme noch die Woche die Benzindruckmessgeräte dann kann ich genaueres sagen was da für ein Druck ankommt .
Mfg Hans
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  #2  
Alt 29.09.2011, 01:32
vintagetechnik vintagetechnik ist offline
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vintagetechnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Feierabend für heute

Vermutlich die falsche Benzinpumpe und der Druck zu hoch , die eine defekt die andere Pumpe funktioniert nicht richtig und kein Händler will etwas zurücknehmen bei über 600 Euro mach ich das auch nicht gern.....
Ja vielen Dank für die Scans vom Vergaser aber ich habe das Material von Porsche, alle KD Hefte und interne Lehrgänge bis 1978, von dem an dem ich gerade arbeite und bald die Krise bekomme ist das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=zlKmIyPPy38

2.21Uhr genug Fachlektüre gelesen
Mfg Hans
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  #3  
Alt 29.09.2011, 14:06
vintagetechnik vintagetechnik ist offline
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vintagetechnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Porsche Classik versagt ?

Messgerät ist angekommen bin jetzt ausgerüstet in meiner Werkstatt für fast alles, es fehlen noch die Messbecher für die Schwimmerkammer-Kontrolle ist auch schon in Arbeit.Die Pumpe hat einen Druck von 2,5bar das hält kein Schwimmerventil aus ?
Oder wie viele Scheiben soll ich da unterlegen?
Kann ich die Pumpe zurück geben ?
Ich probiere es einmal .
Mfg Hans
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  #4  
Alt 29.09.2011, 19:15
vintagetechnik vintagetechnik ist offline
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vintagetechnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die völlig falsche Pumpe geliefert von Porsche - Classik

Passt überhaupt nicht zu dem 911T 1970 , warum sich mit Lieferanten und PZ rumärgern wenn man zum Schluss alles selber machen muss.
Original wäre die ET Nr. 911.608.107.00 die unterscheidet sich von den anderen Pumpen passend an die Modelle E und S optisch nur durch einen blauen Punkt (finde den einmal nach 40Jahren) sowie der Förderleistung die für E/S ist 2,5bar
für den T nur 0,3bar , da muss ich mich nicht wundern wenn die Vergaser überlaufen.
Ob das PZ für den Schaden aufkommt ? Das Motorenöl ist mit 1,5 Ltr Benzin in der zwischen Zeit sicher versaut worden und muss ersetzt werden von der Arbeitszeit gar nicht mal zu reden..... Pumpe kann man reparieren :
http://www.youtube.com/watch?v=Q90bzRgCfFE
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  #5  
Alt 29.09.2011, 19:32
saturn saturn ist offline
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saturn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Hans

Vor bald 20 Jahren hatte ich auch Probleme mit einer Benzinpumpe und überlaufenden Vergasern. Damals habe ich ebenfalls den Filter-King eingebaut aber zusätzlich noch die Mitsuba Benzinpumpe spez. für Vergasermotoren.

http://www.limora.com/pdf/19717.pdf

Diesen Umbau habe ich bis heute nicht bereut. Alle paar Jahre Filter kontrollieren/reinigen und gut ist.

Viel Erfolg
Gruss Markus
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  #6  
Alt 29.09.2011, 21:20
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von vintagetechnik Beitrag anzeigen
Passt überhaupt nicht zu dem 911T 1970 , warum sich mit Lieferanten und PZ rumärgern wenn man zum Schluss alles selber machen muss.
Original wäre die ET Nr. 911.608.107.00 die unterscheidet sich von den anderen Pumpen passend an die Modelle E und S optisch nur durch einen blauen Punkt (finde den einmal nach 40Jahren) sowie der Förderleistung die für E/S ist 2,5bar
für den T nur 0,3bar , da muss ich mich nicht wundern wenn die Vergaser überlaufen.
Ob das PZ für den Schaden aufkommt ? Das Motorenöl ist mit 1,5 Ltr Benzin in der zwischen Zeit sicher versaut worden und muss ersetzt werden von der Arbeitszeit gar nicht mal zu reden..... Pumpe kann man reparieren :
http://www.youtube.com/watch?v=Q90bzRgCfFE
Hi Hans,

ich habe mir schon gedacht, dass deine pumpe entweder kaputt ist oder zuviel druck erzeugt.

Ich persoenlich habe gute erfahrungen mit Pierburg pumpen gemacht (kosten nur ein bruchteil der originalen). Schau dir mal diesen thread an.

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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  #7  
Alt 30.09.2011, 09:06
vintagetechnik vintagetechnik ist offline
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vintagetechnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die alte Pumpe reparieren

etwa 1h wenn es nur ein mechanisches Problem ist, elektrisch wäre es aufwendiger , kostet noch mal etwas weniger als eine nicht originale Pumpe.
Einbau/ Ausbau 1h
Pumpe zerlegen anpassen 1h
2x Gummidichtung 5.20 CHF
wären dann 165.20 - CHF bei mir

Bei einer anderen Pumpe würden noch folgende Posten anfallen.
Neue Befestigung anfertigen
Die Leitungen anpassen
Ein Tankanschluss (Rücklauf) verschliessen
Dann würde ich in die engere Auswahl die originale Benzinpumpe vom Vorgänger Model nehmen eine
12V Kolbenpumpe & 82Ltr./h & stehende Montage 110.50 Euro, ist aber da eine Kolbenpumpe sowie auch die Mistubischiiiii (was für ein Typ ist eigentlich die Pierburg?) so hat es pulsierender Kraftstoff zum Vergaser um das Auszugleichen müsste noch der Filterking (etwa 50 Euro) dazu genommen werden.
Porsche hat mit der Kolbenpumpe die mechanische Membran Benzinpumpe versorgt und die dann erst die Vergaser , ab welchem Baujahr auf die Rollenzellenpumpe umgestiegen wurde weiss ich noch nicht vermute 1970 weil die Kolbenpumpe für den E und dem S Modell viel zu schwach ist.
Die wurde dann in zwei Modellen bei Bosch gefertigt einmal für den T und einmal für das E & S Modell optisch nur zu unterscheiden an einem blauen Punkt . Die für den T liefert 0,3bar die für den E & S > 1bar
Wie das intern geregelt wird weiss ich noch nicht vermute aber über die Grösse der Rollen. Sobald geklärt ist ob PORSCHE die Pumpe zurücknimmt oder nicht schraub ich die mal auf...dann habe ich eine geöffnete für den T und eine für den E/S und kann vergleichen oder ich lese mich da mal durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rollenzellenpumpe
Dann gab es noch die Hardi Kraftstoffpumpe auch eine Membranpumpe die sich auch reparieren lässt.

Mit dem Filterking und der Messuhr kann ich jetzt den Betriebsdruck für die Vergaser auf 0,2bar einstellen für den wurden die Vergaser nach der Revision eingestellt im Werk ich frage aber da noch einmal nach was ich machen soll wenn PORSCHE einen Druck von 0,3bar ab Werk hatte für den
Vergaser und ob es daran liegt das der Vergaser nach einigen Kilometern leer gesaugt ist . Wahrscheinlich werde ich dann doch nicht darum kommen und die Vergaser auf 0,3bar umzustellen anhand dem Spiel mit den Unterlegscheiben für die Schwimmerventile..

Mfg Hans
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  #8  
Alt 03.10.2011, 17:58
vintagetechnik vintagetechnik ist offline
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vintagetechnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fast den Fehler gefunden aber wer kann weiter helfen ?

Also die Benzinpumpe ist es nicht der Filter auch nicht , meine Lösung: damit ich sehe was läuft habe ich im Motorraum alle Benzinleitungen gegen durchsichtige getauscht und siehe da : Die rechte Vergaserbank funktioniert über den gesamten Test (Standgas und Fahrt einwandfrei) habe meinen Bruder in den Motorraum gesetzt und Probefahrt gemacht und siehe da der linke Vergaser spinnt im Leerlauf und im Stand alles in Ordnung Motor läuft einwandfrei aber unter Last leert sich die Benzinleitung und dann geht der Motor aus.
Dann füllt die Pumpe die Leitung wieder nach wenigen Sekunden (was ich alleine ja nie gesehen habe, bis ich hinten am Motor war war die schon wieder voll)
Hatte schon vorher mit Messgerät den Druck an beiden Leitungen gemessen beide 0,25bar.
Wo muss ich jetzt den Fehler suchen ?
Die beiden grossen Schrauben seitlich am Vergaser abnehmen und das Sieb dahinter kontrollieren ? Wenn die dann in Ordnung sind wie geh ich dann weiter vor ?
Muss ich wirklich den neuen Vergaser auseinanderschrauben ?
An den beiden Entlüftungsröhren der Schwimmerkammer einen kleinen Schlauch anbringen und mal saugen oder blasen bringt wohl da auch nichts?
Mfg Hans
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