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  #1  
Alt 27.09.2011, 18:32
Jürgen.G Jürgen.G ist offline
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Jürgen.G befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vergaser

Hallo William, jede Vergaserbank eines Zenith-Vergasers für einen 911 hat zwei Schwimmerkammern.
M.f.G.
Jürgen
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  #2  
Alt 27.09.2011, 20:15
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Jürgen.G Beitrag anzeigen
Hallo William, jede Vergaserbank eines Zenith-Vergasers für einen 911 hat zwei Schwimmerkammern.
M.f.G.
Jürgen
Hi Juergen,

hast recht! ich war so mit meiner grafik beschaeftigt, dass ich mir den beitrag gar nicht mehr durchgelesen habe ...

Hier mal ein anderer aufriss von Zenith 40 TIN (mit anreicherung)



Cheerio
William
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  #3  
Alt 28.09.2011, 11:42
vintagetechnik vintagetechnik ist offline
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vintagetechnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Benzindruckregler pisst raus

Heute gekommen von LIMORA FILTER KING Benzindruck-Regler mal wieder den alten Fehler gemacht eingebaut ohne zu prüfen...
dabei hätte ich nur die Schläuche umhängen müssen.
Die pisst gewaltig also was für einen Druck hat die neue Pumpe denn ?
Original PORSCHE Nr. 901. 608. 105. 01 extra gesagt Vergaser Baujahr Typ :
ja die ist richtig die geht .
Bekomme noch die Woche die Benzindruckmessgeräte dann kann ich genaueres sagen was da für ein Druck ankommt .
Mfg Hans
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  #4  
Alt 29.09.2011, 01:32
vintagetechnik vintagetechnik ist offline
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vintagetechnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Feierabend für heute

Vermutlich die falsche Benzinpumpe und der Druck zu hoch , die eine defekt die andere Pumpe funktioniert nicht richtig und kein Händler will etwas zurücknehmen bei über 600 Euro mach ich das auch nicht gern.....
Ja vielen Dank für die Scans vom Vergaser aber ich habe das Material von Porsche, alle KD Hefte und interne Lehrgänge bis 1978, von dem an dem ich gerade arbeite und bald die Krise bekomme ist das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=zlKmIyPPy38

2.21Uhr genug Fachlektüre gelesen
Mfg Hans
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  #5  
Alt 29.09.2011, 14:06
vintagetechnik vintagetechnik ist offline
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vintagetechnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Porsche Classik versagt ?

Messgerät ist angekommen bin jetzt ausgerüstet in meiner Werkstatt für fast alles, es fehlen noch die Messbecher für die Schwimmerkammer-Kontrolle ist auch schon in Arbeit.Die Pumpe hat einen Druck von 2,5bar das hält kein Schwimmerventil aus ?
Oder wie viele Scheiben soll ich da unterlegen?
Kann ich die Pumpe zurück geben ?
Ich probiere es einmal .
Mfg Hans
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  #6  
Alt 29.09.2011, 19:15
vintagetechnik vintagetechnik ist offline
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vintagetechnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die völlig falsche Pumpe geliefert von Porsche - Classik

Passt überhaupt nicht zu dem 911T 1970 , warum sich mit Lieferanten und PZ rumärgern wenn man zum Schluss alles selber machen muss.
Original wäre die ET Nr. 911.608.107.00 die unterscheidet sich von den anderen Pumpen passend an die Modelle E und S optisch nur durch einen blauen Punkt (finde den einmal nach 40Jahren) sowie der Förderleistung die für E/S ist 2,5bar
für den T nur 0,3bar , da muss ich mich nicht wundern wenn die Vergaser überlaufen.
Ob das PZ für den Schaden aufkommt ? Das Motorenöl ist mit 1,5 Ltr Benzin in der zwischen Zeit sicher versaut worden und muss ersetzt werden von der Arbeitszeit gar nicht mal zu reden..... Pumpe kann man reparieren :
http://www.youtube.com/watch?v=Q90bzRgCfFE
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  #7  
Alt 29.09.2011, 19:32
saturn saturn ist offline
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Beiträge: 7
saturn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Hans

Vor bald 20 Jahren hatte ich auch Probleme mit einer Benzinpumpe und überlaufenden Vergasern. Damals habe ich ebenfalls den Filter-King eingebaut aber zusätzlich noch die Mitsuba Benzinpumpe spez. für Vergasermotoren.

http://www.limora.com/pdf/19717.pdf

Diesen Umbau habe ich bis heute nicht bereut. Alle paar Jahre Filter kontrollieren/reinigen und gut ist.

Viel Erfolg
Gruss Markus
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  #8  
Alt 29.09.2011, 21:20
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von vintagetechnik Beitrag anzeigen
Passt überhaupt nicht zu dem 911T 1970 , warum sich mit Lieferanten und PZ rumärgern wenn man zum Schluss alles selber machen muss.
Original wäre die ET Nr. 911.608.107.00 die unterscheidet sich von den anderen Pumpen passend an die Modelle E und S optisch nur durch einen blauen Punkt (finde den einmal nach 40Jahren) sowie der Förderleistung die für E/S ist 2,5bar
für den T nur 0,3bar , da muss ich mich nicht wundern wenn die Vergaser überlaufen.
Ob das PZ für den Schaden aufkommt ? Das Motorenöl ist mit 1,5 Ltr Benzin in der zwischen Zeit sicher versaut worden und muss ersetzt werden von der Arbeitszeit gar nicht mal zu reden..... Pumpe kann man reparieren :
http://www.youtube.com/watch?v=Q90bzRgCfFE
Hi Hans,

ich habe mir schon gedacht, dass deine pumpe entweder kaputt ist oder zuviel druck erzeugt.

Ich persoenlich habe gute erfahrungen mit Pierburg pumpen gemacht (kosten nur ein bruchteil der originalen). Schau dir mal diesen thread an.

Cheerio
William
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