Zitat:
Zitat von JokerSchulle
Hab mir ja einen 964'er Cabrio zugelegt und möchte einfach ein wenig mehr über mein neues Hobby erfahren.
1. Hab ja eine ölstandkontrolle im ersten rundinstrument. Die Anzeige sinkt und steigt je nach Drehzahl....wo sollte die denn stehen bzw. Was sollte sie denn anzeigen wenn der Wagen warm ist und eben steht?
|
Du hast eine Ölstandsanzeige und eine Öldruckanzeige. Zweitere verändert sich mit der Drehzahl. Bei ordentlich Drehzahl sollte die bis auf ca. 5 bar gehen ( Pi mal Daumen 1 bar pro 1000 u/min ). Das andere Instrument ist der Ölstand. Dazu hat der Guido schon alles geschrieben.
Die Anzeige sollte bei betriebswarmen Motor in der Mitte oder leicht drüber stehen. Bei den Autos ist es nicht empfehlenswert ganz an den oberen Rand zu gehen, sonst spucken die das gerne mal als Rauchzeichen wieder aus.
...und nie bei kaltem Motor machen, denn wenn man dann auffüllt ist das bei betriebswarmen Motor klar drüber !
Dämpfer und alte Reifen sind bei den meisten Fahrzeugen der Grund für ein unbefriedigendes Fahrverhalten. Die Federn sind i.d.R. kein Problem. Selbst wenn die Dämpfer noch relativ gute Werte aufweisen und das Auto nicht nachwippt können die schon über die Wupper sein. Das war bei meinem 993 so und keiner wollte das glauben/wahr haben. Nach dem Einbau der neuen Dämpfer war das ein ganz anderes Auto.