Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2010, 22:31
Hannibal19xx Hannibal19xx ist offline
Registrierter Benutzer

Hannibal19xx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...4&pageNumber=1

Was ist denn davon zu halten?
Alt 31.08.2010, 00:00
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer

Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

was lernen wir aus deinem Vorschlag, es gibt auch farbenblinde Japsen.

Das silber mit den stuetzstrumpfbeigen Leder ist in der Kombination unmoeglich. Das waere es auch wenn es ab Werk so gewesen waere, aber die originale Kombination in Oakgruen mit beige sieht sehr elegant aus, auch wenn man gruen nicht unbedingt zu seinen Lieblingsfarben zaehlt. Deshalb umso unverstaendlicher dass umlackiert wurde und damit die Originalitaet verloren ist.

Technisch wuerde ich mir nach einer unauffaelligen Probefahrt nicht so viele Gedanken machen. Da Du nicht viel bezahlt hast, kannst Du noch fuenf Mille fuer etwaige Reps zuruecklegen. Muss nichts kommen, aber kann.

Wegen der Farbkombi wuerde ich den Daumen senken!

Gruesse
Alt 31.08.2010, 02:07
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator

CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi all,

Dirk,
eigentlich war meine auflistung sehr generell gedacht, nicht speziell fuer G-model. Haette ich vielleicht dazuschreiben sollen.

Zitat:
Zitat von Winnerl Beitrag anzeigen
Noch so am Rande, Faltenbaelge haben alle G-Punkte, aber nur bei den Amis machen sie Sinn. Dort sind naemlich die Stossstangen an Daempfern befestigt damit sie mit 10 kmh beulenfrei einparken koennen.
Ja, alles startete 1971 wenn die National Highway Traffic Safety Administration auf die glorreiche idee kam, 'zero-damage' bumper vorzuschreiben. 1974 wurde das alles standarisiert. Alle bumper mussten gleiche hoehe und staerke haben. 5mph frontimpact und 2mph rearimpact ohne lichter oder kraftstoffsystem zu beschaedigen. Einer der gruende, warum alle schoenen EU-autos ploetzlich so haesslich wurden mit diesen 'zieharmonika' stossstangen. Hats' was genuetzt? Well, ich hab' traenen vom lachen in meinen augen. Stell' dir diese riesigen mall-parkplaetze vor, jeder hat ein halbes fussballfeld als standflaeche. Nur vorwaerts einparken, kein paralellparken; ABER den einzigen laternenpfahl, in der mitte der parkflaeche, den 'treffen' sie alle. no joke! Amifahrer sind knueppelbloed. Alles, was die mit ihren autos umfahren koennen, das koennen sie. Aber nur geradeausfahren? unmoeglich. Jeder schaltkasten, laterne, ... ist mit stahlrohren und beton-pfeilern (versuchsweise) idiotensicher gemacht worden. Irgendwie schaffens die amis dann doch, diese 15cm dicken stahlrohrsicherungen einfach umzufahren - platt! Ich packs' einfach nicht. Manchmal hab ich richtig heimweh - einfach nur fahren wo jeder weiss, was er tut = deutsche autobahn! Wirklich - autofahren in den staaten gibt mir geistige krampfanfaelle

cheerio
William

Geändert von CaliCarScout (31.08.2010 um 05:42 Uhr).
Alt 31.08.2010, 06:07
Hannibal19xx Hannibal19xx ist offline
Registrierter Benutzer

Hannibal19xx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nur stört mich bei dem, dass es sich leider um eine Tipse handelt :-(
Alt 31.08.2010, 07:12
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer

thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Hannibal19xx Beitrag anzeigen
Aha, ein Tebernum Fahrzeug aus Japan, mit den üblichen 63000 km.

Scheint als hätten alle Farzeuge von denen so um 60000 km.

Finde ich komisch.

Gruß Thomas

Oh sorry, nachdem ich mir die Daten auf dem Rechner angesehen habe, sehe ich die 1 vor 63.000 km die ich auf dem Iphone übersehen habe. Hoppla ein Japaner der ausgiebig gefahren ist!!

Ach ne, 63000 km abgelesen, deutlich höhere Fahrleistung möglich, na dann brauch ich doch nicht gleich zum Optiker...........kein Historie als kein Nachweis der km, können also auch 363000 km sein......

Geändert von thomas.d. (31.08.2010 um 08:08 Uhr).
Alt 31.08.2010, 08:28
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin Zusammen,
ich mach´s mal kurz: Es gibt in Japan tolle Autos, auf unserem Jahrestreffen dieses Jahr war ein 3,2er Coupe im Classic Data Zustand 1-, super Auto richtig klasse ABER sein Besitzer hatte auch richtig Ahnung von den Autos und lange Zeit in Japan gelebt. Auf das Treffen hatte er auch einen japanischen Freund / Geschäftspartner (?) mitgebracht und ich denke mal, da wusste einer ganz genau was er sich VOR ORT kaufte und wurde auch nicht über den Tisch gezogen.
Zum japanischen Markt im allgemeinen liest Du mal bei den Kollegen vom PFF das hier: http://www.pff.de/wbb3/board104-tipp...tc/index2.html

Zur Firma T... liest Du bei uns dann noch das hier: http://www.elfertreff.de/showthread.php?p=140000

Und wenn man die Händlerprosa mal übersetzt dann steht da: Historienlose Re-Import-Tippse, schonmal unoriginal überlackiert und keine Ahnung wieviel der wirklich auf der Uhr hat.

Ich würd mir den Weg sparen

Zitat:
Dirk,
eigentlich war meine auflistung sehr generell gedacht, nicht speziell fuer G-model. Haette ich vielleicht dazuschreiben sollen.
Hatte ich jetzt auch nicht so verstanden Aber bis jetzt hatte er eigentlich was H-Kennzeichen fähiges gesucht und da gibt´s in der Preisrange nur G-Modelle...
Zitat:
Manchmal hab ich richtig heimweh - einfach nur fahren wo jeder weiss, was er tut = deutsche autobahn!
Ich muss jeden Tag über eine deutsche AB, ganz sicher ist das so ziemlich der letzte Ort wo jeder weiss was er tut, meine Lieblingsdeppen im Moment sind die, die auf der linken Spur ANHALTEN, weil sie sich falsch eingefädelt haben (hab ich derzeit fast jeden Tag,vor der Abfahrt ist eine Baustelle ) Letztes Jahr zwei Wochen Fuerteventura, alle fahren total entspannt, die Einheimischen sind nett und die Touris eh im Urlaub und dann landest Du Freitag abends in Düsseldorf und musst durch den Ruhrpott, Deutschland hatte uns wieder und mir war schlecht

Gruß,

Dirk.
Alt 31.08.2010, 15:59
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer

Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Letztes Jahr zwei Wochen Fuerteventura, alle fahren total entspannt, die Einheimischen sind nett und die Touris eh im Urlaub und dann landest Du Freitag abends in Düsseldorf und musst durch den Ruhrpott, Deutschland hatte uns wieder und mir war schlecht

Gruß,

Dirk.[/quote]

Schoen dass Du ganz entspannt in Spanien rumfaehrst. Ich kriege im Sommer regelmaessig Kraempfe im Auto wenn ich Euch mit euren Miet-Corsas-Fiestas, und noch schlimmer Zaphiras und Co (junge Familie mit einem uebervorsichtigen Erzeuger am Steuer) hier rumgondeln sehe.
Ich bin froh das jetzt am Wochende die letzten Bremser die Strassen raeumen.
Im September kommen noch ein paar alte Golfspieler und das wars dann fuer dieses Jahr.

Gruesse
Walter
Antwort