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Welchen 911er für 15-20t€?
Hallo,
will mir Ende diesen/Anfang nächsten Jahres einen 911er kaufen, möglichst mit H-Zulassung bzw. eben ca. 30 Jahre alt oder eben älter! Die Frage ist nur, welchen 911er ich mir "am Besten" zu diesem Kurs kaufen kann? Also welches Modell ist realistisch? Unterhaltskosten sind relativ egal, wird quasi mein 3. Oldtimer, habe noch einen 1970er Oldsmobile Toronado und einen 1971er VW Käfer 1302, außerdem einen 2008er Mercedes SLK 55 AMG. Wird also wirklich wenig bewegt, soll nur max. 5000km/Jahr fahren und eben nett aussehen, Wertstabil sein und Spaß machen! Gruß Dennis |
Hallo,
Kaefer und alter Elfer ist sowieso dasselbe, verkauf den Kaefer und leg das Geld zum Elfergeld dazu. Dann kannst Du auch was Gescheites kriegen. Fuer 15-20 mit H-Kennzeichen gibts nur was aus Amerika, wenn ueberhaupt. Also ich spreche von einem ehrlichen dreier Zustand in schoenem Zustand mit guter Technik etc. Kein Wartungsstau der kaum faehrt. Gruesse Walter |
Hallo Dennis,
für den Kurs kann es bei Vorgabe 30 Jahre+ eigentlich nur ein 2,7er mit der 165 PS Maschine werden oder ein SC mit 180-188 PS. Die 15 sind da schon sehr knapp kalkuliert, bei 20 solltest Du einen gescheiten 2,7er evtl auch einen gescheiten SC finden - für H-Kennzeichen reicht ja ein Zustand 3, eine 1. Lack "Perle" würde ich da auch bei 20 nicht erwarten wollen, die 2,7er z.B. waren lange Zeit sehr unbeliebt, da hättest Du sicher einige Auswahl gehabt aber seit sie H-Kennzeichen fähig sind, haben auch die merklich angezogen... Du solltest auch immer noch ein paar Tausender in Reserve haben, für alles was so anfallen kann... "Nett" aussehen können viele, entscheidend ist eher, ob darunter auch das Auto seinen Preis wert ist... Gruß, Dirk. |
Der Käfer bleibt, steckt zuviel Geld drin!
Es können notfalls auch 25t€ werden, oder der Lack spielt auch keine Rolle, notfalls lackieren wir den neu, habe einen super Lackierer an der Hand! Rostfrei wäre wichtiger! |
911
Hallo,
wenn Dir rostfrei wichtig ist, kommt nur etwas ab 76 in Frage, ab da wurde verzinkt, ich würde Dir auch den SC ab 78 empfehlen. Unproblematische Technik, viel Fahrspaß und Du kannst noch viel selbst machen. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd |
Zitat:
verkauf den Käfer und leg das Geld auf den 11er drauf. Und mit dem H- Kennzeichen kann ich Dir auch nur zustimmen. :up: Gruß, Marco |
Käfer wird definitiv nicht verkauft, der Zustand ist sehr gut und außerdem wird er die nächsten Wochen nochmal komplett neu gelackt wg. Vandalismusschaden...der bleibt!
War gerade in Kleve und habe bei der Firma Turmgarage angehalten und mich einmal umgesehen... Man bot mir einen 1976er 911 aus den USA an, 165PS, komplett zerlegt. Der Wagen würde von denen Backpulvergestrahlt, im Originalfarbton neu lackiert, das Auto ist komplett rostfrei. Unterboden wird hinterher gewachst, Hohlraumkonservierung, neue Lederausstattung kommt rein. Die würden AU+HU inkl. H-Zulassung machen, außerdem rote Rückleuchten, Bumper entfernen, Füchse mit neuen Reifen montieren usw. Fertig wäre der Wagen ca. Feb./März 2011, würde ihn mir quasi zum Geburtstag schenken. Preislich liegt er dann bei 25-27t€. Was meint ihr? |
Moin,
im Prinzip klingt das nicht unfair aber das bedingt, dass Du keine Lust hast, selbst zu suchen. Ich hab mal durch mobile geklickert, 70% in Deiner Preisrange scheinen US-Importe zu sein, von absolutem Schrott für unter 10K bis hin zu 30 K ist alles dabei. Wenn ich an Deiner Stelle wäre und ohnehin ein US-Auto in Betracht zöge, dann schau mal in die US-Foren, z.B. pelicanparts, such Dir raus, was Dir gefällt und frag mal William (CaliCarscout), der begutachtet sie Dir vor Ort für 100 US$ Tagesgage + Sprit... Der hier http://picasaweb.google.com/uplife66/75STarga# z.B. soll 16K US$ kosten, ergo 12,5 K Euro plus Fracht, Zoll und Märchensteuer und Umrüsten, plus Einzelabnahme... Preis wird aber wohl verhandelbar sein, ich denke mal das Auto steht dann für grob 18 K in Deutschland, d.h. Du hast bis 27 K dann nochmal 9 K um ihn zu verbessern :cool: Ich persönlich finde auf dem Bild ja diese Bastelbude hier http://forums.pelicanparts.com/porsc...-rs-clone.html cool, obwohl ich ja sonst nur auf orschinoool stehe aber der reizt Dein Budget leider schon ans Limit bis er hier ist und zugelassen... Und ansonsten gibt´s bestimmt noch ein paar gescheite deutsche SC´s für 25 K, ganz sicher, kannst ja auch einen 81er suchen, der dann nä. Jahr das H-Kennzeichen bekommt, evtl. ist da der H-Aufschlag noch nicht eingepreist, Du musst halt nur Zeit mitnehmen... Wenn´s halt schnell gehen soll, gehst Du halt zum Händler... Gruß, Dirk. |
Hallo Hannibal,
erkundige Dich mal ueber die Turmgarage :eek: , vielleicht auch in anderen Foren. Zum Preis kann man nichts sagen, man kennt ja das Endergebnis der Restauration noch nicht. Leder muss neu gemacht werden, in welchem abgefuckten Zustand kam den das Auto aus USA ? Welches Leder wird verwendet, von Porsche, oder einem marrokanischen Eselsgestuet. Und so weiter! Wenn Du 25 augeben kannst such was originales ab Bj 85 - 89. Gruesse Walter |
Ich werd mal in den USA surfen, der Kurs klingt teilweise echt gut!
Evtl. fällt der Dollarkurs die Tage ja nochmal so um 50% :p Danke erstmal für die Tipps, melde mich bei Fragen bestimmt nochmal :cool: |
http://cgi.ebay.de/Porsche-911-SC-Ta...?pt=Automobile
Was wäre von sowas zu halten? Sehe spontan, das der Lack etwas Arbeit braucht, Kotflügel die Delle raus und das Lenkrad neu beledern lassen. Was meint ihr zu Preis-/Leistung?! Sind die US-Modelle in irgendeiner weise "schlechter"? |
Zitat:
"don't push my bottom":eek::eek::eek: US-modelle sind anders! :rolleyes: Nicht dass ich deinen thread hijacken moechte, aber wir hatten das thema ausfuehrlich. Die frage, die ich immer wieder allen stelle ist: Was willst du? Wenn du einen optisch (!) geplegten Porsche willst, der fahrbereit (turn-key) ist, dann ist die USA ein markt fuer dich. Wenn du planst, deinen Porsche von grund auf zu restaurieren, dann ist die USA dein markt. Wenn du etwas orginalgetreues, un-verbasteltes suchst, dann wird die USA nicht unbedingt dein markt sein. Oder du planst einen laengeren aufenthalt (+3monate). US modelle unterscheiden sich optisch und mechanisch von EU modellen: mechanisch - niedriges verdichtungsverhaeltnis - weniger leistung - z.T. andere Nockenwellen (camshaft) - FI (+1970) mit modifikationen - einige jahrgaenge haben keinen getriebeoel-kuehler (915 getriebe) optisch - ziehharmonika stossfaenger (vorne und/oder hinten) - rote leuchteinheiten (blinker) - Fahrlicht - z.T. markierungsleuchten - 3. bremsleuchte - plastik leisten und laeufer bei einigen modellen - VIN nummer linke oberseite armarturenbrett - Typenkennzeichnung heckklappe das sind nur so die groessten 'unterschiede'. (Kleinere unterschiede sind: lila aussenlackierung mit gelben ledersitzen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:) Das einzige was hier sch%^&* ist, ist die wartung (motorenoel und benzin eingeschlossen). Die meisten besitzer haben keine ahnung und jeder hat so sein hausfrauen-rezept wie und wann was zu machen. Die wenigsten Porsche werden hier schnell gefahren. Die meisten werden ueber die freeway mit 85mph 'getragen'. Ich bin immer noch der meinung, dass du deinen Porsche einmal die woche frei laufen lassen musst: Gaspedal platt, full throttle - den ganzen dreck rausblasen. Die 'alte generation' Porsche sind designed fuer power - soooo Hoffe das hilft? cheerio William |
Ich sag ja, optimal wäre für mich ein Auto mit miesem Lack, ansonsten 2er Zustand und nem fairen Preis...
Hab ja noch etwas Zeit... |
Moin,
also
Zitat:
Gruß, Dirk. |
Hallo,
Dirk hats ja schon geschrieben, EIN ZWEIER, das ist ein glatter VIERER. Das mit dem Lenkrad gibt mir auch zu denken, die Amis fressen schon ihre Lenkraeder, da sieht man was so ein verlorener Krieg Geld gekostet hat. Kann man da wo spenden ? Noch so am Rande, Faltenbaelge haben alle G-Punkte, aber nur bei den Amis machen sie Sinn. Dort sind naemlich die Stossstangen an Daempfern befestigt damit sie mit 10 kmh beulenfrei einparken koennen. Gruesse und God bless America |
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