Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2010, 23:06
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer

Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

Dirk hats ja schon geschrieben, EIN ZWEIER, das ist ein glatter VIERER.

Das mit dem Lenkrad gibt mir auch zu denken, die Amis fressen schon ihre Lenkraeder, da sieht man was so ein verlorener Krieg Geld gekostet hat. Kann man da wo spenden ?

Noch so am Rande, Faltenbaelge haben alle G-Punkte, aber nur bei den Amis machen sie Sinn. Dort sind naemlich die Stossstangen an Daempfern befestigt damit sie mit 10 kmh beulenfrei einparken koennen.

Gruesse und God bless America
Alt 31.08.2010, 02:07
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator

CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi all,

Dirk,
eigentlich war meine auflistung sehr generell gedacht, nicht speziell fuer G-model. Haette ich vielleicht dazuschreiben sollen.

Zitat:
Zitat von Winnerl Beitrag anzeigen
Noch so am Rande, Faltenbaelge haben alle G-Punkte, aber nur bei den Amis machen sie Sinn. Dort sind naemlich die Stossstangen an Daempfern befestigt damit sie mit 10 kmh beulenfrei einparken koennen.
Ja, alles startete 1971 wenn die National Highway Traffic Safety Administration auf die glorreiche idee kam, 'zero-damage' bumper vorzuschreiben. 1974 wurde das alles standarisiert. Alle bumper mussten gleiche hoehe und staerke haben. 5mph frontimpact und 2mph rearimpact ohne lichter oder kraftstoffsystem zu beschaedigen. Einer der gruende, warum alle schoenen EU-autos ploetzlich so haesslich wurden mit diesen 'zieharmonika' stossstangen. Hats' was genuetzt? Well, ich hab' traenen vom lachen in meinen augen. Stell' dir diese riesigen mall-parkplaetze vor, jeder hat ein halbes fussballfeld als standflaeche. Nur vorwaerts einparken, kein paralellparken; ABER den einzigen laternenpfahl, in der mitte der parkflaeche, den 'treffen' sie alle. no joke! Amifahrer sind knueppelbloed. Alles, was die mit ihren autos umfahren koennen, das koennen sie. Aber nur geradeausfahren? unmoeglich. Jeder schaltkasten, laterne, ... ist mit stahlrohren und beton-pfeilern (versuchsweise) idiotensicher gemacht worden. Irgendwie schaffens die amis dann doch, diese 15cm dicken stahlrohrsicherungen einfach umzufahren - platt! Ich packs' einfach nicht. Manchmal hab ich richtig heimweh - einfach nur fahren wo jeder weiss, was er tut = deutsche autobahn! Wirklich - autofahren in den staaten gibt mir geistige krampfanfaelle

cheerio
William

Geändert von CaliCarScout (31.08.2010 um 05:42 Uhr).
Antwort