da sind wieder die zwei gegensätzlichen meinungen der porsche freunde.
die einen, die nur einen absolut originalen 911 aus erster hand mit lückenlosem scheckheft und allen rechnungen, sowie max. km stand von 100.000 kaufen würden, das natürlich am liebsten zu der hälfte des wertes.
die anderen, die einfach nur porsche lieben, und meist ohne jeglichen verstand kaufen
provokation pur??? jawoll meine herren (und natürlich auch damen)
so, nun mal im ernst:
die einzig wahre und goldene meinung zu dem wagen wird es verm. nicht geben.
meine pers. meinung ist, den wagen sehr genau unter die lupe zu nehmen.
am besten mit einem 911-erfahrenen freund der objektiv bleiben kann hinfahren und das auto anschauen.
möglichst viel über den wagen erfragen, warum fehlen dinge wie scheckheft und rechnungen?
es muss nicht automatisch immer eine grotte sein.
lies noch mal nach, wo die typischen schwachstellen eines elfer liegen. genug spezies haben wir hier ja, werde also nicht alle punkte aufzählen (bin auch nicht sicher, ob ich das könnte).
schau auch unter das auto.
evtl. probefahrt zu einer freien werkstatt mit hebebühne möglich?
wenn der wagen keine gravierenden mängel aufweist und dir der umbau gefällt, dann kauf ihn doch einfach.
du musst mit dem wagen leben, nicht wir.
und geschmäcker sind nunmal zum glück verschieden.
ich habe letztes jahr einen nicht mehr ganz originalen turbo ohne scheckheft und rechnungen gekauft.
in dem ganzen jahr nicht einen mangel (ok, licht defekt - stoßdämpfer kofferraumklappe ausgelutscht, aber das zählt nicht) gehabt.
der einzige wirkliche nachteil eines solchen fzg. ist, dass man ihn später auch wieder schlechter verkaufen kann.
vielleicht ist der günstige preis bei dem 3.2er ja aus diesem grund so niedrig angesetzt.
und nu fahr hin und viel glück