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Meinungen zu 3.2 / Blindkauf?
Hallo,
interessiere mich HEFTIG für Porsche 911/3.2 mit Klima in ROT Problem: Historie Jetziger Besitzer aber absolut vertrauenswürdig (Porsche Fan) |
meine meinung : keine historie - kein kauf.
gruss oliver nachtrag: ich bin schockiert über den "umbau" :eek: ach ja, 219ps kann nicht stimmen, müsste bei nachrüst-kat 207 ps sein. |
Thomas, Du weißt dass das ein C1 ist, der zum C2 umgebaut wurde?! Wer macht so etwas mit einem "gesunden" Auto (Unfallauto???)? Beim evtl. Wiederverkauf ist das mit Sicherheit ein Problem!
Gruß Kalle |
Was heißt ohne Historie,sind nicht mal die letzten Rechnungen vorhanden ?
Ja klar Porschefan ,glaub mir die heben alles auf ! gruß dirk |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Gusseiserner:
<STRONG>Thomas, Du weißt dass das ein C1 ist, der zum C2 umgebaut wurde?!</STRONG>[/quote] Wusste ich nicht. DANKE!! |
hallo,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Problem: Historie [/quote] ist ein bißchen wenig information. wieviele besitzer, unfälle, wartung, deutsches auto ???? der umbau ist scheußlich. sind die originalteile (stoßfänger, räder/felgen, lenkrad) noch vorhanden? und im preis enthalten ?? fragen über fragen, ansonsten sind 15,5 k für einen 89er mit 140tkm erstmal nicht schlecht. grüße, guido |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von guido_993cab:
<STRONG> fragen über fragen, ansonsten sind 15,5 k für einen 89er mit 140tkm erstmal nicht schlecht. grüße, guido</STRONG>[/quote] Eben!! "OGINAL" MUSS NICHT SEIN. Mir gefällt er, es gibt Wichtigeres für mich. Trotzdem danke für den Tip, werde mal nach den OGINAL Teilen fragen. |
Hi,
9.89 für 15 k Euro ist schon fair. Den Umbau finde ich allerdings ziemlich übel. Für nen orginalen 89er in gutem Zustand darfst du aber mindestens 20 - 22 k Euro kalkulieren - falls die Kiste keinen Unfall hatte und deshalb so umgebaut wurde kommt das Rückrüsten auf jeden Fall billiger. ....und wenn er dir sogar so gefällt - noch besser Tom |
Hallöchen,
ich möchte ja nicht als Skeptiker gelten. aber: Blindkäufe bei alten Autos ( >10 Jahre) sind eigentlich nie anzuraten. Ein "echter" Porschefan ist jeder, der gerade einen zu verkaufen hat. Ich glaube den Leuten gern alles über Ihre Autos, fühle mich aber im Falle des Kaufes wohler, wenn ich den Wagen geprüft habe. Man kann impulsiv kaufen, aber nur wenn man etwas von Porsche versteht oder jemanden dabei hat, der das tut. Also: nimm den Wagen, wenn ein Fachmann (am besten aus einer freien Porsche-Werkstatt) ihn für o.k. befindet. Zu dem Wagen selbst scheint alles gesagt. Echte Porsche Fans knallen einem 3,2er eher keine falsche Bugschürze ran. :rolleyes: :eek: Gruß, Thomas |
Der Preis ist verdächtig niedrig - die Stosstangen schöner und indiviueller als origiol - das Lenkrad bestimmt griffiger als das Original - hinfahren (mit jemandem der sich auskennt) - ausführlich probefahren und dann...zuschlagen. Vorher natürlich dem Verkäufer am Telefon über die Vergangenheit des Wagens Löcher in den Bauch fragen - dann klärt sich vielleicht auch der niedrige Preis auf.
good luck ! GT |
da sind wieder die zwei gegensätzlichen meinungen der porsche freunde.
die einen, die nur einen absolut originalen 911 aus erster hand mit lückenlosem scheckheft und allen rechnungen, sowie max. km stand von 100.000 kaufen würden, das natürlich am liebsten zu der hälfte des wertes. die anderen, die einfach nur porsche lieben, und meist ohne jeglichen verstand kaufen ;) ;) provokation pur??? jawoll meine herren (und natürlich auch damen) :D so, nun mal im ernst: die einzig wahre und goldene meinung zu dem wagen wird es verm. nicht geben. meine pers. meinung ist, den wagen sehr genau unter die lupe zu nehmen. am besten mit einem 911-erfahrenen freund der objektiv bleiben kann hinfahren und das auto anschauen. möglichst viel über den wagen erfragen, warum fehlen dinge wie scheckheft und rechnungen? es muss nicht automatisch immer eine grotte sein. lies noch mal nach, wo die typischen schwachstellen eines elfer liegen. genug spezies haben wir hier ja, werde also nicht alle punkte aufzählen (bin auch nicht sicher, ob ich das könnte). schau auch unter das auto. evtl. probefahrt zu einer freien werkstatt mit hebebühne möglich? wenn der wagen keine gravierenden mängel aufweist und dir der umbau gefällt, dann kauf ihn doch einfach. du musst mit dem wagen leben, nicht wir. und geschmäcker sind nunmal zum glück verschieden. ich habe letztes jahr einen nicht mehr ganz originalen turbo ohne scheckheft und rechnungen gekauft. in dem ganzen jahr nicht einen mangel (ok, licht defekt - stoßdämpfer kofferraumklappe ausgelutscht, aber das zählt nicht) gehabt. der einzige wirkliche nachteil eines solchen fzg. ist, dass man ihn später auch wieder schlechter verkaufen kann. vielleicht ist der günstige preis bei dem 3.2er ja aus diesem grund so niedrig angesetzt. und nu fahr hin und viel glück :cool: |
Ich hab dir ja schon geschrieben. Ich bin ein Orschinalfanatiker. Aber der gefällt mir mal ausnahmsweise.
Dirk Dahr ist entweder hier oder im E-Circle auch stark aktiv. Seinen Angaben sollte man trauen können. So wie er sein Auto gewienert hat hat er es bestimmt "wirklich lieb" :) Anschauen und entscheiden. Der Preis scheint fair Viel Glück Marc |
Hi,
der Umbau ist sicher Geschmackssache. Bei einem Umbau wäre ich allerdings immer extrem vorsichtig. Denn einer der Vorredner hatte schon Recht: Sehr oft gab es einen Grund dafür, einen richtigen Knaller der es eh nötig machte an einige Teile zu demontieren. Und wie schon oft gesagt: Ohne Historie würde ich mir NIE einen Porsche kaufen, es sei denn ich habe eine riesen Erfahrung mit Porschis. Lies dir mal so manche Horrorgeschichte, selbst mit Scheckheft-Porschis durch. Das kann verdammt teuer und ärgerlich werden. Deshalb nimm jemanden mit Sachverstand mit und kläre die offenen Fragen. (Umbau, Originalteile, Scheckheft...) Und wenn dann alles paßt schlag zu. 15000€ sind bei einem guten Auto i.O. Gruß Harald |
Nun ja, ich habe ehrlich gesagt schon schlimmeres gesehen! Interessant wäre zu wissen, wann und wo der Umbau vollzogen wurde. Möglicherweise hatte sich der Erstbesitzer nur geärgert, noch einen C1 erwischt zu haben, da kurz darauf ja schon der C2 im Programm war und den Umbau direkt bei Porsche machen lassen?! Ich will damit nur sagen, dass es nicht immer gleich ein kapitaler Unfall sein muss, der zu einer Umgestaltung führt. Des Weiteren ist es (wenn ich das richtig sehe) ja kein vollständiger C2 Umbau. Die Heckpartie blieb unberührt - lediglich der Stoßfänger wurde ausgetauscht. OK, dass widerspricht natürlich wiederum der Umbautheorie bei Porsche... zugegeben... aber man weiß ja nie :confused: ;)
Wie auch immer - anschauen lohnt sich meistens und klärt viele Fragen! :) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>ja kein vollständiger C2 Umbau. Die Heckpartie blieb unberührt [/quote]
die front ist auch keine 964er. das ist nie im leben originalzeug. ich würd die finger davon lassen. oder das auto müsst noch billiger sein, so dass sich ein rückbau rentiert (sofern der rest am auto in ordnung ist). |
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