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				warmlaufregler oder unterdruckdose am Zündverteiler
			 
			 
			
		
		
		
		Hallo liebes Forum,  
 
habe ein Problem.  
Der Motor meines 2.7 BJ. 1977 wurde nun komplett überholt.  
Der Wagen ist vorher sauber gelaufen.  
Jedoch sobald er warm war wollte er nur wirklich extrem schwer anspringen.  
 
Zum Problem nun:  
Jetzt wurde die Unterdruckdose erneuert, leider durch ein Zubehörteil was nicht aussieht wie die originale Unterdruckdose am Zündverteiler.  
 
Und der Wagen rennt ab 4000 U/Min super, aber drunter wie ein Esel, kommt kaum auf touren, mit dem Rad wärest du schneller :-)  
 
Daher was denkt ihr kann so ein Symptom dass er nun so schlecht läuft bzw. erst ab 4000 U/min von der Unterdruckdose komemn? Dass das die falsche ist?  
Hat das so viel Auswirkung???? 
 
LIebe Grüße 
 
STefan 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				21.08.2017, 15:18
			
			
			
		  
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		Ich glaube da ist etwas schiefgelaufen...  
Mfg 
Team Herrmann  
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				21.08.2017, 15:25
			
			
			
		  
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		Klar :-) sicher sogar, aber was bedeutet schief gelaufen =     
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				21.08.2017, 15:36
			
			
			
		  
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Stefan76
					 
				 
				Klar :-) sicher sogar, aber was bedeutet schief gelaufen =     
			
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 Hallo Stefan, 
ich denke, Du hast den Motor von einem Profi machen lassen, dann sollte die Unterdruckdose ein Originalteil sein, zumal es die im PZ immer noch gibt.
 
Jetzt darüber zu spekulieren woran es liegen könnte, wäre Glaskugel lesen. 
Gib dem Profi Gelegenheit es zu richten, dass sollte Garantie sein. 
Luftgekühlte Grüße 
Bernd  
		
	
		
		
		
		
			
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				"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung" 
  911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				21.08.2017, 15:40
			
			
			
		  
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		 Danke aber das hilft nicht wirklich weiter.  
Der Profi hat es gerichtet, d.h .alles mechanische ist neu.  
Der Rest natürlich nicht.  
D.h. die Unterdruckdose habe ich selbst besorgt im Zubehör, wie ich oben schrieb. Der Anschluss ist schon auf der anderen Seite und es ist keine von Bosch.  
Daher kann es keine Garantie geben auf den Rest da nur die Mechanik gemacht wurde, und die tut ja.  
Wie gesagt ab hohen drehzahlen wow!!!  
 
Kann die Unterdruckdose so eine Auswirkung haben? 
oder eher der WLR? 
Danke euch 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				21.08.2017, 16:54
			
			
			
		  
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		 Hallo, 
 
was sagt der "Motorenbauer"? Wurde die Verstellung mit der Stroboskoplampe geprüft? Leerlauf ca. 5 Grad vor OT , bei 4000 ca.25 Grad vor OT...gibt es ein Leistungs/Drehmoment Diagramm? Steuerzeiten richtig eingestellt? Was sagt die Druckmessung usw....das bringt doch nichts mit Ferndiagnosen. 
 
Mfg 
Team Herrmann 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				24.08.2017, 20:34
			
			
			
		  
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		 Hallo 
 
danke für die Infos. Leider warte ich auf einen Termin für diese Überprüfung und CO Einstellung.  
Ich dachte eben nachdem er aufgebaut wurde kann ich erwarten dass er zumindest so läuft wie vorher :-)  
 
DAnke euch aber.  
Der MOtorenbauer hat noch keine Stroposkop Messung vorgenommen. Werde ihn morgen dazu fragen.  
 
Danke euch! 
Ich berichte wenn ich mehr weiss.  
WErde auch die originale Dose morgen einbauen :-)  
DAnn sehen wir mal weiter. 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				26.08.2017, 19:51
			
			
			
		  
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		 Hallo Leute,  
 
 
 
Habe nun gestern mit Starterspach versucht ein Leck in der Ansaugung zu finden, leider ohne ERfolg. 
 
Nun ist auch die originale Porsche Unterdruckdose am Zündverteiler dran. Alles im originalzustand. 
 
 
 
Wie gesagt bin echt Ratlos. 
 
Hm ich wundere mich wenn er im 4000 er Bereich Dampf hat, müsste doch alles mit der Benzinpume, den Benzindruckregler und 
 
den Einspritzdüsen ok sein oder? 
 
Angemerkt, er ist noch nicht eingestellt CO. Ich weiss nicht ob die CO Einstellung so einen extremen Einfluss haben kann? 
 
 
 
Hänge hier Bilder ran. Es sind zwei Blaue Steckdosen und ein grauer und ein blauer STecker.  
 
 
 
DAnke!  
 
Gruß STefan 
		
	
		
		
			
		
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				26.08.2017, 21:14
			
			
			
		  
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		 Schließe mich Team Herrmann an, 
 
würde es erstmal mit dem Unterbrecher und dem Zündzeitpunkt versuchen. 
 
Ohne Prüflampe, Verteiler 15Grad nach links und testen. Wenn besser nochmal 10Grad wenn nicht dass ganze nach rechts. 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				09.09.2017, 11:37
			
			
			
		  
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		 Hallo liebe Porschefans,  
 
denke habe alles richtig angeschlossen. Habe alles überprüft.  
Fehler waren:  
Zündung war falsch eingestellt 
Er ist zu Mager eingestellt  
und zwei Unterdruckschläuche waren vertauscht.  
 
Jetzt habe ich noch zwei Fragen:  
Wenn ich an der CO Schraube selbst etwas fetter stelle (nach Gefühl) kann das ungesund sein oder besser einstellen lassen?  
 
Zum anderen ist es bei mir seltsam da die Schwungscheibe mehrere Markierungen hat und da wunderte man sich warum nicht nur zwei Markierungen drauf sind (OT und der Winkel).  
Etwas seltsam.  
??  
 
5° n.O.T. @ 900/min habe ich in der Einstellanleitung gelsen. Bin nun etwas verwirrt. ??? 
 
Schönes WE und 
Viele Grüße 
 
und Danke euch  
 
STefan 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				10.09.2017, 08:51
			
			
			
		  
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		 Hi Stefan,  
 
5Grad nach OT sollte für den Leerlauf schon stimmen. Hole Dir ein z.B. gunson co2 Messer in der Bucht, dann hast du auf alle Fälle einen Anhaltspunkt. Ab und an Kerzen kontrollieren und fertig ist die Laube. Den 11er etwas fetter zu stellen ist meiner Meinung nach immer gut, da er dan nicht so heiß wird. Also mit etwas Plan rumschrauben und wenn er nicht läuft, hier posten. Viel Spaß 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				24.09.2017, 00:00
			
			
			
		  
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		 So habe auch Ich mal wieder was dazu gelernt... 
 
Otto 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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