Huhu zusammen,
da bin ich mal wieder. Das Austauschen der Kupplung hat prima geklappt (Zeitaufwand für Kupplungstausch mit Motor/Getriebe Ein- und Ausbau war ungefähr 1/5 der Zeit (insgesamt ca. 35h) die ich mit saubermachen von Motor und Getriebe sowie diverser sonst unzugänglichen Stellen am Wagen gebraucht habe

).
Jetzt habe ich aber ein kleines Problem. Nachdem ich heute mit dem Zusammenbau fertig geworden bin habe ich erstmal das trockene Wetter genutzt um ein wenig zu fahren. Dabei musste ich leider feststellen, das ich deutlich Getriebeöl verliere/verloren habe. Also zurück in die Halle, Wagen wieder aufgebockt und der Übeltäter war auch schnell gefunden: Die Entlüftungsschraube oben am Getriebe.
Nach einigen Verrenkungen hatte ich die Schraube draussen. Wenn ich das richtig sehe ist das eine einfache Hohlschraube. (Zumindest ist bei mir keine weitere Sperre oder ähnliches vorhanden, will aber nicht 100% ausschliessen das beim Ein/Ausbau etwas abhanden gekommen ist obwohl ich sehr gewissenhaft arbeite). Weiß jemand von Euch von welcher Schraube ich rede, wie diese aussehen muss, ob die Öffnung in der Schraube in eine bestimmte Richtung zeigen muss, ob sich vielleicht in der Öffnung noch eine Art Sperre befinden sollte.... ?
Fragen über Fragen. Aber der Kupplungswechsel hat sich mehr als gelohnt. Unglaublich wie leichtgängig eine C1 / 915er Kupplung sein kann

.
Viele Grüße,
Dirk