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  #1  
Alt 28.12.2013, 03:11
SvenSven SvenSven ist offline
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SvenSven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 BJ 1989 Zylinderkopfdichtung

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und gerade in Florida.
Ich bin auf dem besten Wege mir einen 911 Bj 1989 in absolutem Originalzustand zu kaufen.
Dieser hat nur ein kleines Problem und das ist auf einem Zylinder die Kopfdichtung.
Ich habe kein Gefühl dafür ob es besser ist diese hier richten zu lassen, der Händler hat es angeboten, allerdings für 6000,- Dollar oder in Deutschland, ich komme aus der Nähe von Stuttgart.
Wer kann mir helfen?

Grüßle Sven evtl bald mit 911 in rot :-)
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  #2  
Alt 28.12.2013, 05:36
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

mal so auf die schnelle mein gefuehl aus'm bauch. Irgendeine stimme sagt mir, dass an dem ding mehr zu machen ist als nur die kopfdichtung. So bevor du dir ein patchwork (flickschusterei) andrehen laesst, wuerde ich eher am kaufpreis verhandeln und den motor richten lassen, wo du vertrauen entwickeln kannst.

Aber vielleicht sollte ich nicht mehr auf diese stimmen in meinem kopf hoeren?!

In diesem sinne - gruesse von der 'anderen' kueste
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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  #3  
Alt 28.12.2013, 09:37
flitzi flitzi ist offline
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flitzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ist es schon ein 964er?
Wenn ja, dann hat er keine Kopfdichtung.
Die wird dann bei einer Motorrevision meistens nachgerüstet.
Dazu müssen die Zylinderköpfe mit einer Nut versehen werden.
__________________
Viele Grüße
Hermann
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  #4  
Alt 28.12.2013, 10:41
Benutzerbild von Stefan911F
Stefan911F Stefan911F ist offline
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Stefan911F befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

sehr vertrauenswürdig der Händler ! Für 6.000 $ mal eben die Kopfdichtung wechseln ?? Und du bist dir sicher, dass sonst alles am Wagen in Ordnung ist ?? Wer sagt das, der Händler ??

Gruß & guten Rutsch

Stefan
__________________
911 E Targa - 7/73 - 2,4 l - 165 PS - vipergrün (225) - aus Houston/Texas, meiner seit 2012.
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  #5  
Alt 28.12.2013, 13:39
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
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B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Selbst machen (lassen)

Ich würde grundsätzlich keine notwendigen Arbeiten von demjenigen erledigen lassen, der den Wagen verkaufen will. Denn dann werden die Arbeiten auch entsprechend durchgeführt; anders als Instandsetzungen, die längerfristig halten sollen.

Also besser: Selbst* abschätzen, was zu machen ist und den Kaufpreis entsprechend drücken.

*Selbst bedeutet, grundsätzlich misstrauisch demgegenüber sein, was einem der Verkäufer erzählt. Untertrieben wird gern. "Kleinigkeiten" gibt es fast nie, denn wenn etwas eine "Kleinigkeit" wäre, würde es der Verkäufer von vornherein selbst erledigen.

Aufgrund der Rechtslage wird in den USA beim Gebrauchtwagenverkauf mehr geflunkert als in Deutschland.

Gruß

Jo.
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
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  #6  
Alt 29.12.2013, 00:46
SvenSven SvenSven ist offline
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SvenSven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es ist ein G Modell und sonst ist alles i.O. ich war selbst drunter gelegen und habe soweit alles geprüft. Das Fahrzeug hat den ersten Lack und komplette History ist auch vorhanden.
Ich glaube ich werde Ihn nehmen und dann den Motor in Deutschland richten lassen. Der Motor und das Getriebe, laufen sauber und sind trocken. Ich glaube das 20.000 Dollar dafür nicht zuviel sind, ich habe für mehr Geld hier schon viel Schrott gesehen.
Dieser 911er ist halt komplett Original Zustand und schaut für sein Alter echt noch gut aus.
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  #7  
Alt 29.12.2013, 09:08
Elferfreund Elferfreund ist offline
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Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meine innere Stimme sagt mir auch, dass kann schief gehen. Es gibt keine Schnäppchen mehr, auch nicht in USA.

Viel Glück

Gruß
Achim
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  #8  
Alt 29.12.2013, 10:42
nordschleife nordschleife ist offline
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nordschleife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zylinderkopfdichtung

Hallo,

ein G Modell hat keine Zylinderkopfdichtung ich vermute es ist
ein Stehbolzen abgerissen

Georg
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  #9  
Alt 29.12.2013, 12:51
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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911

Zitat:
Zitat von SvenSven Beitrag anzeigen
Es ist ein G Modell und sonst ist alles i.O. ich war selbst drunter gelegen und habe soweit alles geprüft. Das Fahrzeug hat den ersten Lack und komplette History ist auch vorhanden.
Ich glaube ich werde Ihn nehmen und dann den Motor in Deutschland richten lassen. Der Motor und das Getriebe, laufen sauber und sind trocken. Ich glaube das 20.000 Dollar dafür nicht zuviel sind, ich habe für mehr Geld hier schon viel Schrott gesehen.
Dieser 911er ist halt komplett Original Zustand und schaut für sein Alter echt noch gut aus.
Hallo Sven,
Du hast unter dem Auto und Motor gelegen und festgestellt, das alles trocken ist.
Wer hat dann die These der defekten Zylinderkopfdichtung aufgestellt? Ganz abgesehen davon, daß der Motor keine hat.
Welche Syptome lassen das vermuten, wie äußert sich das?
Mit Mwst, Zoll und Shipping und den üblichen Modifikationen für eine deutsche Zulassung, ist er auch kein Schnäppchen mehr.
Wünsche Dir trotzdem Viel Glück und Erfolg.
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (29.12.2013 um 12:54 Uhr).
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  #10  
Alt 29.12.2013, 12:58
SvenSven SvenSven ist offline
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SvenSven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zylinderkopfdichtung

Bei höheren Drehzahlen, wenn man dann schlagartig Gas weg nimmt, zischt es auf einem Zylinder.
Ich glaube auch das es keine echten Schnäppchen mehr gibt, aber halt gute und günstige 911er.
Wie dichtet der denn ab zwischen Kopf und Rumpf?
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  #11  
Alt 29.12.2013, 12:59
SvenSven SvenSven ist offline
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SvenSven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wie kann man das erkennen das ein Bolzen abgerissen ist?
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  #12  
Alt 29.12.2013, 13:20
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Einstieg Einstieg ist offline
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Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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Zitat:
Zitat von SvenSven Beitrag anzeigen
wie kann man das erkennen das ein Bolzen abgerissen ist?
Hallo,

das wird man wohl für alle Stehbolzen erst feststellen, wenn man das Nockenwellengehäuse entfernt.

Es muß nicht unbedingt ein abgerissener Stehbolzen sein, es könnte auch ein Einlassventil oder die Abgasanlage undicht sein.
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd

Auf die Abdichtung des Zylinderkopfes mit einer Dichtung, konnte dank fortschrittlicher und preciser Fertigung, verzichtet werden.
Nur bei den hochbelasteten Turbo S wurde eine Dichtung verwendet.
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Geändert von Einstieg (29.12.2013 um 13:42 Uhr).
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  #13  
Alt 29.12.2013, 14:00
SvenSven SvenSven ist offline
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SvenSven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zylinderkopfdichtung

Das Geräusch ist auch nur zu hören wenn der Motor warm ist,,,,wie hoch wären ca. die Kosten für eine Motorüberholung?
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  #14  
Alt 29.12.2013, 14:05
nordschleife nordschleife ist offline
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nordschleife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zylinderkopfdichtung

einen abgerissenen Stehbolzen sieht man wenn die Ventildeckel demontiert sind
Deine Beschreibung des Geräusches passt aber nicht zu einem Stehbolzenabriss, der macht sich mit einem pätschen beim beschleunigen
bemerkbar ( leichter Leistungsverlust )

Georg
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  #15  
Alt 29.12.2013, 14:21
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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Zitat:
Zitat von nordschleife Beitrag anzeigen
einen abgerissenen Stehbolzen sieht man wenn die Ventildeckel demontiert sind
Georg
Hallo,
ja, so war es gemeint, da habe ich mich wohl etwas umständlich ausgedrückt.

@ Sven,
bevor Du den Motor auseinander nimmst, lass mal ein Fachmann reinhören.
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Bernd
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