
21.12.2013, 17:53
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
|
|
Kotflügel hinten beim 930
Hallo Piloten,
auf der Suche nach einem 930 stoße ich hier und da immer sowohl auf Modelle mit (seltener) als auch ohne Lufteintritten an den hinteren Kotflügeln.
Weiß jemand, was es mit den hinteren Lufteintritten auf sich hat. Sind das Umbauten oder gab's das auch in der Serie? War das eine Sonderausstattung gegen Aufpreis oder eine limitierte Sonderauflage?
Schönen 4. Advent.
Jo.
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
|

22.12.2013, 19:20
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2010
Ort: Kreis Heilbronn
Beiträge: 169
|
|
Hallo Jo,
ich hab neulich in den Ebay Kleinanzeigen einen 930 gesehen, der auch diese Lufteinlässe vor den hinteren Kotflügeln hatte. In der Artikelbeschreibung steht, dass es von Porsche Exclusiv ab werk gemacht wurde. Kannst Du dir ja mal ansehen. Ob das stimmt kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...975?ref=search
Gruß Dennis
__________________

3,2 Carrera Cabrio Mj. ´88 Werkskat 217 PS
|

22.12.2013, 20:23
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2010
Ort: Schleswig
Beiträge: 53
|
|
Moin,
kommt eigentlich vom Flachschnauzer, wurde aber auch später in "normale" 930 verbaut. Sonderwunschprogramm und so...
Gruß
Dennis
|

23.12.2013, 13:41
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
|
|
Hi,
genau, Sonderwunschprogramm (SOW 012).
Kostete ab Dezember 1984 beispielsweise 7.635 DM.
Der erste Rote hat zusätzlich noch die Einstiegverkleidungen links und rechts (SOW 011) für damals 3.137 DM verbaut.
Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic
Geändert von Matze 964 (23.12.2013 um 13:45 Uhr).
Grund: Ergänzung
|

23.12.2013, 14:02
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2010
Ort: Schleswig
Beiträge: 53
|
|
Der rote sieht aus wie meiner 
|

23.12.2013, 18:47
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
|
|
Sonderausstattung ab wann möglich?
Okay, danke Matthias,
dann kann ich beim nächsten Mal zumindest nicht ausschließen, dass der Wagen sich im Originalzustand befindet.
Wenn du schreibst, dass der Sonderwunsch ab 1984 beispielsweise 7.635DM kostete, heißt das aber nicht, dass es diesen Sonderwunsch erst ab 1984 gab?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT
Gruß
Jo.
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
|

23.12.2013, 18:53
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2010
Ort: Schleswig
Beiträge: 53
|
|
Aus dem Kopf würde ich sagen 1981 ist zu früh für Originalauslieferungszustand mit den Einlässen.
Nichtsdestotrotz sieht es noch "geil" aus 
|

23.12.2013, 19:58
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
|
|
Zitat:
Zitat von B-Man
Wenn du schreibst, dass der Sonderwunsch ab 1984 beispielsweise 7.635DM kostete, heißt das aber nicht, dass es diesen Sonderwunsch erst ab 1984 gab?
|
Hi,
dass heißt zunächst, dass mein Prospekt für das MJ 1985 ist und die zugehörige Preisliste ab Dezember 1984 Gültigkeit hatte
Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|