Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.06.2013, 16:55
Jo1001de Jo1001de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2013
Ort: Gütersloh
Beiträge: 2
Jo1001de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage 911 springt nicht an

Hallo an alle,
mein 911 sc3,0 mit 163 kw springt nicht oder nur super schlecht an, wenn der Motor warm war und dann ein zeitlang abkühlt. Ist der Motor kalt, springt er sofort wieder an. Auch wenn er heiß ist, springt er sofort an. Weiß jemand woran das liegen kann?

Für Tipps bin ich dankbar

LG Jo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.06.2013, 18:26
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Jo1001de Beitrag anzeigen
Hallo an alle,
mein 911 sc3,0 mit 163 kw springt nicht oder nur super schlecht an, wenn der Motor warm war und dann ein zeitlang abkühlt. Ist der Motor kalt, springt er sofort wieder an. Auch wenn er heiß ist, springt er sofort an. Weiß jemand woran das liegen kann?

Für Tipps bin ich dankbar

LG Jo
Hallo Jo,
herzlich willkommen hier im Elfertreff bei den luftgekühlten Gußeisernen, viel Spaß hier mit Deinem G - Modell und noch viele knitterfreie Kilometer, auch wenn Du Dein 1. Posting zunächst mal unter "Vorstellungen" platzieren solltest.

Das schlechte anspringen nach einer gewissen Abkühlung deutet auf einen Defekt im Warmlaufregler (WLR) hin.
WLR ausbauen und Widerstand messen, sollte ca. 20 - 25 Ohm betragen, ist es wesentlich mehr oder unendlich, ist er defekt.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (10.06.2013 um 18:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.06.2013, 11:38
Benutzerbild von Buthus
Buthus Buthus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: NRW
Beiträge: 117
Buthus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jo,

Warmstartprobleme können beim 3,0 SC viele verschiedene Ursachen haben. Bei mir war es ein defekter Kraftstoffdruckspeicher. Dies scheint die häufigste Ursache zu sein. Kosten für Reparatur inkl. Ersatzteil: 300 Euro in einer freien, auf Porschefahrzeuge spezialisierten Werkstatt.

Viele Grüße,
Buthus
__________________
Stay hungry!

911, MJ 1977, Modell 2,7 l mit 3,0 l SC-Motor, 204 PS, Coupé, schmale Karosserie, (seit 35 Jahren in der Familie)
986, MJ 1998, 2,5 l, 204 PS
997 S, MJ 2006, Coupé, 3,8 l, 355 PS
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.06.2013, 13:19
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bernd und Buthus haben beide Recht, es kann beides sein.
Oder was anderes ;-)

Die K-Jetronic besteht aus mehreren unerlässlichen Komponenten (von der Benzinpumpe bis zur Einspritzdüse).

Teileweitwurf ist der falsche Ansatz, bzw. eine (teure) Glückssache.

Da wo man ran kommt durchmessen (Hinweis von Bernd), da wo man nicht rankommt hilft eine Drückemessung im Kalt- und Warmzustand beim guten oldschool Bochsdienst oder in der Porschewerkstatt des geringsten Mißtrauens ;-)
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG