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				Schweißnaht sichtbar?
			 
			 
			
		
		
		
		Moin, 
  
zwischen den hinteren Seitenteilen und den Schwellern beim G-Modell befindet sich ja auf jeder Seite die (originale) Schweißnaht, die die beiden Karosserieteile hier verbindet. Manchmal ist diese Naht noch erkennbar und manchmal (wahrscheinlich verspachtelt?) eben nicht. Was ist aus Eurer Sicht empfehlenwert? Optik oder Originalität? 
  
Gruß 
Normen 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				22.03.2013, 16:31
			
			
			
		  
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				Schweller
			 
			 
			
		
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  normen911
					 
				 
				Moin, 
  
zwischen den hinteren Seitenteilen und den Schwellern beim G-Modell befindet sich ja auf jeder Seite die (originale) Schweißnaht, die die beiden Karosserieteile hier verbindet. Manchmal ist diese Naht noch erkennbar und manchmal (wahrscheinlich verspachtelt?) eben nicht. Was ist aus Eurer Sicht empfehlenwert? Optik oder Originalität? 
  
Gruß 
Normen 
			
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 Hallo Normen,  
wenn Du ein Verfechter von Original bist, stellst Du Naht wieder her, eigentlich ist es egal, da ja noch der Gummischweller darüber montiert wird, und die Naht nicht mehr sichtbar ist. 
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land 
Bernd  
		
	
		
		
		
		
			
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  911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
			 
		
		
		
		
		
						  
				
				Geändert von Einstieg (22.03.2013 um 18:33 Uhr).
				
				
			
		
		
	
		
		
	
	
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				22.03.2013, 17:12
			
			
			
		  
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		Hallo Normen, 
Du meinst am Übergang der B-Säule unten nach dem Bogen, den Ansatz vom Schlossblech an den Außenschweller (unter der Gummiabdeckung)?
 
Eine Schweißnaht darf dort nicht sichtbar sein. Original wurde das Schlossblech hier im Punktschweißverfahren auf den Schweller gesetzt und die verbleibende Kante vom Schlossblech mehr oder weniger gut verzinnt, vgl. Beispielfotos vom Originalzustand anbei (linkes Bild original und gut, rechtes Bild original aber fertig) sowie  http://www.urwerk1.de/aktuelles/news...hpf_10_799.jpg  
Dieses Eck ist die Gammelstelle #1, dort laufen Knotenblech, Außenschweller und Schlossblech zusammen und bilden spitz zulaufende Hohlräume. Was hier zum Vorschein kommen kann vgl.  http://www.urwerk1.de/aktuelles/index.php?showid=80 
Eine "Schweißnaht" an dieser Stelle würde mich jedenfalls stutzig machen.
 
Grüße, Armin  
		
	
		
		
			
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				22.03.2013, 18:32
			
			
			
		  
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				Nähte
			 
			 
			
		
		
		
		Hallo Armin, 
ich denke wir meinen das gleiche, das ist keine offene Schweissnaht sondern die sichtbaren Nuten rechts und links, oder? 
Das ist bei mir noch original aber auch bald restaurierungsbedürftig. 
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land 
Bernd 
		
	
		
		
			
		
		
		
		
		
			
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				22.03.2013, 23:39
			
			
			
		  
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		 Hallo Bernd, 
 
fast. Der Spalt vorne an der A-Säule gehört zum Außenschweller, rechtes Bild von Dir. Der ovale Plastikdeckel lässt sich entfernen und man kann auch ohne Endoskop einen Blick riskieren ob innen alles i.O. 
 
Dort wo das Schlossblech vorne/unten aufsitzt und abschließt ist ein kleiner Absatz in Blechstärke sichtbar (oder auch nicht wenn sauber verzinnt wurde). Die eingeprägte Kante im Schlossblech kurz vor dem Radius soll den Abschluss zur Gummiauflage bilden und muss sich deutlich abheben wie auf Deinem linken Foto, ansonsten wurde sie zugespachtelt. 
 
Du befürchtest Korrosion im Schweller oder Schlossblech? 
 
Grüße, Armin 
		
	
		
		
			
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				23.03.2013, 08:49
			
			
			
		  
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				Schweller
			 
			 
			
		
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  summit
					 
				 
				Hallo Bernd, 
  
fast. Der Spalt vorne an der A-Säule gehört zum Außenschweller, rechtes Bild von Dir. Der ovale Plastikdeckel lässt sich entfernen und man kann auch ohne Endoskop einen Blick riskieren ob innen alles i.O. 
  
Dort wo das Schlossblech vorne/unten aufsitzt und abschließt ist ein kleiner Absatz in Blechstärke sichtbar (oder auch nicht wenn sauber verzinnt wurde). Die eingeprägte Kante im Schlossblech kurz vor dem Radius soll den Abschluss zur Gummiauflage bilden und muss sich deutlich abheben wie auf Deinem linken Foto, ansonsten wurde sie zugespachtelt. 
  
Du befürchtest Korrosion im Schweller oder Schlossblech? 
  
Grüße, Armin 
			
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 Hallo Armin, 
danke für Deine Aufklärung. 
Ja, ich habe schon Korrosion, im linken Schweller sind drei kleine runde Punkte 3 - 5 mm von innen nach außen entstanden, da werde ich wohl im nächsten Winter ran müssen und hoffen, dass es keine größere Sache wird. 
Ich werde mal mit einer Endoskopkamera auf Entdeckungsreise gehen. 
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land und der Hoffnung auf baldigen Frühling. 
Bernd  
		
	
		
		
		
		
			
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