Lackierung 911 SC Targa
Guten Morgen zusammen,
ich gehe gerade mit dem Gedanken schwanger, in absehbarer Zukunft meinen 81er Targa in sein Original-Lackkleid zu versetzen. Aktuell ist er dunkelblau (irisblau metallic), er müsste aber eigentlich carrera-weiß sein. Aus meiner Sicht hat er karosseriemäßig keinerlei Schwächen. lediglich die hintere Stoßstange blüht ganz leicht an einer kleinen Stelle.
Jetzt brauche ich eure Tipps:
1. Welche Teile (Dichtungen, Scheibenführungen etc.) sollten aus eurer Sicht in diesem Zusammenhang getauscht werden? Welche Kosten muss ich allein dafür einkalkulieren?
2. Kennt ihr einen guten Betrieb oder Privatmann in NRW, der sich mit einem solchen Auto (Targascheibe etc.) auskennt, vertrauenswürdig arbeitet und trotzdem faire Preise macht? Ich will keine 500 €-Lackierung haben, aber irgendwo gibt es eben auch natürliche Grenzen. Die meisen von euch werden das Problem kennen. Wo werde ich preislich realistisch landen?
Eine Möglichkeit ist es, dass daraus ein mehrmonmatiges Winterprojekt wird. D.h., ich stelle den Wagen irgendwo im November/Dezember ab und derjenige/diejenige kann sich dann die Arbeit einteilen. Fakt ist: zeitlich werde ich die Aktion selbst kaum unterstützen können. Ich brauche also das Rundum-Sorglos-Paket.
Habt Ihr Connections, Tipps, Denkanstöße etc.?
Vielleicht tummeln sich hier sogar vernünftige Fachleute? In diesem fall einfach eine kurze PN zur Kontaktaufnahme.
Ich wäre euch sehr für eure Hilfe in dieser Sache dankbar!
Viele Grüße und Danke schon mal!!!
Axel
__________________
 911 SC Targa, 03/81, 204 PS in Continental Orange - und es macht jeden Tag mehr Spaß!!!
|