09.11.2010, 21:20
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
993-welches Modell sollte man nicht kaufen?
Allerseits,
ich hätte da schon wieder eine Frage.Nachdem ich mir jetzt einen 964er gekauft habe,will ich mir noch einen 993er zulegen.Gibt es da,auch im Hinblick eines eventuellen Wiederverkaufes ,Typen-Ausführungen von denen man die Finger lassen sollte? Beim 964er ist z.B. die Tiptronic,der Allrad,die US-Ausführung nicht so beliebt.Kann man das auf den 993er pauschalieren-bzw. was ist da noch beachtenswert?Motorprobleme ?
Danke der Antworten.
|

09.11.2010, 22:28
|
Gesperrt
|
|
|
|
Hallo!
Da ich mir auch (nachdem die Zinsen eh nichts bringen) als Werterhaltung einen zugelegt habe: Wichtig ist eine Klimaanlage, schön ein Schiebedach. Tiptronic "S" waren ein Muß.
Motorprobleme kenne ich keine (mal Abdichten, kann sein) Tiptronic sehr zuverlässig, da kein Überdrehen möglich. Von Schaltern kenne ich ein paar Probleme, aber auch nicht mehr als bei anderen Autos.
Viel Glück bei der Suche!
|

10.11.2010, 07:33
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Schon mal schönen Dank der Antwort.Das mit der Tiptronic hätte ich jetzt nicht erwartet.Das heißt also sie sind mehr gesucht als Schalter !
Grüße.
|

10.11.2010, 08:05
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Moin, ich würde erst einen ab Modell 1995 empfehlen, am besten einen 1996 mit Varioram u. kurzem Getriebe. Die ersten hatten oft Probleme mit der Wegfahrsperre. Ob nun Schalter oder nicht ist Geschmacksache, ich finde ein Sportwagen muss ein Schalter sein. Am besten Du gehst genau so vor wie beim 964 Kauf, könnte man alles eigentlich so übertragen mit US, Allrad etc. Motorenprobleme sind sehr selten, dann schon eher Scheibenrost, Undichtigkeiten, Elektronik und noch ein paar Kleinigkeiten. Das Problem ist immer das gleiche: Man findet selten ehrliche Autos, genau wie ein 964.
Viel Glück
Achim
|

10.11.2010, 08:21
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Nimrod
Das heißt also sie sind mehr gesucht als Schalter !
Grüße.
|
Ganz sicher nicht, auch nicht als Tiptronic S. "Tipsen" werden preislich i.d.R. immer unter den Schaltern gehandelt.

10.11.2010, 10:59
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Nimrod
Schon mal schönen Dank der Antwort.Das mit der Tiptronic hätte ich jetzt nicht erwartet.Das heißt also sie sind mehr gesucht als Schalter !
Grüße.
|
Bei den Kennern sicher, aber NUR mit dem "S" (Schaltwippen)!
Die normale Tiptronic (also ohne "S") ist weniger behehrt als die Schalter (mit öfters Problemen)
|

10.11.2010, 14:08
|
|
Schaltwippen
Hallo,
mal ne blöde Frage, gab es den 993 mit Schaltwippen????
Wenn ja, ab welchem BJ?
Grüße Olli
|

10.11.2010, 15:50
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Das waren Plastik-Druckwippen am Lenkrad (links und rechts neben der Prallplatte/Hupe). Keine Schaltwippen wie man sie heute kennt.

10.11.2010, 22:13
|
Gesperrt
|
|
|
|
Richtig heißen sie "Wipptasten". Sie werden mit den Daumen geschaltet und die Hände bleiben am Lenkrad.
Ich fahre bei diesem Modell eigentlich meistens im Automaticmodus - ausser auf kurvenreichen Strecken und möchte selbst schalten - das macht dann aber richtig Spaß (wenn man`s kann!) Die Zeit fürs Kuppeln entfällt - macht ca. 0,2 Sekunden......kann ich nur empfehlen!
|