langsam nervt es, stromschwankungen
schei....se was ist es denn jetzt,
also letztens habe ich alles mit dem kumpel gecheckt, habe aber trotzdem alles nochmal gecheckt, ich komme der spur aber langsam auf die schliche.
problem: stromschwankungen (alle paar tage einmal)
autoradio setzt aus, manchmal sogar solche schwankungen das es die elektronik aussetzt (tankanzeige warnung geht auf einmal aus, kommt dann wieder).
ursachen:
wenn ich den zündschlüssel schnell reinstecke und gleich umdrehe zum starten kommt mir vor es passiert dann eher.
ich machs jezt so, stecke schlüssel rein, drehe auf checkposition, radio geht an, alle lämpchen gehen an, lichtmaschine und batterie zeigen an (manchmal zeigt die batterie aber nicht an???) starte, dann passiert es nicht mehr.
wenn ich nun so fahre und es fängt an (ca. alle 10 sek. geht dann das radio für 1 sekunde aus), fahr ich rechts ran ausschalten, neu starten und er tut es danach nicht mehr!
mein test dabei ist immer defroster taste drücken, wenn er probleme macht drück ich diese taste, das radio geht sofort aus. wenn er normal läuft kann ich alles drücken, kein problem.
was mir auch auffällt ist das die heizung auch eine rolle spielt, sobald ich heize passiert es dann auch, wenn ich auf kalt stelle nicht mehr???
extrem trat es auf als ich kontaktspray in die stecker der alarmanlage gesprüht habe, habe nachher gesehen das es keiner war.
was mir auch auffällt ist, das wenn ich kumpels minehme den beifahrersitz natürlich nach vorne schiebe, dann tritt es auch eher auf. habe die sicherung der sitzheitzung früher ziehen müssen weil ein fehler drauf war und immer strom gezogen hat, das die batterie innerhalb von 2 tagen lehr war. vielleicht ist das ja ein zusammenhang.
was meint ihr nun????
|