
29.10.2005, 02:18
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2003
Ort: Siegen und Kaiserslautern
Beiträge: 40
|
|
Was macht einen 4S so viel teurer?
Hallo Leute,
was macht eigentlich einen 4S in der Anschaffung teurer als einen C4?
gruss michael
|

29.10.2005, 02:19
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2002
Ort: 78582 Balgheim
Beiträge: 381
|
|
Weiß ich auch nicht - aber ist das nicht so eine Art Turbo-Look für 993er?
__________________
Hilfe - ich liebe ein Auto...
|

29.10.2005, 02:22
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
993 oder 996 ?
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

29.10.2005, 02:23
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
|
|
Das wär jetzt ein Thema für Malte, wo ist der überhaupt??
Seit seinem Geburtstag hat man nichts mehr von ihm gehört 
__________________
Grüsse Bernd
Best of both Worlds
|

29.10.2005, 02:27
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 253
|
|
Porsche nimmt halt was sie können. Der 4S kostet ca. 10.000€ mehr und ein Cabrio kostet ebenfalls 10.000€ mehr.
Beim 997 kostet die S-Version nun auch ca. 10.000€ mehr.
Der 4S hat allerdings mehr Ausstattung als der normale 11er.
Durch das Trubo-Fahrwerk sieht der 4S beim 996 deutlich besser aus, und zwar von allen Seiten. Beim 997 sieht der normale 11er schon besser aus. Da hätte ich keinen S gekauft.
Gruß,
Klaus
|

29.10.2005, 02:39
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
|
|
Zitat:
Porsche nimmt halt was sie können. Der 4S kostet ca. 10.000€ mehr und ein Cabrio kostet ebenfalls 10.000€ mehr.
|
... was ja sogar noch günstig ist, im vergleich zum WTL beim 3,2er!
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas

|

29.10.2005, 03:45
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2003
Ort: Luxemburg
Beiträge: 72
|
|
Hallo,
Kurze Beschreibung zum 993
Der 911 Carrera 4S markiert die perfekte Synthese zwischen dem Turbo und dem Carrera 4. Er bietet den Allradantrieb mit dem fahrdynamischen Sperrensystem. Der Saugmotor stammt vom Carrera 4. Die an den hinteren Kotflügeln verbreiterte Karosserie mit den integrierten Schwellerblenden und den modifizierten Bug- und Heckteilen ist bis auf den ausfahrbaren Heckspoiler mit dem Turbo identisch. Ebenfalls vom Turbo entliehen ist die vergrößerte Bremsanlage mit den roten Bremssätteln. Die 18 Zoll-Räder sind in massiver Monobloc-Technik gefertigt.
Stückzahl: 6948
Robert
__________________
|

29.10.2005, 03:54
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 85
|
|
Also beim 996 ist der Aufpreis ausstattungsbereinigt (!!, zB Ganzleder, Klangpaket, Metallic, vollelektr Sitze usw) gegenüber dem normalen Carrera 4 bei knapp 2.000 Euro, für das Turbo-Fahrwerk samt Bremsen ist das doch ok.
Ciao
Klaus
|

29.10.2005, 04:42
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
|
|
Kurz und knapp:
Der 993 4S ist absolut identisch (innen, außen, Fahrwerk, Bremsen etc.) mit dem 993 Turbo.
Ausnahme: Heckflügel fehlt, keine Hohlspeichenfelgen, Turbolader fehlt !
Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
|

29.10.2005, 04:48
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2003
Ort: Luxemburg
Beiträge: 72
|
|
@Thomas 11T
Sind die Stossdämpferfedern und die Dämpfer ebenfalls identisch mit dem Turbo ?
Robert
__________________
|

29.10.2005, 05:09
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2003
Ort: Gutenswil/Schweiz
Beiträge: 419
|
|
denke die ausstrahlung und die seltenheit machen es aus..ob es die turbobremsen schlussendlich ausmachen bezweifle ich eher....
gruss pavel
|

29.10.2005, 05:13
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2003
Ort: Siegen und Kaiserslautern
Beiträge: 40
|
|
Zitat:
Zitat von Klaus C 3.2
Also beim 996 ist der Aufpreis ausstattungsbereinigt (!!, zB Ganzleder, Klangpaket, Metallic, vollelektr Sitze usw) gegenüber dem normalen Carrera 4 bei knapp 2.000 Euro, für das Turbo-Fahrwerk samt Bremsen ist das doch ok.
Ciao
Klaus
|
Ich meinte den 996, den da ist auch der Innenraum aktueller/schöner als bei den früheren 911. aber mich interessiert das thema 4S allgemein. Ich kann leider und 4S hier im Forum nicht suchen.
Also die Ausstattungsbereinigung beruhigt mich.
Was ist eigentlich der Unterschied des Turbo-Fahrwerks zum normalen C4-Fahrwerk?
Was ist der Unterschied zum Sportfahrwerk, welches mit den 18 Zoll Rädern verkauft wird?
Kurz gesagt ist das Fahrwerk des 4S das härteste Seriefahrwerk für den 996
gruss michael
|

29.10.2005, 05:30
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 253
|
|
@Professor:
Für einen Professor stellst Du aber viele Fragen.
Wäre da als Nickname vorerst nicht besser "Lehrling" angebracht?
Ausserdem könnte es im Forum evtl. nicht so gut ankommen, sich zu sehr für den 996 zu interessieren.
Trotzdem freue ich mich natürlich über alle 996-Fahrer.
Schöne Grüsse,
Klaus
|

29.10.2005, 05:33
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: München
Beiträge: 169
|
|
Zitat:
Zitat von Pavel
denke die ausstrahlung und die seltenheit machen es aus..ob es die turbobremsen schlussendlich ausmachen bezweifle ich eher....
gruss pavel
|
@Pavel,
hast du schon mal eine Turbobremse gefahren?
Da merkt man schon einen gaaaanz kleinen Unterschied
Die "Turbobremsenfahren" wissen was ich meine
Grüße
11erwolfi
__________________
Peace on earth and lot´s of air
|

29.10.2005, 05:36
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: München
Beiträge: 169
|
|
nochmals @Pavel,
habe gerade im Profil nachgesehen. Du müsstes ja wissen was der Unterschied der Turbobremse ist  , besonders auf den wunderschönen Pässen merkt man das.
Grüße
11erwolfi
__________________
Peace on earth and lot´s of air
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|