![]() |
Was macht einen 4S so viel teurer?
Hallo Leute,
was macht eigentlich einen 4S in der Anschaffung teurer als einen C4? gruss michael |
Weiß ich auch nicht - aber ist das nicht so eine Art Turbo-Look für 993er?
|
993 oder 996 ?
|
Das wär jetzt ein Thema für Malte, wo ist der überhaupt?? :confused: :confused:
Seit seinem Geburtstag hat man nichts mehr von ihm gehört :confused: |
Porsche nimmt halt was sie können. Der 4S kostet ca. 10.000€ mehr und ein Cabrio kostet ebenfalls 10.000€ mehr.
Beim 997 kostet die S-Version nun auch ca. 10.000€ mehr. Der 4S hat allerdings mehr Ausstattung als der normale 11er. Durch das Trubo-Fahrwerk sieht der 4S beim 996 deutlich besser aus, und zwar von allen Seiten. Beim 997 sieht der normale 11er schon besser aus. Da hätte ich keinen S gekauft. Gruß, Klaus |
Zitat:
|
Hallo,
Kurze Beschreibung zum 993 Der 911 Carrera 4S markiert die perfekte Synthese zwischen dem Turbo und dem Carrera 4. Er bietet den Allradantrieb mit dem fahrdynamischen Sperrensystem. Der Saugmotor stammt vom Carrera 4. Die an den hinteren Kotflügeln verbreiterte Karosserie mit den integrierten Schwellerblenden und den modifizierten Bug- und Heckteilen ist bis auf den ausfahrbaren Heckspoiler mit dem Turbo identisch. Ebenfalls vom Turbo entliehen ist die vergrößerte Bremsanlage mit den roten Bremssätteln. Die 18 Zoll-Räder sind in massiver Monobloc-Technik gefertigt. Stückzahl: 6948 Robert |
Also beim 996 ist der Aufpreis ausstattungsbereinigt (!!, zB Ganzleder, Klangpaket, Metallic, vollelektr Sitze usw) gegenüber dem normalen Carrera 4 bei knapp 2.000 Euro, für das Turbo-Fahrwerk samt Bremsen ist das doch ok.
Ciao Klaus |
Kurz und knapp:
Der 993 4S ist absolut identisch (innen, außen, Fahrwerk, Bremsen etc.) mit dem 993 Turbo. Ausnahme: Heckflügel fehlt, keine Hohlspeichenfelgen, Turbolader fehlt ! Thomas |
@Thomas 11T
Sind die Stossdämpferfedern und die Dämpfer ebenfalls identisch mit dem Turbo ? Robert |
denke die ausstrahlung und die seltenheit machen es aus..ob es die turbobremsen schlussendlich ausmachen bezweifle ich eher....
gruss pavel |
Zitat:
Also die Ausstattungsbereinigung beruhigt mich. Was ist eigentlich der Unterschied des Turbo-Fahrwerks zum normalen C4-Fahrwerk? Was ist der Unterschied zum Sportfahrwerk, welches mit den 18 Zoll Rädern verkauft wird? Kurz gesagt ist das Fahrwerk des 4S das härteste Seriefahrwerk für den 996 gruss michael |
@Professor:
Für einen Professor stellst Du aber viele Fragen. :p Wäre da als Nickname vorerst nicht besser "Lehrling" angebracht? ;) Ausserdem könnte es im Forum evtl. nicht so gut ankommen, sich zu sehr für den 996 zu interessieren. :D :rolleyes: Trotzdem freue ich mich natürlich über alle 996-Fahrer. Schöne Grüsse, Klaus |
Zitat:
hast du schon mal eine Turbobremse gefahren? Da merkt man schon einen gaaaanz kleinen Unterschied :D Die "Turbobremsenfahren" wissen was ich meine ;) Grüße 11erwolfi |
nochmals @Pavel,
habe gerade im Profil nachgesehen. Du müsstes ja wissen was der Unterschied der Turbobremse ist :D , besonders auf den wunderschönen Pässen merkt man das. Grüße 11erwolfi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG