Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9  
Alt 01.06.2005, 02:19
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.589
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ olaf,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Wenn der Audi ein Turbo ist, kann die Benzindruck Erhöhung notwendig gewesen sein weil der Ladedruck evtl. auch ein wenig angehoben wurde. [/quote]

das ist etwas anderes ! aber dann wurde ja die motorperepherie geändert.

beliebt war damals bei den golf gti 1 mit k-jetronik die verwendung von 5 zyl.drosselklappen in verbindung mit dem warmlaufregler.

durch auffräsen der ansaugbrücke paßten die größeren 5 zyl. drosselklappen vom audi rein.
der warmlaufregler hat dann dazu passend das gemisch angereichert.

das hat schon was gebracht. in verbindung mit weiteren optimierungen waren da deutliche vorteile zu spüren.

aber bei einem serienmotor, noch dazu mit kat bringt das außer ärger nichts ein.

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG