Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.11.2004, 08:43
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ich meinte den Ruhestrom nicht die Ruhespannung Wieviele mA fließen durch das Auto, wenn Zündung aus is?
Also Massekabel von der Batterie weg und Multimeter auf Ampere und dazwischen, dann weisst Du was er Strom verbraucht. Bei mir waren es 80mA und das reichte um die Batterie leerzusaugen.

12,8 is schon ein bisschen wenig, aber sie bringt die Batterie wieder von 11,4 auf 12,8, is ja schonmal positiv. Miss mal, ob die V auf ca. 13,5 bis 14 gehen, wenn die Maschine etwas höher dreht, so 3000. Wenn die Spannung auf 12 bleibt, dann pack mal ein Starthilfekabel von der Batterie in das Wageninnere und schließ hier dein Voltmeter an. Jetzt kannst Du mal mit dem Auto fahren und siehst, was mit der Spannung passiert.

Wenn die Spannung langsam aber stetig während der Fahrt weniger wird, dann ist der Fehler im Bereich der LiMa bzw des Reglers zu suchen. Dann bringt die LiMa nicht genügend Kraft, um die Batterie wieder zu laden.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG