Hi Daniel,
ja, ich fahre meinen Kleinen gerne am Limit und bewege ihn durchaus auch in Kurven von Autobahnkreuzen durch "Lenken mit dem Gas"...

Als ich ihn gekauft habe, war die Domstrebe schon drin, aber ich habe von anderen Autos vorher/nachher-Erfahrungen und merke den Unterschied deutlich - wobei ich aber der Meinung bin, dass man es wirklich erst merkt, wenn man so fährt, dass zum Beispiel eine ganz bestimmte Bekannte, an die ich gerade denke, auf dem Beifahrersitz mindestens kotzen müßte...

Heisst umgekehrt: Wenn Du nicht so'n "Verrückter" bist, brauchst Du auch keine Domstrebe.
Zur zweiten Frage: Ja, in meiner Kiste ist ein K&N drin, aber ob man das spürbar merkt? Mehrleistung durch den Filter ist wenn, dann nur marginal. Aber auf jeden Fall macht K&N gute Filter, die ihrer Funktion nachkommen.
Ich weiss gar nicht, ob's die heute noch gibt, aber früher gab es da auch richtig schlechte "Sportluftfilter", die das Mehr an Luft durch schlechtere Filterwirkung erzielten. Das mag der Motor dann gar nicht...
Viele Grüße,
Roadrunner-Thomas