
06.02.2004, 04:14
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: erfurt
Beiträge: 4
|
|
Suche Tips
hallo
Möchte mir anfang nächstes Jahr einen Porsche 911 Bj. 70-77 Kaufen.nun würde ich wissen zu was ihr mir raten würdet mir gefällt natürlich der mit der langgezogenen motorhaube mehr.was sind die unterschide zwischen den typen.von wann bis wann wurden diese gebaut auf was müsste man achten beim kauf was sind die problemstellen.
mfg
|

06.02.2004, 07:22
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
|
|
servus,
versuch es einmal mit den Kaufberatungen auf Günter's Homepage
Gruß Olaf
|

06.02.2004, 07:35
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
|
|
hier hab ich auch noch einen link, den du dir mal anschauen kannst. guido hammer hat einiges zusammengetragen, es bezieht sich zwar auf das nachfolgemodell, aber einiges ist prinzipiell. echt gut, die liste.
click
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas

|

06.02.2004, 09:32
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
|
|
Schau mal hier rein, sehr zu empfehlen diese qualitativ und technisch gute Kaufberatung von Olaf Häner. http://www.dialog-911.de/
Grß Kalle
|

07.02.2004, 00:02
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: erfurt
Beiträge: 4
|
|
Hallo
erst einmal danke für die antworten.habe mich nun doch für ein f-modell entschieden.was für f-modelle sind die etwas ausgestellte kotflügel haben, sind die vom rs breiter bekommt man die noch zu kaufen.was für austattungsvarianten gab es bei den f-modellen? vieleicht hört sich das jetz verückt an,aber kann man in dieses modell einen 3,2l motor einbauen kennt ihr jemand der das schon gemacht hat,oder eine privat person der dabei behilflich sein kann.keine angst der rest soll originl bleiben.
mfg
|

07.02.2004, 01:51
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
|
|
Also wenn Du PS suchst dann lass das mal mit dem 3,2. Bau die vor 73 Abgasanlage rein und ab geht er....
Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE
[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
|

07.02.2004, 02:15
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: erfurt
Beiträge: 4
|
|
ja das mag sein bin aber auf etwas neuere technik aus.
|

07.02.2004, 02:45
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
|
|
dann kommt es Dich evtl. billiger einen 3,2 Liter mit Kat auf die lange Haube umzurüsten.
So wie hier:
Roland's 911 vorn
Roland's 911er hinten
das ist ein 84er C1. Zu finden auf Günters HP
GrußOlaf
|

07.02.2004, 03:35
|
|
servus,
bin auch grad "dabei" meinen 84er auf 73-RS umzubauen ... und mein RSR 2.8 war mal ein Turbo 
GG www.s-g-e.de
|

07.02.2004, 03:45
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
|
|
Günter,
nicht umsonnst zitiere ich ständig Deine HP
Gruß aus der Stadt wo der 911 gebaut wird!
Olaf
|

07.02.2004, 04:07
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: erfurt
Beiträge: 4
|
|
ja das sieht schon geil aus sollte aber ein chrom modell sein und eine youngtimer versicherung bekommen können.und es sollte eigentlich schon was orginales sein aus den 70ern.wäre für weitere tips und anregungen sehr dankbar.
|

07.02.2004, 07:18
|
|
servus servus9999999999 und servus Olaf,
a replika muss es halt sein, gell Olaf 
mitm Orginal kann ja jeder rumfahrn
@servus9x: youngtimer-Versicherung is kein Problem .. ab 20 Jahre = gebongt und nur minimal.
Chrom ? no problem .. laesst sich zurueckruesten ..
GG
|

08.02.2004, 11:02
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
|
|
@Servus999999,
warum willst Du Originalität haben, wenn Du einen 3.2-Motor einbaust? Dann würde ich Dir auch zum Umbau eines neueren 3.2 auf die "alte" Optik raten. Die F-Modelle sind doch etwas rostanfälliger, denke ich...
... Und Du hast insgesamt ein neueres Auto.
Gruß
Sven
__________________
Viele Grüße,
Sven
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|