Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

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servus99999 06.02.2004 04:14

Suche Tips
 
hallo
Möchte mir anfang nächstes Jahr einen Porsche 911 Bj. 70-77 Kaufen.nun würde ich wissen zu was ihr mir raten würdet mir gefällt natürlich der mit der langgezogenen motorhaube mehr.was sind die unterschide zwischen den typen.von wann bis wann wurden diese gebaut auf was müsste man achten beim kauf was sind die problemstellen.
mfg

Olaf964 06.02.2004 07:22

servus,
versuch es einmal mit den Kaufberatungen auf Günter's Homepage

Gruß Olaf

andreas 1,2 & 3,2 06.02.2004 07:35

hier hab ich auch noch einen link, den du dir mal anschauen kannst. guido hammer hat einiges zusammengetragen, es bezieht sich zwar auf das nachfolgemodell, aber einiges ist prinzipiell. echt gut, die liste.

click


Gusseiserner 06.02.2004 09:32

Schau mal hier rein, sehr zu empfehlen diese qualitativ und technisch gute Kaufberatung von Olaf Häner. http://www.dialog-911.de/
Grß Kalle

servus99999 07.02.2004 00:02

Hallo
erst einmal danke für die antworten.habe mich nun doch für ein f-modell entschieden.was für f-modelle sind die etwas ausgestellte kotflügel haben, sind die vom rs breiter bekommt man die noch zu kaufen.was für austattungsvarianten gab es bei den f-modellen? vieleicht hört sich das jetz verückt an,aber kann man in dieses modell einen 3,2l motor einbauen kennt ihr jemand der das schon gemacht hat,oder eine privat person der dabei behilflich sein kann.keine angst der rest soll originl bleiben.
mfg

Marc-heckschleuder 07.02.2004 01:51

Also wenn Du PS suchst dann lass das mal mit dem 3,2. Bau die vor 73 Abgasanlage rein und ab geht er....

Marc

servus99999 07.02.2004 02:15

ja das mag sein bin aber auf etwas neuere technik aus.


Olaf964 07.02.2004 02:45

dann kommt es Dich evtl. billiger einen 3,2 Liter mit Kat auf die lange Haube umzurüsten.
So wie hier:
Roland's 911 vorn
Roland's 911er hinten
das ist ein 84er C1. Zu finden auf Günters HP
GrußOlaf


Gueni 07.02.2004 03:35

servus,
bin auch grad "dabei" meinen 84er auf 73-RS umzubauen ... und mein RSR 2.8 war mal ein Turbo :)
GG www.s-g-e.de

Olaf964 07.02.2004 03:45

Günter,
nicht umsonnst zitiere ich ständig Deine HP :D :D :D
Gruß aus der Stadt wo der 911 gebaut wird!

Olaf

servus99999 07.02.2004 04:07

ja das sieht schon geil aus sollte aber ein chrom modell sein und eine youngtimer versicherung bekommen können.und es sollte eigentlich schon was orginales sein aus den 70ern.wäre für weitere tips und anregungen sehr dankbar.

Gueni 07.02.2004 07:18

servus servus9999999999 und servus Olaf,

a replika muss es halt sein, gell Olaf :)
mitm Orginal kann ja jeder rumfahrn ;)

@servus9x: youngtimer-Versicherung is kein Problem .. ab 20 Jahre = gebongt und nur minimal.

Chrom ? no problem .. laesst sich zurueckruesten ..
GG

sven.buehler 08.02.2004 11:02

@Servus999999,

warum willst Du Originalität haben, wenn Du einen 3.2-Motor einbaust? Dann würde ich Dir auch zum Umbau eines neueren 3.2 auf die "alte" Optik raten. Die F-Modelle sind doch etwas rostanfälliger, denke ich...

... Und Du hast insgesamt ein neueres Auto.
Gruß
Sven


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