
22.12.2017, 12:04
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Hallo Tom Ate,
das klingt für mich auch nach WLR. Es muss ja nicht der Anschluss sein, sondern kann auch der Regler selbst sein. Ich weiß leider nicht, in wieweit Dein 911 SC, Bj. ´84, bereits über eine Schnittstelle für´s PIWIS (oder dessen Vorgänger) verfügt. Wenn ja, ist wahrscheinlich das Auslesen des Fehlerspeichers die letztlich einfachste und viel versprechendste Methode. Es kommen auch noch Zündverteiler bzw. DME und/oderZündspulen und/oder Einspritzventile und/oder Nockenwellenverstellung (wenn er so etwas schon hat) und vieles andere mehr in betracht. Austauschen per "try and error" kann funktionieren, muss aber nicht. Auch wenn Du gerne selbst schraubst, ist es bei solchen Fällen wahrscheinlich besser, einen freien Porsche-Spezialisten oder ein Porschezentrum aufzusuchen. Die sind bei den Youngtimern zwar auch nicht immer so ganz up to date, aber immer noch besser, als man selbst ohne jede Erfahrung mit diesem Auto.
Grüße
rab2
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22.12.2017, 16:22
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ok.
Danke erst mal für die Einschätzung.
Über die Feiertage bau ich den WLR mal aus und schaue ihn mir genauer an....
Ansonsten heisst es wohl dann mal "Öttinger" für mich im Neuen Jahr !

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22.12.2017, 17:29
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Druckspeicher...
Grüße
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22.12.2017, 18:26
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... yep, den gab´s damals auch noch...
Wie schon geschrieben: Viele Möglichkeiten..
Gruß
rab2
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22.12.2017, 19:09
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Beiträge: 160
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Hi, M.R.
... ich würde den WLR ausbauen, den Deckel abnehmen (Vorsichtig) da Feder, Teller und Nadel heraus fallen können und das gesamte Gehäuse mit Bremsenreiniger säubern und ausblasen. Alles wieder zusammenbauen, anschließen und ausprobieren
... wenn das der Fehler war - Glück gehabt - wenn nicht dann überarbeiten lassen (siehe Bernd) 
__________________
mit freundlichem Glückauf
Sascha
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen
911SC-Mj.81 mit ohne Extraausstattung
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22.12.2017, 20:11
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Beiträge: 316
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Hi MR,
wenn du den WLR nicht öffnen willst, dann habe ich eine Adresse:
Bosch, Karrer & Barth und Partner GmbH
Kußmaulstr. 15
76187 Karlsruhe
Konrad Rastetter
Tel + 49 (0) 721 9718-435
Hatte meinen WLR auch dort und es hat ne Menge gebracht.
Einfach mal anrufen, Hr. Rastetter ist sehr nett und hilfsbereit.
Gruß Lothar
__________________
 3,0SC 79er 180PS Schiebedach
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22.12.2017, 20:24
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911
Zitat:
Zitat von lowei
Hi MR,
wenn du den WLR nicht öffnen willst, dann habe ich eine Adresse:
Bosch, Karrer & Barth und Partner GmbH
Kußmaulstr. 15
76187 Karlsruhe
Konrad Rastetter
Tel + 49 (0) 721 9718-435
Hatte meinen WLR auch dort und es hat ne Menge gebracht.
Einfach mal anrufen, Hr. Rastetter ist sehr nett und hilfsbereit.
Gruß Lothar
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Hallo Lothar,
ja, von denen stammt der o. g. Fehlersuchplan
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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22.12.2017, 18:25
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Zitat:
Zitat von Tom Ate
ok.
Danke erst mal für die Einschätzung.
Über die Feiertage bau ich den WLR mal aus und schaue ihn mir genauer an....
Ansonsten heisst es wohl dann mal "Öttinger" für mich im Neuen Jahr !

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Hallo,
wenn Du keine Erfahrung mit einem WLR hast, würde ich ihn nur ausbauen und den elektr. Widerstand messen, vorausgesetzt, es ist ein US 0 438 140 090, sollte der Widerstand 25 Ohm nicht wesentlich überschreiten.
Die Profis haben für eine erfolgreiche Revision die richtigen Geräte und den Teileersatz und schreiben ein Protokoll über den gesamten Betriebsbereich des WLR
Ich würde zuerst mal den Druckspeicher tauschen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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Geändert von Einstieg (22.12.2017 um 19:12 Uhr).
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