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  #1  
Alt 23.11.2017, 16:10
Benutzerbild von doodoo
doodoo doodoo ist offline
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doodoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo

Ich mache auch viel in Autopflege und habe auch einige Produkte zum Reiniger und pflegen.
Aber bei Björn, Luxus kaufe ich nichts, AP24 ist um Welten besser, super Beratung und bessere Produkte usw.

https://www.autopflege24.net

Meine Tipps und Erfahrungen hole ich mir im Autopflege - Forum.

http://www.fahrzeugpflegeforum.de/index.php?page=Index
__________________
Viele Grüße
Andreas

Porsche 911 SC Carrera 3,2 Coupe, Mj. 1984 (RdW), Motor Typ: 930.20 mit 231 PS, Getriebe Typ: 915.67 Matching numbers.

Geändert von doodoo (23.11.2017 um 16:12 Uhr).
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  #2  
Alt 23.11.2017, 16:58
d911o d911o ist offline
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d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
ich nutze Verschiedenes, was ich von Petzoldts beziehe. Nur an Knete traue ich mich nicht ran. Kann es mal Jemand kurz erklären, bitte - danke!
Grüße Dirk
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997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
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  #3  
Alt 27.11.2017, 13:58
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von d911o Beitrag anzeigen
Nur an Knete traue ich mich nicht ran. Kann es mal Jemand kurz erklären, bitte - danke!
Grüße Dirk
https://glossboss.de/anleitungen/lac...htig-anwenden/
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Gruß, Flo (911SC, '79)
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  #4  
Alt 27.11.2017, 13:59
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mit einer Bigfoot Excenter ging’s der Haube zu Leibe.
Tolles DIY Tutorial vom Kumpel bekommen!





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  #5  
Alt 27.11.2017, 16:04
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Pflege

Hallo,
Pflege Gummidichtungen, siehe Anhang
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
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911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #6  
Alt 27.11.2017, 18:34
d911o d911o ist offline
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d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Flojo,
danke für die Knet-Anleitung
Grüße, Dirk
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  #7  
Alt 28.11.2017, 15:17
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Flojo Flojo ist offline
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Gern.
Aber Obacht! Das Kneten kann zur Folge haben, dass man in den meisten Fällen danach Polieren muss. Und dank des Wischbildes dann halt nur mit Der Poliermaschine ein tolles Finish erhält.

Auf Glas jedoch unbedenklich, genial um das Wischbild des Scheibenwischers auf der Frontscheibe wegzubekommen.
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Gruß, Flo (911SC, '79)
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  #8  
Alt 30.11.2017, 14:49
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Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zum Polieren habe ich mir jetzt von Koch Chemie das 3-Stufige Set bestellt (grün, gelb, lila), also HeavyCut, Feinschliff und HighGloss.
Das HeavyCut ist eher für verwitterte (zB rote) Lacke.
Werde berichten!
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  #9  
Alt 23.11.2017, 17:14
christian032 christian032 ist offline
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christian032
Hallo,

ich mache da jetzt ich den absoluten high end Film mit Mitteln, deren Name aus mindestens 5 Wörtern besteht und mindestens 3 davon nur in der hip hop szene bekannt sind .. ;-)

Waschen mit Sonax Turbo Wäsche und einem extra weichen Schwamm von petzold's.

Abspülen mit Regenwasser. Zusammen mit der Sonax Turbo wäsche ist abledern gar nicht oder nur grob erforderlich. achont den Lack. Alltagsfahrzeug wird zB gar nicht abgeledert.

Polieren mit Petzold's Premium Handglanz Politur. auspolieren mit normaler Autopolierwatte oder altem Frottee Handtuch. Sehr wenig abrasiv, entfernt kleine haarlinienkratzer. Auch größere Kratzer aber das erfordert viel Schweiß. Finde ich aber gut, weil man nicht so schnell was versauen kann.

Wachsen mit Petzold's Premium Wachs (Carnauba). Auspolieren mit beiliegendem Tuch.

Viele Grüße
Christian
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  #10  
Alt 23.11.2017, 18:30
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Reinigung und Pflege

Hallo Porschefreunde,
ich bin begeistert, welchen Aufwand Ihr treibt, um Eure Schätze zu reinigen und zu pflegen.
Jeder muss selbst wissen, was das Beste ist.
Ich fahre jetzt 47 Jahre Porsche, den jetzigen seit fast 39 Jahren.
Ein alter Oldtimerfan hat mir Mitte der 70 er folgende Empfehlungen gegeben, mit denen ich bis heute meinen Elfer ganz gut erhalten habe.

Losen Staub mit Sprühschlauch und warmem Wasser abspülen
2 Eimer warmes Wasser, in jeden einen Messbecher eines herkömmlichen Waschmittels.
2 weiche Schwämme
1 Eimer für unten einschl. Räder
1 Eimer für das übrige Auto
erneut mit Sprühschlauch und warmem Wasser abspülen
2 weiche Frotteetücher zum aufnehmen der groben Feuchtigkeit
1 weiches Frotteetuch zum trocknen
Falze von Türen und Hauben gehören natürlich dazu

Für Flecken nutze ich normale Politur und alle 3 - 4 Jahre wird das Auto poliert.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #11  
Alt 26.11.2017, 17:20
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FrankHM FrankHM ist offline
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FrankHM
Nimmst Du kein Wachs oder eine Versiegelung ?
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  #12  
Alt 26.11.2017, 19:34
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doodoo doodoo ist offline
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doodoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Für Oldtimer nur Wachs keine Versieglung, denn ein Wachs ist zeitgemäß und viel cooler 😎
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Viele Grüße
Andreas

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  #13  
Alt 26.11.2017, 19:51
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911

Zitat:
Zitat von FrankHM Beitrag anzeigen
Nimmst Du kein Wachs oder eine Versiegelung ?
Hallo Frank,
klar, ich glaube ich werde alt.
Bei jeder 2. oder 3. Wäsche normales Wachs
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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  #14  
Alt 27.11.2017, 09:46
funghi00 funghi00 ist offline
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funghi00 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eine Frage dazu:

Was ist Euer Geheimtipp für die Pflege einer älter werdenden Targa-Heckscheiben-Dichtung?
Ist noch nicht schlimm genug, um ausgetauscht werden zu müssen, aber doch bereits sichtbar "erschöpft".

Die anderen Hinweise sind wirklich hochinteressant!
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Viele Grüsse
Kay
(911SC Targa; Bj 81; 3,0L; 930/16; Palisander; Matching No.)
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  #15  
Alt 27.11.2017, 11:36
Benutzerbild von Uli_Ddorf
Uli_Ddorf Uli_Ddorf ist offline
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Uli_Ddorf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von funghi00 Beitrag anzeigen
Eine Frage dazu:

Was ist Euer Geheimtipp für die Pflege einer älter werdenden Targa-Heckscheiben-Dichtung?
Ist noch nicht schlimm genug, um ausgetauscht werden zu müssen, aber doch bereits sichtbar "erschöpft".

Die anderen Hinweise sind wirklich hochinteressant!
Ich nehme das alte bewährte Glycerin.
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Porsche 997/2 4S Cabrio - Bj. 2009 - 120.000 Km
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