
23.11.2017, 16:58
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
|
|
Hi,
ich nutze Verschiedenes, was ich von Petzoldts beziehe. Nur an Knete traue ich mich nicht ran. Kann es mal Jemand kurz erklären, bitte - danke!
Grüße Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
|

27.11.2017, 13:58
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
Zitat:
Zitat von d911o
Nur an Knete traue ich mich nicht ran. Kann es mal Jemand kurz erklären, bitte - danke!
Grüße Dirk
|
https://glossboss.de/anleitungen/lac...htig-anwenden/
|

27.11.2017, 13:59
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
Mit einer Bigfoot Excenter ging’s der Haube zu Leibe.
Tolles DIY Tutorial vom Kumpel bekommen!

|

27.11.2017, 16:04
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
Pflege
Hallo,
Pflege Gummidichtungen, siehe Anhang
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

27.11.2017, 18:34
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
|
|
Hi Flojo,
danke  für die Knet-Anleitung 
Grüße, Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
|

28.11.2017, 15:17
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
Gern.
Aber Obacht! Das Kneten kann zur Folge haben, dass man in den meisten Fällen danach Polieren muss. Und dank des Wischbildes dann halt nur mit Der Poliermaschine ein tolles Finish erhält.
Auf Glas jedoch unbedenklich, genial um das Wischbild des Scheibenwischers auf der Frontscheibe wegzubekommen.
|

30.11.2017, 14:49
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
Zum Polieren habe ich mir jetzt von Koch Chemie das 3-Stufige Set bestellt (grün, gelb, lila), also HeavyCut, Feinschliff und HighGloss.
Das HeavyCut ist eher für verwitterte (zB rote) Lacke.
Werde berichten!
|

30.11.2017, 17:47
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2012
Ort: 73072 Donzdorf
Beiträge: 359
|
|
Ich habe auch einiges an Pflegeprodukte, hier mal ein kleiner Ausschnitt:
Flex XFE 7-15 125 Poliermaschine
Menzerna 3800 super plus Finish
Prima Amigo Lackreiniger
Waxaddict Vitreo Wachs
__________________
Viele Grüße
Andreas
Porsche 911 SC Carrera 3,2 Coupe, Mj. 1984 (RdW), Motor Typ: 930.20 mit 231 PS, Getriebe Typ: 915.67 Matching numbers.
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|