05.04.2017, 21:10
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2012
Ort: Everswinkel
Beiträge: 26
|
|
Bezugsquelle
Hallo Zusammen,
nachdem die Lackierarbeiten nun komplett abgeschlossen sind...alles wieder schön Blutorange..Unterboden, Motorraum.... fange ich mit dem Zusammenbau an.
Die Fahrwerkskomponenten sind gestrahlt und gelackt, und teils gelb verzinkt, neue Stoßdämpfer liegen bereit, und nun muss ich mich um die Beschaffung der kompletten " Gummibuchsen/ Lager " kümmern.
Sollte ich nun die Standardbuchsen verwenden, oder doch besser die Powerflex Variante?
Wo wäre eine vernüftige Bezugsquelle für die Standardbuchsen, gibt es da Qual-Unterschiede?
Bitte um Info
DANKE
__________________
Gruß Stefan
1972 er 2,4 T Coupe
|
07.04.2017, 14:32
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.807
|
|
911
Zitat:
Zitat von Heckflosse
Hallo Zusammen,
nachdem die Lackierarbeiten nun komplett abgeschlossen sind...alles wieder schön Blutorange..Unterboden, Motorraum.... fange ich mit dem Zusammenbau an.
Die Fahrwerkskomponenten sind gestrahlt und gelackt, und teils gelb verzinkt, neue Stoßdämpfer liegen bereit, und nun muss ich mich um die Beschaffung der kompletten " Gummibuchsen/ Lager " kümmern.
Sollte ich nun die Standardbuchsen verwenden, oder doch besser die Powerflex Variante?
Wo wäre eine vernüftige Bezugsquelle für die Standardbuchsen, gibt es da Qual-Unterschiede?
Bitte um Info
DANKE
|
Hallo Stefan,
man muss wissen, die Powerflex sind wesentlich härter
Wenn Du nur cruisen willst bleib bei den Serienteilen.
z. B. bei FEBÖ oder mh Teile
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 294 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|
07.04.2017, 15:30
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 492
|
|
Hallo Stefan,
bei Powerflex gibt es 2 verschiedene Varianten (Härtegrade). Hab die blaue variante verbaut und bin gut zufrieden.
Die schwarzen wären dann aber wohl doch eher für die Rennstrecke.
__________________
mit luftgekühltem Gruß aus Hannover
Axel
911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
|
08.04.2017, 22:37
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2014
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 262
|
|
Habe mir die Teile bei Febö besorgt und war sehr zufrieden...
|
12.04.2017, 10:23
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2012
Ort: Everswinkel
Beiträge: 26
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe mir nun die Standardbuchsen bei FEBÖ bestellt.
Hat jemand einen Tipp zwecks Montage/ Einbau, um ein perspektivisches
" Quietschen" an den hinteren Schwingen zu verhindern?
Sollte man die orig. ja vulkanisierten Buchsen irgendwie " schmieren", oder einfach trocken einbauen?
__________________
Gruß Stefan
1972 er 2,4 T Coupe
|
12.04.2017, 14:21
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 492
|
|
Zitat:
Zitat von Heckflosse
Hallo Zusammen,
ich habe mir nun die Standardbuchsen bei FEBÖ bestellt.
Hat jemand einen Tipp zwecks Montage/ Einbau, um ein perspektivisches
" Quietschen" an den hinteren Schwingen zu verhindern?
Sollte man die orig. ja vulkanisierten Buchsen irgendwie " schmieren", oder einfach trocken einbauen?
|
Talkum könnte helfen.
__________________
mit luftgekühltem Gruß aus Hannover
Axel
911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
|
13.04.2017, 08:55
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
|
|
Also das Einpressen ist schon eine Gewaltaktion (jedenfalls mit den von mir verwendeten Original-Hartgummibuchsen). Ich habe sie jedenfalls mit Vaseline (oder Mike Sander, weiß ich nicht mehr genau) eingeschmiert, schon um nichts kaputt zu machen und um einen gewissen Korrosionschutz für das äußere Rohrende zu haben. Wenn man das Fahrzeug wieder auf die Räder stellt, muss sich das Ganze ja auch erst mal wieder spannungsfreí hinruckeln, außerdem soll sich die Hartgummibuchse ja in dem Rohr drehen und nicht um die Achse des Längslenkerschwertes, was ohnehin schon technisch schwierig ist, weil die Hebelverhältnisse der Gummibuchse innen zu außen ein stärkeres Drehmoment an der inneren Längslenkerachse bewirken.
Also meiner Meinung nach lieber außen etwas schmieren.
Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|