
30.06.2015, 12:45
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2015
Ort: Mitterteich
Beiträge: 5
|
|
Hallo!
Also, laut meinen Vater handelt es sich um einen 2,4l BJ 74!
Ich bin mir da aber auch nicht sicher, da er vor ca 25 Jahren den Motor selbst verbaut hat! Also, es ist nicht mehr der original Motor!
wie lässt sich das feststellen? Ich habe mit 911 noch nicht so viel Erfahrung!
Der Brief muss leider erst neu beantragt werden, da es damals gebrannt hat!
Ich kann nur sagen, dass die Kraftstoffpumpe eher untypisch im Motorraum links verbaut ist!
nicht wie üblich vorne untern Tank!
|

30.06.2015, 13:29
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von Scarface
Hallo!
Also, laut meinen Vater handelt es sich um einen 2,4l BJ 74!
Ich bin mir da aber auch nicht sicher, da er vor ca 25 Jahren den Motor selbst verbaut hat! Also, es ist nicht mehr der original Motor!
wie lässt sich das feststellen? Ich habe mit 911 noch nicht so viel Erfahrung!
Der Brief muss leider erst neu beantragt werden, da es damals gebrannt hat!
Ich kann nur sagen, dass die Kraftstoffpumpe eher untypisch im Motorraum links verbaut ist!
nicht wie üblich vorne untern Tank!
|
Hallo,
zuerst Motornummer ablesen und dann Motor bestimmen
http://www.elferclassic.de/technik/t...79_auswahl.php.
Benzinpumpe hinten ist durchaus möglich
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

30.06.2015, 15:01
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2015
Ort: Mitterteich
Beiträge: 5
|
|
Super, besten dank!!
Werde ich gleich mal nachschauen um welchen es sich jetzt genau handelt!
|

30.06.2015, 17:23
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2006
Ort: Vogelsbergkreis
Beiträge: 311
|
|
Ist es denn ein F- Modell oder ein G-Modell (Faltenbalgstoßstange).
Beim F sitzt die Pumpe links im Motorraum an der Spritzwand. "Oben" drauf sitzt das Ventil für den Kaltstart bzw. um Benzin direkt zu den Trichtern zu fördern.
Da ist lediglich ein Kabel dran, welches aber "gesteuert" wird. Zunächst kommt Strom vom Anlasser, dann vom Thermostat und noch vom Zeitschalter (damit der Motor nicht überläuft). Soweit ich weiß eine Reihenschaltung.
__________________

mit freundlicher Lichthupe
Bernhard
2.4S Targa 1972
|

30.06.2015, 22:40
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2015
Ort: Mitterteich
Beiträge: 5
|
|
kann man schwer sagen, von der Karosserie her ist es auf jeden fall ein G Modell!
nur, wie gesagt, der motor ist nicht original! die Pumpe sitzt links hinten im motor wie von dir beschrieben!
nur zur beschreibung da ich gerade kein original Foto zur hand habe.
Der elfer wurde genau so hergerichtet! er sieht genau so aus nur der motor ist nicht der originale 3,0 Turbo!
http://www.bb-frankfurt.com/index.ph...-targa-rainbow
|

01.07.2015, 06:03
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2006
Ort: Vogelsbergkreis
Beiträge: 311
|
|
Was es nicht alles gibt....
__________________

mit freundlicher Lichthupe
Bernhard
2.4S Targa 1972
|

01.07.2015, 12:03
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
Zitat:
Zitat von Scarface
Super, besten dank!!
Werde ich gleich mal nachschauen um welchen es sich jetzt genau handelt!
|
Hallo,
was hat denn die Prüfung ergeben?
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|