
02.03.2015, 20:45
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Die Materialpreise sind meiner Ansicht schon recht OK...Obwohl man bei den Zylindern bestimmt was sparen könnte.
Normalerweise kann man bestimmte Teile ja auch beistellen....
Ich finde die Arbeiten welche in den 85 Std. enthalten sind sollten noch genauer definiert werden...Werden die Pleuel ausgewinkelt und geschliffen?? ..Wird die Hauptlagergasse gespindelt bzw. überprüft?? Welche Arbeiten werden an der Kurbelwelle gemacht
Wie sehen die Nockenwellen aus??? Kein Stehbolzen gerissen?? Kommen trotzdem neue rein??? Wie war der Öldruck...
Lasse Dir das etwas genauer darlegen..
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Lieben Gruß Sascha
911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
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03.03.2015, 07:09
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Hallo Sascha.
Die Nockenwelle wird geschliffen , Stehbolzen waren keiner gerissen und werden soviel ich momentan weiß wieder verwendet,der Öldruck war optimal.
Kettespanner war einer ermüdet , beide werden mittels Reparatursatz gerichtet.
Umrüsten auf hydraulische Spanner wäre nicht notwendig .
Gruß
Matthias
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911,SC, Targa , Baujahr 1983,204 PS,262.000 km,indisch rot
Ein Auto ist erst richtig schnell wenn man morgends beim einsteigen schon Angst hat. (Walter Röhrl )
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03.03.2015, 08:21
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Hallo Sascha,
Kolben/Zylinder scheint mir etwas hoch gegriffen, Stehbolzen würde ich gleich auch noch tauschen - eh schon egal. Bedenke, dass es sich bei den Kosten um Nettopreise handelt...
Vielleicht kannst Du ja verhandeln, dass das Getriebe auch noch mal durchgesehen wird. Und dann sind sicher noch die Antriebswellen durch - merkt man dann erst, wenn der Motor wieder Leistung hat...
Viel Erfolg!
Christian
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SC Targa 01/81, 180+ PS, 930/16, Matching Numbers, Zinnmetallic, Tempomat, 209.000 km, Kolben/Verdichtung vom 3.2er ...
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03.03.2015, 08:35
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Hallo ,
teilweise finde ich die Preise stark gesalzen.
Habe das gleiche vor 1/2 Jahr gehabt , kann dir als Anhaltspunkt meine Ersatzteilpreise angeben; 6 KolbenZylinder orig. Mahle 2112,- , Steuerkette IWIS 29 ,- oder Vollsatz 148,- alle Preise netto .
Gruß Christian
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03.03.2015, 09:00
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Bei sämtlichen Preisen handelt es sich bei mir um Bruttopreise.
Wegen Wiederverwendung der Stehbolzen werde ich mit dem Meister reden.
Gruß
Matthias
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03.03.2015, 12:27
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Hallo Matthias,
ich fahre einen ähnlichen Typ wie du und meiner hat ca. 230 Tkm auf dem Tacho. Mein Motor läuft sehr gut. Beschäfftige mich aber vorsorglich schon seit einiger Zeit mit dem Thema Motorrevision. Kann sicher nichts schaden.
Ich sehe natürlich nicht, ob bei dir besonders hochwertige Teile angegeben sind, aber ich finde auch einige Teile sehr hochpreisig. Hier kleiner Vergleich mit meinen Recherchen, alles ca.:
Motordichtung:200 € zu 380 €
Hauptlager: 165 € zu 367 €
Pleuellager: 85 € zu 211 €
Pleulschrauben: 80 € zu 165 €
Einlassventil: 167 € zu 618 €
Auslassventil: 340 € zu 867 €
Der Unterschied sind hier schon ca. 1.468 €.
Andererseits würde ich auf jeden Fall die Stehbolzen und Ventilfedern wechseln. Hier würde ich Teile aus dem Rennsport nehmen. Diese Qualität würde ich auch für die Pleulschrauben verwenden.
Beste Grüße
Michael
__________________

911 SC Coupe, Pascha, Bj. 82, 204 PS, weiß
912 Coupe, Bj. 66, hellelfenbein im Aufbau
996 C4, Bj. 01, silber
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03.03.2015, 13:57
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Hallo Michael.
Die Werkstätte verwendet nur Original Porsche Ersatzteile.
Gruß
Matthias
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03.03.2015, 15:15
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Zitat:
Zitat von Michael123
Hallo Matthias,
ich fahre einen ähnlichen Typ wie du und meiner hat ca. 230 Tkm auf dem Tacho. Mein Motor läuft sehr gut. Beschäfftige mich aber vorsorglich schon seit einiger Zeit mit dem Thema Motorrevision. Kann sicher nichts schaden.
Ich sehe natürlich nicht, ob bei dir besonders hochwertige Teile angegeben sind, aber ich finde auch einige Teile sehr hochpreisig. Hier kleiner Vergleich mit meinen Recherchen, alles ca.:
Motordichtung:200 € zu 380 €
Hauptlager: 165 € zu 367 €
Pleuellager: 85 € zu 211 €
Pleulschrauben: 80 € zu 165 €
Einlassventil: 167 € zu 618 €
Auslassventil: 340 € zu 867 €
Der Unterschied sind hier schon ca. 1.468 €.
Andererseits würde ich auf jeden Fall die Stehbolzen und Ventilfedern wechseln. Hier würde ich Teile aus dem Rennsport nehmen. Diese Qualität würde ich auch für die Pleulschrauben verwenden.
Beste Grüße
Michael
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Das sind allerdings wieder sehr gute Preise :-) - Das ist leider immer wieder eine gute Ausrede aller KFZ Werkstätten.."Wir verwenden nur Originalteile oder Teile von dem und dem Zulieferer"...Hintergrund ist einfach der Jahresbonus...Die Materialkosten werden eh an den Kunden weiter gegeben und am Ende des Jahres wird ein Bonus je nach Umsatzhöhe bezahlt...Entweder in Form von Prämien, Reisen oder Gutschriften...
Aber siehst Du.. Aus dem Grund baue ich mir jetzt schon meinen Ersatzmotor auf...Ich kann für jedes Bauteil den günstigsten und besten Anbieter suchen und für die Dienstleistungen auf die Zeiten warten wann mein Motorenbauer Zeit und Kapazität hat und mir einen super Kurs macht...Hab kein Zeitdruck und wenn der Motor fertig ist baue ich um und mach den anderen fertig....
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Lieben Gruß Sascha
911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
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