Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.03.2015, 18:09
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das hört sich nach einer Vollsanierung an. Wenn ich mir das bildlich vor Augen führe spricht das nicht für eine gute und regelmäßige Wartung in den letzten 10 Jahren. Viele der Sachen müssten doch schon in den letzen Jahren aufgefallen sein. Das kommt ja nicht von heute auf morgen.

Wie auch immer. Der Betrag der dabei rauskommt ist beachtlich. Warum willst du überhaupt den ganzen Motor machen lassen wenn er "nur" undicht ist ? Ist der Motor schon ausgebaut und besichtigt worden ?
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.03.2015, 18:59
Benutzerbild von Macx
Macx Macx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 49
Macx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Stefan.
Ich befürchte der sc wurde in den letzten 10 Jahren überhaupt nicht gewartet , ich habe ihn seit zwei jahren und habe einmal Öl gewechselt.
Der Meister meinte dr Motor wäre sehr lange oderüberhaupt noch nie offen gewesen.

Der Motor ist zerlegt dabei wurde festgestellt das ein Zylinder an der Veschleißgrenze ist , bei Zusammenbau ohne neue Zylinder und Kolben wäre es um 3500 Euro billiger (meine Entscheidung)
Da die Arbeitszeit sehr teuer ist denke ich , wenn schon allles offen und ausgebaut ist auch gleich Kolben und Zylinder neu.

Gruß
Matthias
__________________
911,SC, Targa , Baujahr 1983,204 PS,262.000 km,indisch rot
Ein Auto ist erst richtig schnell wenn man morgends beim einsteigen schon Angst hat. (Walter Röhrl )
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.03.2015, 20:26
Benutzerbild von b.caliente
b.caliente b.caliente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 529
b.caliente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Matthias,

wenn Du das angehst mach es vernünftig.
Ich würde bei der Auflistung und einem flauen Gefühl eine zweite
Meinung/Angebot einholen.
Dann bist Du dir sicher.

Ich wünsche dir viel Erfolg und dass dein Elfer schnell wieder
auf der Straße ist.

Grüße
Andreas
__________________
911 SC Targa MJ 82 930/16
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.03.2015, 20:45
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Essen
Beiträge: 427
impi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Materialpreise sind meiner Ansicht schon recht OK...Obwohl man bei den Zylindern bestimmt was sparen könnte.
Normalerweise kann man bestimmte Teile ja auch beistellen....

Ich finde die Arbeiten welche in den 85 Std. enthalten sind sollten noch genauer definiert werden...Werden die Pleuel ausgewinkelt und geschliffen?? ..Wird die Hauptlagergasse gespindelt bzw. überprüft?? Welche Arbeiten werden an der Kurbelwelle gemacht
Wie sehen die Nockenwellen aus??? Kein Stehbolzen gerissen?? Kommen trotzdem neue rein??? Wie war der Öldruck...

Lasse Dir das etwas genauer darlegen..
__________________
Lieben Gruß Sascha

911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.03.2015, 07:09
Benutzerbild von Macx
Macx Macx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 49
Macx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Sascha.

Die Nockenwelle wird geschliffen , Stehbolzen waren keiner gerissen und werden soviel ich momentan weiß wieder verwendet,der Öldruck war optimal.
Kettespanner war einer ermüdet , beide werden mittels Reparatursatz gerichtet.
Umrüsten auf hydraulische Spanner wäre nicht notwendig .

Gruß
Matthias
__________________
911,SC, Targa , Baujahr 1983,204 PS,262.000 km,indisch rot
Ein Auto ist erst richtig schnell wenn man morgends beim einsteigen schon Angst hat. (Walter Röhrl )
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.03.2015, 08:21
Benutzerbild von wutzywutz
wutzywutz wutzywutz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2013
Ort: Neustadt
Beiträge: 201
wutzywutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Sascha,

Kolben/Zylinder scheint mir etwas hoch gegriffen, Stehbolzen würde ich gleich auch noch tauschen - eh schon egal. Bedenke, dass es sich bei den Kosten um Nettopreise handelt...
Vielleicht kannst Du ja verhandeln, dass das Getriebe auch noch mal durchgesehen wird. Und dann sind sicher noch die Antriebswellen durch - merkt man dann erst, wenn der Motor wieder Leistung hat...
Viel Erfolg!
Christian
__________________
SC Targa 01/81, 180+ PS, 930/16, Matching Numbers, Zinnmetallic, Tempomat, 209.000 km, Kolben/Verdichtung vom 3.2er ...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.03.2015, 08:35
porschesattler porschesattler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: neu Anspach
Beiträge: 108
porschesattler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo ,
teilweise finde ich die Preise stark gesalzen.
Habe das gleiche vor 1/2 Jahr gehabt , kann dir als Anhaltspunkt meine Ersatzteilpreise angeben; 6 KolbenZylinder orig. Mahle 2112,- , Steuerkette IWIS 29 ,- oder Vollsatz 148,- alle Preise netto .
Gruß Christian
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG