Die Kunststoffeinsätze für die Düsen klappern, weil sie selber auch mit einem (längst überfälligen) O-Ring im Ansaugkrümmer abgedichtet sind. Ich würde, um den Ansaugtrakt dicht zu bekommen, auf jeden Fall die Einsätze herausnehmen und mit neuen O-Ringen versehen. Ich selber habe die Einsätze auch erneuert, weiß aber nicht, ob das sein muss.
Manche der Einsätze kommen schon von selber beim Herausziehen der Düsen mit. Wenn nicht, kann es etwas aufwendiger werden.
Die Einsätze sind ab Werk dadurch fixiert, dass der Rand der Öffnung im Krümmer an drei Stellen verstemmt ist (habe keinen besseren Ausdruck dafür). Diese Stellen muß man eventuell etwas mit einem Dremel wegschleifen. Die neuen Einsätze muß man dann wieder mit einem Körnerpunkt verstemmen (sonst können die Einsätze samt Düse bei der nächsten Fehlzündung herausfliegen).
- Manfred
__________________
'80er 911 SC 3,0L Targa (US-Version)
|