
12.01.2015, 19:57
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2013
Ort: Leonberg
Beiträge: 317
|
|
..
Hallo Bernd, vielen Dank,
wie oft wechselt man das, jährlich? Oder zieht das kein Wasser.
Kann ich das auch in meinen 930 rein, das Getriebe hat die Nummer 930/36,
Gruss Dominik
__________________
Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72
|

12.01.2015, 21:08
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2014
Ort: Köln
Beiträge: 425
|
|
Wenn das Shell Spirax nicht zu gekommen ist, geht auch dies hier:
http://www.ravenol-shop.de/Getriebeo...EPX-SAE-90-GL5
Gleiche Freigabe, Spezifikation und in perfekter Menge lieferbar.
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
Geändert von AndrewCologne (12.01.2015 um 21:10 Uhr).
|

12.01.2015, 22:23
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von Andrahase 930
Hallo Bernd, vielen Dank,
wie oft wechselt man das, jährlich? Oder zieht das kein Wasser.
Kann ich das auch in meinen 930 rein, das Getriebe hat die Nummer 930/36,
Gruss Dominik
|
Hallo Dominik,
mit dem Getriebeölwechsel kannst Du Dir durchaus 20 - 30 tkm Zeit lassen
Bei geringeren Fahrleistungen alle 4 Jahre
Für Dein Turbo Getriebe braucht man das gleiche Öl allerdings 3,7 l
Ich fahre jetzt 3,5 Jahre und 23 tkm mit dem gleichen Getriebeöl
Im Frühjahr wird gewechselt.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

12.01.2015, 22:33
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2013
Ort: Leonberg
Beiträge: 317
|
|
.
Hallo Bernd ,
Vielen Dank für die Hilfe. Dann lohnt sich für mich ein 20L Eimer, denn der 356 kann das sicher auch vertragen.
http://www.ebay.de/itm/161230913757?...%3AMEBIDX%3AIT
oder das hier
http://www.ebay.de/itm/20-Liter-Shel...item2581a85f59
was meinst DU?
__________________
Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72
|

13.01.2015, 13:28
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Hallo Dominik,
Die Zusatzbezeichnung S5 ATE weist wohl auf synthetische Zusätze hin, zumal es erheblich teurer ist.
Ich würde das rein mineralische nehmen, Shell Spirax, MB 90, Api - GL5 MAN 342 MB
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|