
13.07.2014, 20:01
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von Targa 1979
Danke Flojo, aber erst mal nix Boschdienst, habe Zeit und will das Auto selbst verstehen lernen...werde mir also erst einmal dien Benzinpumpe vornehmen...
Grüße Rolf
|
Hallo Rolf,
Du hattest angedeutet, bis zum Mengenteiler sei alles ok.
Wie hast Du das geprüft?
Um die Benzinpumpe, den Filter und Druckspeicher zu prüfen, musst Du den Systemdruck messen, erst dann kannst Du die Fehler bis dahin ausschließen.
Nomma ne Frage: Druckregler....meint Ihr damit den Druckspreicher, der zwischen Kraftstofffilter und Mengenteiler sitzt?
Der Druckspeicher sitzt hinten links im Motorraum neben dem Filter, der Systemdruckregler liegt unter dem Mengenteiler, dazu musst Du den Gemischregler ausbauen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

14.07.2014, 06:24
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mond Basis Alpha Eins
Beiträge: 234
|
|
################
Geändert von Elfer123 (15.07.2014 um 16:42 Uhr).
|

14.07.2014, 10:38
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
tja, geholfen wird einem nur, wenn man sich helfen lässt...
|

14.07.2014, 17:18
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
|
|
Mark, Florian und der rest,
vielleicht sehe ich das zu 'amerikanisch', aber jeder kann mit seinem auto machen was er will. Rolf hat sich entschlossen, als NICHT-fachmann sein auto zu analysieren und (uhoh) zu reparieren. Das schoene am 911er ist, das sich viele das auto auch als herausforderung kaufen und nicht nur einfach damit spazierenfahren.
Viele unter uns sind spezialisten. Einige sind motorenmeister, andere sind alte mechaniker, andere sind fruehere ingenieure, usw. Und damit haben wir eine palette von antworten zu fragen.
Nur weil wir dann alles in FETTgedruckt posten und unbedingt 'recht haben' wollen, sind wir noch lange nicht die 'koenige der antworten'.
Jeder, der sich hier mit einer noch so lausigen frage outet, ist nicht unbedingt ein idiot, ueber den man sich lustig machen (schreiben) muss.
Wir alle haben irgendwo, irgendwann in unserer karriere mal angefangen. So, Rolf entschliesst sich, mit seinem 911er zu starten.
Well, wir haben ihm alle unsere meinung geschrieben, auf die schulter geklopft und nun ist es eben an ihm, sich das beste und nuetzliche aus unserem senf herauszufieseln. Am schluss kann er ja immer noch zum 'FACHMANN' gehen. Sein problem ist harmlos genug, dass er seinem motor/steuereinheiten (fast) keinen schaden anrichtet.
So, mein aufruf an die, die hier die fachleute sind, doch mal konstruktiv zu punkten, anstatt in der erste reihe sitzenzubleiben und mit tomaten werfen.
Cheers
W
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
|

14.07.2014, 18:00
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mond Basis Alpha Eins
Beiträge: 234
|
|
#############
Geändert von Elfer123 (15.07.2014 um 16:42 Uhr).
|

15.07.2014, 11:59
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
|
|
Mark,
ist es vielleicht ein bißchen Eifersucht, dass so Ignoraten sich an etwas 'rantrauen, was Du als Dein hart erarbeitetes 'Herrschaftswissen' betrachtest?
Nun lass' ihn doch mal, es ist alles keine Raketentechnik, und die meisten können mehr, als sie sich vielleicht zutrauen. Es macht unglaublichen Spaß sich in so etwas einzuarbeiten, Aha-Erlebnisse zu haben und etwas zu meistern. Natürlich weiß man nicht gleich alles, sondern wächst mit der Erkenntnis, sonst würd' es ja keinen Spaß machen. Spaß macht es auch dabei mit anderen darüber zu 'fachsimpeln' (herrliches Wort).
Ich möchte sogar sagen dass unsere Gesellschaft genau so eine Haltung braucht, wo man nicht nur unverstandene Techniken konsumiert, sondern seinen Laufstall verlässt, sich vielleicht auch mal wehtut, aber sich auch nicht mehr soviel vom großen Bruder vormachen lassen muss.
So, Seiermodus aus. Und keine Angst, Dich und die anderen Fachleute wird schon keiner zerreissen.
Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
|

15.07.2014, 20:11
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2014
Ort: 97846 Partenstein
Beiträge: 49
|
|
Hmmm, zuckt und schießt, aber er läuft........grins........
übrigens habe ich Maschinenbau studiert, 2 Spitfire, einen Alfa Rundheck, eine DS und einen Pagoge restauriert........und den 11er packe ich auch...
vielen Dank übrigens an die, die helfen
hab schon die nächste Frage, gibt nen neue Pfad
Schönen Abend
Rolf
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|