
10.07.2014, 08:01
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Zitat:
Zitat von alpine
Mit dem Motor absenken verstehe ich nicht.
Gibt es bei den G-Modellen vielleicht verschiedene Ausführungen
der Anlasser?
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Möglich. In jedem Fall gibt es verschiedene Ausführungen von Getrieben. Beim G50 kommst Du ohne Ablassen wohl nicht bei.
Grüße, Armin
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10.07.2014, 11:24
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911
Zitat:
Zitat von summit
Möglich. In jedem Fall gibt es verschiedene Ausführungen von Getrieben. Beim G50 kommst Du ohne Ablassen wohl nicht bei.
Grüße, Armin
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Hallo,
die Starter waren von 74 -89 gleich.
Der Grund zum absenken wäre dann wohl das G 50 Getriebe.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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10.07.2014, 13:06
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Danke erstmal Euch allen, werde das bei der nächsten aufkommenden Langeweile mal erledigen (und Rückmeldung geben).
Gruß - Christoph
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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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10.07.2014, 21:27
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Hallo Christoph,
ich habe das auch schonmal ohne Absenken probiert, so wie es hier zum Teil beschrieben wurde, aber ich behaupte das geht beim G50 ohne absenken nicht! An eine Schraube kommt man ran, aber bei der anderen behaupte ich mal, dass es praktisch unmöglich ist.
Bei mir hat es auch nur noch "klick" gemacht, das war vor einem Jahr, ich hab dann damals lediglich die Kabel gelöst und nochmal festgezogen, und seit dem nie mehr ein Problem gehabt. Das geht ohne Absenken hilft aber wahrscheinlich nur in wenigen Fällen dauerhaft weiter. Viel Erfolg!
Gruß Dennis
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15.08.2017, 12:45
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Hi,
von FWK gibt es ja einen Leichbauanlasser (bei eBay/KFZ-Kauert gesehen).
Soll 4kg wiegen.
Weiß wer was der werksseitige Anlassertrumm wiegt? ca. 8kg?
Geändert von Flojo (15.08.2017 um 12:48 Uhr).
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15.08.2017, 17:02
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Hi,
ich kann am WE mal wiegen, irgendwo liegt noch Einer rum. 7 bis 8kg schätze ich auch.
Grüße Dirk
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997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
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05.05.2021, 11:52
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Hallo Christoph,
ist die Story damals bei Dir weiter gegangen, und wenn ja, wie war das Ergebnis? Konntest Du den Anlasser am G50 Getriebe ausbauen, ohne den Motor abzusenken?
Die Frage geht natürlich auch an den Rest der hier anwesenden. 
Hat schon jemand den Anlasser am G50 ausgebaut, ohne Motor absenken? Oder mal angenommen, man bekommt beide Schrauben raus, hat man so viel Luft, dass man mit dem Ritzel vorne am Anlasser noch herausfahren kann?
Ich hab dazu hier im Forum noch keine 100% klare Aussage gehört.
Danke und Gruß
Dennis
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