
07.07.2014, 07:54
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911
Zitat:
Zitat von Pantera-911
Hallo Bernd,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Läßt sich der Fehler ggf. weiter eingrenzen? Wie sollte ich bei einer Reparatur vorgehen, Motor ausbauen, oder bekommt man den Luftfilterkasten inkl. der Saugrohre auch ohne Motorausbau ausgebaut?
Andreas
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Hallo Andreas,
ich würde Dir raten, den Motor abzusenken, dann hast Du ausreichend Platz.
Motor mit Hydraulikheber unter der Motormittelnaht leicht anheben und entlasten, Motorträger hinten: die 4 Schrauben der Konsole hinter der Keilriemenscheibe lösen, und Motor mit Hydraulikheber bis max. 6 cm auf Unterstellbock mit Holzunterlage unter der Motormittelnaht absenken.
Es müssen keine Leitungen oder andere Zugänge gelöst werden
Gib mal unter suchen " Luftführung" ein
unter FAQ G - Modell findest Du alles
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Wenn man schon alles über dem Motor abräumt, sollte man auch alles reinigen und sorgfältig prüfen.
Warmlaufregler, Zusatzluftschieber, Thermoventil, Gemiswchregler, alle Dichtungen etc.
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (07.07.2014 um 08:31 Uhr).
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07.07.2014, 08:32
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Registriert seit: 11.2009
Ort: jockgrim
Beiträge: 48
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Das motorabsenken geht aber noch leichter….
Du stellst den wagenheber unter den motor und löst einfach die beiden schrauben vom motorlager,dann kannst du den motor absenken.
Falls du keinen wagenheber hast, es geht auch mit entsprechenden
gewindestangen… (auf jeden fall beim 3,2er)
gruss. harry
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07.07.2014, 08:38
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Beiträge: 5.814
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911
Hallo Harry,
klar, kann man machen, obs schneller geht?
Die Gewindestangen in den Motorlagern haben den Vorteil, das man den Motor Zug um Zug ohne Unterstellbock als Sicherung absenken kann.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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