Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 28.05.2014, 11:08
Benutzerbild von AndrewCologne
AndrewCologne AndrewCologne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2014
Ort: Köln
Beiträge: 424
AndrewCologne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ein sehr schöner SC.
Ich habe genauso wie Du sehr lange gesucht bis ich vor kurzem meinen schwarzen '82er SC ex USA gefunden habe und es ist mittlerweile kaum möglich für 30.000€ etwas Preisadäquates zu finden ohne selber hier und dort noch optimieren zu müssen. Daher finde ich Deinen SC nicht zu teuer, sondern den Preis eher zeitgemäß.
Selbst wenn Du Dir einen tollen SC für 40.000€ kaufst, muss Du Gelder zurücklegen, da auch hier in kurzer Zeit versteckte Dinge wie Benzinpumpe, Warmlaufregler, Lima usw. nach den vielen Jahren den Geist aufgeben können.

Eine Trockeneisbehandlung, neue Ventildeckeldichtungen, ein paar neue Stoßdämpfer, Lima, Warmlaufregler usw, das sind alles Dinge, die sind jeweils ohne allzu hohe Kosten zu reparieren.
Anders siehst aus, wenn die Fluchten an den Karosserieteilen nicht stimmen oder schlecht beim Lackieren angeklebt wurde (und bei 80% der Autos die ich sah wurden Schäden aus der Vergangenheit schlecht repariert) oder der Km-Stand insoweit nicht stimmt, dass der Motor in Wirklichkeit ohne zwischenzeitliche Revision über 300.000 gelaufen hat usw.

Bedenke einfach, … Du hast Dich in ihn verschossen und es ist egal, ob Du jetzt 25.000 oder 30.000 bezahlt hast und ob hier und dort noch etwas in den nächsten Jahren gemacht wird. Jeder Euro ist gut investiert und wenn Du mal nach vielen Jahren den Wagen verkaufen musst, wirst Du niemals die Verluste haben, wie bei einem neuen Wagen.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 29.05.2014, 15:18
Benutzerbild von Paderborner
Paderborner Paderborner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: D-Paderborn
Beiträge: 160
Paderborner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sieht prima aus auf den Fotos.
__________________
Gruss, Martin
79er SC Targa 3.0 weiss, 217 Tkm
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 03.06.2014, 10:33
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
es ist schon bitter... ein bekannter von mir sucht voller überzeugung und bereitliegendem, guten budget einen carrera 3,2 mit g50... H-egal.

die hoffnung eine "gute rolling restauration" unter 25k zu finden scheint utopisch (oder ein frischer us-import für 20k)... und wenn der wagen schon mehrere monate angeboten wird, gibts dennoch kein einsehen/einlenken von verkäuferseite, obwohl es durchaus angebracht wäre... nunja.

also stiegen wir gleich bei 30+k in der suche ein.

was soll ich sagen... niederschmetternd... kein unterschied!!

nicht nur darf man sich teils durch den "müll" der alltagsnutzung bei der besichtigung durchwühlen (kein scherz), sondern wird für den preis mit offenkundig und gravierendem verschleiß konfrontiert, dass man nur noch das gefühl hat u.U. der "dumme" zu sein, der sowas kauft.

KEINER der ganzen besichtigten wagen wies kürzlich erfolgte arbeiten an den wagen erkennen (so max 12 monate zurück), schon keine aus der verkäuferbesitzzeit, zumindest keine arbeiten, die nachhaltig und wichtig gewesen wären (reifen, bremse, motor-TLC), keine, die den wagen sofort sorglos fahrbereit machen.

und im ernst, meine "ansprüche" für 30k sind echt nicht (mehr) hoch.
aber wenn die karre durchweg verranzt und verschlissen ist, einfach 30+ jahre alt als "friss-oder-stirb" angebot, mit entweder gespielter ahnungslosigkeit oder echter frecher ignoranz präsentiert wird, dann bekomme ich echt puls, wenn man mit blätterndem lack, rissigen reifen, festen bremskolben, alten gummibuchsen, löchrigen teppichen, usw. konfrontiert wird.

mein gott was schätze ich mich über meinen damaligen kauf glücklich!
und auch den "wertzuwachs"... denn nach der "wertlogik" des just erlebten marktes, müsste ich meinen locker für 40k oder mehr anbieten?!

an die fee, mit den dicken dingern, glaube ICH nicht mehr.......
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG