
03.12.2013, 19:37
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Hallo,
schon mal daran gedacht, dass der Tachogeber hinten rechts am Getriebe defekt sein könnte?
Oder lief der Tacho vorher einwandfrei.
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

03.12.2013, 20:02
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2012
Ort: Pfaffenhofen an der Ilm
Beiträge: 192
|
|
Also, ein Name wäre schon nicht schlecht. Ein Vorname würde mir ja schon genügen, muß ja nicht mal der richtige sein ;-)
Du kannst den Impulsgeber im Getriebe mit einem Multimeter prüfen. Dazu die beiden Signalleitungen des Impulsgebers vom Tachometer abziehen und mit dem Multimeter den Widerstand messen. Beim drehen des (rechten) Hiterrades sollte pro Umdrehung der Widerstand mehrmals zwischen null Ohm und unendlich wechseln. Im Getriebe sitze auf der Antriebswelle des rechten Rades eine Scheibe mit acht Magneten, die ein Reed-Relais betätigen.
Gruß, Manfred
__________________
'80er 911 SC 3,0L Targa (US-Version)
|

04.12.2013, 11:23
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2012
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 3
|
|
Tachoprobleme
Hallo Manfred und Bernd, vielen Dank für Eure Antworten. Allerdings ist bei meinem Tacho nur ein Draht (ws/rt) an Klemme A angebracht und zwei Drähte, jeweils br/rt an Klemme 31 b . Soll ich nun den Widerstand zwischen den beiden br/rt Signalkabeln messen oder den Widerstand beider Signalkabel zusammen zu Masse? Danke für einen weiteren Ratschlag Werner
|

17.01.2015, 21:35
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 529
|
|
Zitat:
Zitat von Einstieg
Hallo,
schon mal daran gedacht, dass der Tachogeber hinten rechts am Getriebe defekt sein könnte?
Oder lief der Tacho vorher einwandfrei.
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd
|
Hallo Bernd,
hast Du vielleicht ein Bild, wo der Geber sitzt?
Grüße
Andreas
__________________
911 SC Targa MJ 82 930/16
|

18.01.2015, 11:02
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
Zitat:
Zitat von b.caliente
Hallo Bernd,
hast Du vielleicht ein Bild, wo der Geber sitzt?
Grüße
Andreas
|
Hallo Andreas,
in Fahrtrichtung seitlich am Getriebe sitzt der Impulsgeber, PET 911 606 209 00, das Kabel führt in den Mitteltunnel.
Wenn Du den Deckel hinten auf dem Tunnel abschraubst, ist das Kabel dort zusammengesteckt.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (18.01.2015 um 11:10 Uhr).
|

19.01.2015, 23:37
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 529
|
|
Danke Bernd!
Grüsse
Andreas
__________________
911 SC Targa MJ 82 930/16
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|