Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.10.2011, 07:44
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dirk,

super Info, danke.
Dann schmeiße ich mal den Trennjäger und das Schweißgerät an...

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.10.2011, 07:59
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Jens,
dann frohes Schaffen und störungsfreien Transport. Grüße, Dirk
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.10.2011, 17:54
Benutzerbild von Targarobbi
Targarobbi Targarobbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 423
Targarobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus Jens,

fährt er nicht, oder fürchtest Du plötzlichen Wintereinbruch?

Spass beiseite, viel Erfolg beim Transport und ich komme dann mal vorbei zum gucken wenn er sicher für die anstehenden Arbeiten in Deiner Garage gelandet ist, bis zur Saisoneröffnung 2012 ist ja noch genügend Zeit

Grüße aus der Nachbarschaft,
Robert
__________________
Mein Porsche ölt nicht ... er markiert!

SC 3.0 Targa - 1982 - grandprixweiss

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.10.2011, 23:36
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Robert und Dirk,

ist mehr ein Effizienzproblem beim Heimtransport.
Ansonsten müßte ich erstmal Geld abliefern, anmelden, Nummernschildhalter improvisieren, dann mit zweitem Fahrer hinfahren...
Und nebenbei will ich natürlich meinen Hänger im Vorfeld so zusammenkriegen, daß der Porsche auch nachher perfekt draufpasst... bin halt Ingenieur mit den üblichen Berufskrankheiten...

Ich schweiße gerade den ganzen Krempel zusammen, wird wohl ganz fesch

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php

Geändert von jensschumi (08.10.2011 um 23:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.10.2011, 10:42
Benutzerbild von Targarobbi
Targarobbi Targarobbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 423
Targarobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus Jens,

na dann viel Spass beim basteln ... ein maßangefertigter G-Modell-Hänger, bin ja mal gespannt

Hast Du wenigstens über´n Winter eine würdige Beschäftigung wenn ich bedenke dass die Freiluft-Saison demnächst beendet wird sinkt meine Laune erheblich ...

Grüße aus der Nachbarschaft,
Robert
__________________
Mein Porsche ölt nicht ... er markiert!

SC 3.0 Targa - 1982 - grandprixweiss

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.10.2011, 10:59
Benutzerbild von 993Dieter
993Dieter 993Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Nidderau/Hessen
Beiträge: 31
993Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Autotransport

Hallo Jens,

aber immer nur mit dem Motor in Fahrtrichtung!

http://www.kfzversicherungen.org/news/falscher-pkw-transport-kann-den-versicherungsschutz-einschraenken_0128.html

Gruß

Dieter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.10.2011, 16:55
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dieter,

ist schon klar.
Das Problem dabei ist (bei meiner 3m-Plattform) aber, daß der Hintern enorm übersteht. Heckscheibe vom Zugfahrzeug muß ich zwar nicht rausbauen ,
allerdings hatte ich ernsthafte Probleme mit der Position der Seilwinde.

In Anbetracht der *sehr* ungleichen Lastverteilung zwischen VA und HA habe ich dann die Positiom des 11-er rückwärts, aber möglichst weit hinten gewählt. Nach meinen Berechnungen müßte ich dann ca. 40kg extra auf der Deichsel haben, was ideal ist (insgesamt ca. 70-80kg dann).

Habe mein Konstrukt gestern fertiggebaut (noch ein paar Angststreben reingeschweißt) und dann mit Trommelwirbel die Isabella zum Test raufgezogen und eine Runde chauffiert

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.10.2011, 17:04
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Targarobbi Beitrag anzeigen
Servus Jens,

na dann viel Spass beim basteln ... ein maßangefertigter G-Modell-Hänger, bin ja mal gespannt
Nuja,
Maßgefertigt ist der nicht, muß ja auch für Isabella, Morris, Motorrad, Möbel, Sand, Paletten,... herhalten.

Beim Kauf war das eine Art 'one-choice-meal'.
Mein (Dienst-)Wagen kann 1500 kg ziehen, der Porsche hat ca. 1150, Anhänger darf dann leer nicht schwerer als 350 sein.
Plattform muß mindestens 1,7 x 3m sein.
Außerdem wollte ich 100 km/h Zulassung, also ist das ZGG des Hängers eh auf ca. 1500 beschränkt.
Tandemachser scheiden aus, selbst bei Ablastung (zu schwer).

Ist ein Saris geworden, die Käsköppe kennen sich letztendlich mit Anhängern aus

Der Joker von Humbaur (wimre) wäre ideal gewesen, größere Ladefläche bei 1600 kg ZGG. Leider ein kleines Problem zwischen Daumen und Zeigefinger...

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.10.2011, 20:43
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi all,

erfrischend zu sehen, dass es auch hier bastler gibt

2 gedanken, die ich so in die runde werfen wuerde:
  1. Wie schon festgestellt wurde, der 911 ist hecklastig. Wenn 'schnauze vorn', dann den wagen volltanken und den kofferraum mit 2,3 sandsaecken zusaetzlich beschweren. Bei den meisten zugfahrzeugen sollest du 150 lbs (~70 kg) auf der anhaenger-kupplung haben.

  2. Wenn dein 911 mit dem 'hintern' zuerst gezogen wird, solltest du deine hintere scheibe abdecken oder zumindest die oberen lueftungsschlitze zukleben. Ziehst du deinen 911 durch einen starken regenguss, dann kann der innenraum mit regenwasser vollaufen!

Ich denke, versicherungstechnisch sollte es kaine rolle spielen, was zuerst und wie dein 911 gezogen wird, solange dein anhaenger mit der last balanciert ist. Wenn ich was teueres auf meinen haenger nehme, habe ich mir angewoehnt ein 'mini-video' mit meinem cellphone zu schiessen: Schwenk vom auto auf dem haenger zum zugfahrzeug und nummernschild, und dann runter auf die anhaengergabel, die auf eine alte personenwaage drueckt. Wenn du noch einen beifahrer dabei hast, stell' sicher, dass der auch im bild ist.

Damit kannst du beweisen, was du auf dem haenger hattest, mit was du den schrott gezogen hast und noch dabei war ...(just in case)

Just my $.02

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG