Nun ja, zum einen Teil eine typische Porsche Geschichte, zum anderen der Anspruch alles Original haben zu wollen.
ad a) Der Motor wurde im Rahmen der Umruestung auf hydraulische Kettenspanner falsch zusammengebaut. Die Antriebsritzel der Nockenwellen muessen link und rechts genau gespiegelt eingebaut werden. Wenn halt der Normalschrauber dran geht, weis der das nicht und schon schleift das Ritzel amd Gehaeuse. Konsequenz: Gehaeusematerial wieder aufschweissen und nachfraesen. Dann war ein Kipphebel rausgerutscht (halb), also auch nacharbeiten. Zudem wurden alle Kolben, Zylinder undNockenwellen getauscht. Und, und, und.
ad b) Der Motor ist nun fabrik neu, im Originalzustand (ausser den Kettenspannern).
Bei den meisten Turbos kannst Du so zwischen 80-100 TKM eine Motorrevision machen und wenn sie ernsthaft gemacht wird, wirds richtig teuer. Heisst aber nicht, dass alle Motoren mit dieser Laufleistung gemacht werden muessen. Gut warm gefahren, kanns auch laenger gehen. Aber der Verschleiss ist halt da. Und Turbos sind nun mal richtig teuer.
Gruss
Robert
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