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  #1  
Alt 14.06.2011, 11:48
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vmax161 vmax161 ist offline
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vmax161 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Turbo Revision

Hi Robert,

warum schon nach 80TKM eine Revision...??? Und dann auch noch 35K....
__________________
Gruss

Bernd

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  #2  
Alt 14.06.2011, 13:15
930 Robert 930 Robert ist offline
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Beiträge: 115
930 Robert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nun ja, zum einen Teil eine typische Porsche Geschichte, zum anderen der Anspruch alles Original haben zu wollen.

ad a) Der Motor wurde im Rahmen der Umruestung auf hydraulische Kettenspanner falsch zusammengebaut. Die Antriebsritzel der Nockenwellen muessen link und rechts genau gespiegelt eingebaut werden. Wenn halt der Normalschrauber dran geht, weis der das nicht und schon schleift das Ritzel amd Gehaeuse. Konsequenz: Gehaeusematerial wieder aufschweissen und nachfraesen. Dann war ein Kipphebel rausgerutscht (halb), also auch nacharbeiten. Zudem wurden alle Kolben, Zylinder undNockenwellen getauscht. Und, und, und.
ad b) Der Motor ist nun fabrik neu, im Originalzustand (ausser den Kettenspannern).

Bei den meisten Turbos kannst Du so zwischen 80-100 TKM eine Motorrevision machen und wenn sie ernsthaft gemacht wird, wirds richtig teuer. Heisst aber nicht, dass alle Motoren mit dieser Laufleistung gemacht werden muessen. Gut warm gefahren, kanns auch laenger gehen. Aber der Verschleiss ist halt da. Und Turbos sind nun mal richtig teuer.

Gruss

Robert
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  #3  
Alt 14.06.2011, 13:41
Guido S Guido S ist offline
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Beiträge: 2.589
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


und nicht vergessen : turbospezifische teile sind mindestens doppelt bis 3x so teuer wie sauger teile.
(wobei 35k für einen motor schon sehr teuer sind)

spätestens bei 150tkm muß der motor einmal auseinander wegen der ventilführungen.


guido
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  #4  
Alt 14.06.2011, 14:20
930 Robert 930 Robert ist offline
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Registriert seit: 08.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 115
930 Robert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, hatte ich noch vergessen:
neuer Lader, neues Wastegate, VA Waermetauscher, VA Endtopf. Ist also schon eine rundum-neu Geschichte. Von daher wohl am oberen Ende.

Und eine Beweis des alten Spruches, Turbo ist drei-mal teurer

Gruss
Robert
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