03.11.2010, 17:43
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Moin,
na das hat ja doch noch bestens geklappt mit der Vorstellung  - ich kann Dich beruhigen, die Zickerei ist atypisch für einen 3,2er, das hat meiner in den 14 Jahren so nicht gemacht, die wir jetzt schon zusammen unterwegs sind, muss sich Deiner in den Staaten angewöhnt haben, na das gewöhnt er sich auch wieder ab  Aber wenn ein fast 30 Jahre altes Auto zum ersten Mal seit Ewigkeit gleich durch Regen fahren muss, dann muss man ihm die Zickerei auch verzeihen 
@Thomas: Naja es gibt solche PZs und solche PZs, das hiesige wartet schon immer die alten und baut grad die Classic Abteilung auf, reich und schön sind da auch nicht alle Kunden, bin ich ja der beste Beweis  Die Teilenummern und Listenpreise gibt´s zum Vergleichen auch unter techinfo.porsche.com
Gruß,
Dirk.
|

03.11.2010, 19:59
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
"... es war das Hauptrelais ..."
Hab´s eben am AB gehört, danke für die Nachricht, hast Du ja unter all den Möglichkeiten noch eine kostengünstige ausgewählt 
Na dann mal rein damit, durchchecken und los, vielleicht klappt´s ja bis Samstag, soll nochmal bis 15° warm werden
Viiiiel Spass mit Deinem Targa,
Robert
PS: ... folgend Teile sind im Gepäck nie verkehrt: Benzinpumpenrelais, Keilriemen, Rückholfeder für´s Gasgestänge  ...

04.11.2010, 04:04
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@Dirk: Ja, ich lerne schnell  ...
Je ne regrette rien..., bis jetzt verzeihe ich noch alles. ... 14 Jahre ist ja eine ganz schön lange Zeit, Respekt!
@Robert: ICH habe da gar nix ausgewählt, das hat Porschy ganz alleine gemacht, von mir aus hätte er überhaupt nicht stehen bleiben müssen  .
.. aber jetzt freue ich mich natürlich schon, wenn ich ihn wieder fahren kann, Freitag hatte ich eigentlich schon angedacht, gerade wegen dem Porschewetter...
Liebe Grüße -
ASTRID
|

04.11.2010, 09:30
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von dirk
Naja es gibt solche PZs und solche PZs
|
... so isses, da kauftse' Dein Auto beim PZ und kurz drauf ist wohl klar, beim Ölwechsel den Filter offensichtlich mehrfach nicht gewechselt (ist beim 993 halt hinter einer Verkleidung) - durchgerostet - danke ...
Aber schön wenn es da auch positive Ausnahmen gibt.
Gruß Emanuel

04.11.2010, 10:21
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
... nun, man darf nicht vergessen, dass die 11er für viele von uns Enthusiasten Hobby/Leidenschaft sind, für die Vertragswerkstätten besteht aber das Tagesgeschäft wie bei allen Automarken aus dem Neuwagenabsatz, bei immer schnellerem Modellwechsel und immer größerer Produktpalette. In München sind beispielsweise 9 von 10 neuen Porsche geleast/finanziert und werden genauso schnell wieder gegen einen neuen getauscht wie bei anderen Marken, den Zeitraum übersteht ein Porsche auch bei mangelnder Wartung  ... Ausnahmen bestätigen die Regel, es gibt natürlich auch eine Vielzahl von PZ die sehr gute Gebrauchtwagenwartung und Klassikerpflege betreiben, Erfahrungen sprechen sich da schnell rum!
Grüße,
Robert

04.11.2010, 18:12
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Targarobbi
Erfahrungen sprechen sich da schnell rum!
|
@ Robert - stimmt, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung ...
Gruß Emanuel

04.11.2010, 18:20
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
.....es gibt natürlich auch eine Vielzahl von PZ die sehr gute Gebrauchtwagenwartung und Klassikerpflege betreiben, Erfahrungen sprechen sich da schnell rum!
|
Stimmt, das hier ist im Raum München eines von den Guten.
http://www.porsche-5seen.de/portal/loader.php
Am Römerstein 53
82205 Gilching-Argelsried
08105 3766-0
Wieso? Einer der Altgesellen sitzt jeden Mittwochabend in Unterbrunn schräg gegenüber vom Böck in der Haupstrasse 16 in einer Wirtschaft, trinkt sein Helles und schwört auf Luftgekühlte 911. Ich hab 4 Jahre tüchtig mitgetrunken und Fragen gestellt.  Man bringt halt Opfer 
PPS.: Da fällt mir ein, da fahr ich nächste Woche mal hin.............
Gruss thomas
Geändert von thomas.d. (04.11.2010 um 18:50 Uhr).
|

05.11.2010, 08:37
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
"...ist im Raum München eines von den Guten..."
Kann ich bestätigen
Grüße,
Robert
PS: ... schau mal ob der grüne noch da ist, schon ´ne schau

05.11.2010, 09:09
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
PS: ... schau mal ob der grüne noch da ist, schon ´ne schau
|
Im Wirtshaus??
Oder beim PZ ?
Ich schau mal und wenn ich Parken kann in Gilching geh ich mal rein.......
Gruss thomas
|