Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2010, 18:28
Astrid Astrid ist offline
Registrierter Benutzer

Astrid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eine Neue

Hallo alle Zusammen,

auch ich habe mir meinen Traum von einem 911er Targa Carrera erfüllt. Er - ER ;-) - ist Baujahr 1984, habe ihn aus Amerika gekauft, letzte Woche von Bremerhaven geholt, bin begeistert, konnte ihn von den 11 Tagen, die ich ihn habe, vier Tage fahren, davon zweimal den ADAC bemühen müssen, aber ich liebe ihn noch immer ;-). Erst war es der Anlasser und jetzt ist es wohl etwas an der Elektrik/Elektronik - ich vermute das DME - Relais, das wie ICH jetzt weiß (dank diesem Forum) unter dem Fahrersitz ist, der Herr vom ADAC wußte das nicht, hat MICH danach gefragt (??).

Ich wohne in einem kleinen Dorf in der Nähe von Dachau - bei München - Bayern, bin eine Frau und habe eigentlich NOCH wenig Ahnung von Autos, aber den unschätzbaren Vorteil, dass just gegenüber von mir eine KFZ - Werkstatt ist. Ich habe mein Haus renoviert, habe Ahnung von Eletroinstalltion, Fliesen, Parkett, Verputzen, da denke ich kann das mit dem Porsche nicht so schwierig sein. Außerdem bin ich nebenberuflich unter anderem Yogalehrerin und habe durchaus die Muße und Geduld längere Zeit an einer verrosteten Schraube herumzufummeln oder auf den ADAC zu warten ;-).

Gerade bin ich dabei die Beleuchtung für den TÜV umzumontieren - dank diesem Forum habe ich Anleitungen dazu gefunden. Hilfreiche Antworten kann man von mir leider nicht erwarten, aber viiieeele, viiieeele Fragen, so sie nicht schon beantwortet sind und zwar so, dass sogar ich sie verstehe ;-).

Viele SCHNELLE ;-) Grüße -

ASTRID
Alt 31.10.2010, 19:04
Benutzerbild von jubi 645
jubi 645 jubi 645 ist offline
Registrierter Benutzer

jubi 645 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo astrid,

willkomen im club der verstrahlten, infizierten, erkrankten, der schlicht bekloppten alteisen-beweger.

schön, dass du mit deiner inneren ruhe durch deine adac-zwangs-meditationen den ausgleich zum schnellen porsche fahren gefunden hast.

dennoch weiterhin viel spass mit deinem luftigen AMI

bruno
Alt 31.10.2010, 19:47
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Targa 84

Hallo Astrid,
herzlich willkommen hier im Forum bei den Gußeisernen, viel Spaß hier und ich wünsche Dir immer einen cm Luft ums Blech.
Wenn ich das richtig beurteile, bist Du ja eine Powerfrau, und da wirst Du vor möglichen Porscheproblemen nicht kapitulieren, und Du darfst hier gerne um Rat fragen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Alt 01.11.2010, 05:40
Registrierter Benutzer

.. danke, danke für das herzliche Hallo.

Nein, zuverlässig ist er nicht, so viel habe ich schon gemerkt, aber auch nicht wirklich erwartet. Nein, es gibt tatsächlich wenig Dinge, die mich aus der Ruhe bringen, liegt nicht nur am Yoga, sondern wahrscheinlich auch am Alter ;-).

Porsche - Meditation - das ist eine gute Idee, als Hintergrund den Beschleunigungssound vom eigenen 911er ;-). Keine virtuelle Reise durch den Körper, sondern beginnend mit der Motorhaube, das Chassis entlang nach hinten über die sexy Kotflügel bis hinein in den Motor...daraus könnte man etwas machen, ich denke mal darüber nach. Aber ich schweife etwas ab, sorry.

Von Dir, Bernd, habe ich auch schon den einen oder anderen hilfreichen Betrag gelesen. Porschefahren ist vieles, aber nicht vernünftig, da hast Du Recht ;-). Aber vernünftig ist ja auch manchmal etwas langweilig.

Bis wahrscheinlich bald!

Viele Grüße -

ASTRID
Alt 01.11.2010, 06:30
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer

thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo, Frühaufsteher (in) bist Du also auch. Ein Porsche der nicht zuverlässig ist? Vermutlich hat der sich solche Marotten in den USA angewöhnt die er jetzt wieder ablegen sollte.

Ansonsten viel Spass mit Deinem Auto, evtl. seh ich Euch mal wenn Du zum einkaufen fährst!

Wieso das?? Na ja, ich bin alle paar Wochen in Bayern und nächtige dann im Krone Park in Neu Esting. Und das schon seit 12 Jahren.

Gruß Thomas

Ach ja, es ist ja ein Porscheschrauber Feiertag bei Euch....

Geändert von thomas.d. (01.11.2010 um 06:38 Uhr).
Alt 01.11.2010, 06:40
Registrierter Benutzer

Ja, ein aboluter Early Bird, dafür abends eher die Spaßbremse, leider.

Wahrscheinlich hast Du Recht, er muss sich erst akklimatisieren ;-).

... Hotel, aha, ich habe gerade gegoogelt, Esting ist nicht mein Einkaufrevier, mit Porschy kann ich auch gerade nicht shoppen ;-(, aber wenn Du in der Nähe bist und er ist gerade in Laune sich zu bewegen, dann sag´ Bescheid, dann kann ich Euch ja mal vorstellen. Ist ein hübscher, aktuelles Foto habe ich keines, nur eines mit Whale Tail, den habe ich aber abmontiert, verdeckt das formschöne Heck, außerdem hätte der TÜV gemeckert. Jetzt hat er gerade noch kein Scheinwerfer, das sieht nicht schön aus, aber da arbeite ich ja gerade dran.

Viele Grüße -

ASTRID
Alt 03.11.2010, 15:27
Benutzerbild von Fotovision
Fotovision Fotovision ist offline
Registrierter Benutzer

Fotovision befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
... Nein, zuverlässig ist er nicht, so viel habe ich schon gemerkt, aber auch nicht wirklich erwartet.
Hallo Astrid,
erstmal willkommen bei den 911infizierten. Und ob Deiner Einstiegsgeduld in Sachen "Neufahrzeug".
Aber ich denke, wenn Du da erstmal "auf dem Grund bist" dann wird das mit der Zuverlässigkeit. Bestimmt!
Ich bin mit meinem 84er während ca. 100.000 km nicht einmal liegen geblieben, ein gründlicher Check vom Profi wäre da vielleicht kein Fehler.
Viel viel Spaß mit dem Auto wünscht Dir
Emanuel
Alt 03.11.2010, 15:39
Benutzerbild von Fotovision
Fotovision Fotovision ist offline
Registrierter Benutzer

Fotovision befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Werkstattipp

Hallo Astrid,
sehe gerade wo Du wohnst, da waren wir letztes Wochenende und haben uns mal die Gegend um München angesehen.
Wenn Du mit Deinem neuen Spielzeug nicht weiter kommst -Stuttgart ist halt ein bischen weit- hätte ich hier eine Adresse für Dich wo Deinem guten Stück geholfen werden kann.
Gruß Emanuel