Neumitglied
Hallo,
ich heisse Patrick und komme aus Luxemburg.
Klassische Autos mag ich besonders und ein 911 F Modell sollte meinem TR6 bald Gesellschaft leisten.
Mein Schwager restauriert zur Zeit ein 911 S, und ich konnte sehen, wie toll die F Modelle doch rosten können. Nach 3,5 Jahren TR6 Restauration möchte ich mir jetzt nicht nicht noch eine 911er Restauration zumuten.
Ich bin zur Zeit in Kalifornien im Urlaub und habe mir bei verschiedenen Händler angeschaut was sie zur Zeit anbieten. Es wurde ja bereits viel über US Importe geschrieben, deshalb hab ich mir nicht allzuviel Hoffnung gemacht.
Ich habe ein Lackschichtmessgerät mitgenommen und habe natürlich Blender gesehen aber tatsächlich auch ein paar Autos die nur 100 micron bis zum Blech aufzeigen und das an den kritischen Stellen, wie Türunterkannte und Haubenkannten und Kotglügelecken, eine Substanz, wie man sie auf unseren Strassen kaum fnidet. (Ich meine unrestaurierter Originalzustand)
So kommt es, dass ich ein Objekt der Begierde gestern gefunden habe: ein 72iger 911T mit Schiebedach und Werksklimaanlage aus Erstbesitz.
Das Auto war 95 zuletzt angemeldet, der Besitzer mitlerweile verstorben und der Sohn möchte das Auto jetzt verkaufen.
Ich gehe davon aus, dass die Standschäden überschaubar sind.
Wehrmutstropfen sind, dass es keine matching numbers gibt, da der Motor laut Scheckheft nach 14 Monaten durch einen anderen Motor ersetzt wurde, und dann diese hässlichen, steilstehenden US-Scheinwerfer und der Chrom der Türklinken ist schlecht...
Was meint Ihr dazu?
Grüsse, Patrick
|