Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Vorstellung (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Neumitglied (http://78.47.139.25/showthread.php?t=17160)

roulli 05.08.2010 07:02

Neumitglied
 
Hallo,
ich heisse Patrick und komme aus Luxemburg.
Klassische Autos mag ich besonders und ein 911 F Modell sollte meinem TR6 bald Gesellschaft leisten.
Mein Schwager restauriert zur Zeit ein 911 S, und ich konnte sehen, wie toll die F Modelle doch rosten können. Nach 3,5 Jahren TR6 Restauration möchte ich mir jetzt nicht nicht noch eine 911er Restauration zumuten.

Ich bin zur Zeit in Kalifornien im Urlaub und habe mir bei verschiedenen Händler angeschaut was sie zur Zeit anbieten. Es wurde ja bereits viel über US Importe geschrieben, deshalb hab ich mir nicht allzuviel Hoffnung gemacht.

Ich habe ein Lackschichtmessgerät mitgenommen und habe natürlich Blender gesehen aber tatsächlich auch ein paar Autos die nur 100 micron bis zum Blech aufzeigen und das an den kritischen Stellen, wie Türunterkannte und Haubenkannten und Kotglügelecken, eine Substanz, wie man sie auf unseren Strassen kaum fnidet. (Ich meine unrestaurierter Originalzustand)

So kommt es, dass ich ein Objekt der Begierde gestern gefunden habe: ein 72iger 911T mit Schiebedach und Werksklimaanlage aus Erstbesitz.

Das Auto war 95 zuletzt angemeldet, der Besitzer mitlerweile verstorben und der Sohn möchte das Auto jetzt verkaufen.

Ich gehe davon aus, dass die Standschäden überschaubar sind.

Wehrmutstropfen sind, dass es keine matching numbers gibt, da der Motor laut Scheckheft nach 14 Monaten durch einen anderen Motor ersetzt wurde, und dann diese hässlichen, steilstehenden US-Scheinwerfer und der Chrom der Türklinken ist schlecht...

Was meint Ihr dazu?

Grüsse, Patrick

Stefan917/10 05.08.2010 07:20

Finde ich alles nicht besonders schlimm wenn das Blech gut ist.

Der größte Feind der alten Elfer ist der Rost. Kleinigkeiten wie Scheinwerfer und Türgriffe sind schnell getauscht und preislich überschaubar.

Wenn das Auto seit 15 Jahren steht wirst du einiges an Standschäden haben. Schläuche, Gummis und Leitungen dürften per Saldo fällig sein und die Bremse könnte auch was abhaben. Den Motor zusammen mit einem Fachmann starten, sollte er auch schon 15 Jahre keine Umdrehung mehr gemacht haben.

Aber auch das ist überschaubar. Unter dem Strich wird der aufgerufene Preis die Entscheidung bringen. Wenn der passt sind die von dir angesprochenen Dinge imho zu relativieren.

mogo2 05.08.2010 09:53

hey roulli,
ganz wichtig finde ich das bauchgefühl. immerhin hast du das fahrzeug selbst gefunden. und wenn du den 911T nehmen und dann herrichten solltest, wirst du mit diesem fahrzeug verwachsen und eine einheit werden. ich lebe meinen traum und "fühle" das fahrzeug jedesmal, wenn ich einsteige. was sind schon ein paar dichtungen, die du alle vollständig tauschen solltest, gegen das gefühl, dass das fahrzeug durch deine hände gegangen ist ?
wünsche dir viel erfolg und ganz viel spaß.

Angie 05.08.2010 13:01

Hallo Patrick,

zunächst herzlich willkommen in der elfertreff-Gemeinschaft!

Da Du zur Zeit im Staat Californien weilst, würde ich einen Kontakt mit einer privaten Forum-Nachricht zu unserem Mitglied CaliCarScout in Los Angeles vorschlagen. Es ist nur eine Idee, aber vielleicht bringt Dich das in der Beurteilung des Fahrzeuges/Händler weiter.

993 Grüße :reise:
Angie

roulli 05.08.2010 16:49

Danke allerseits für die Motivation,

leider ist der Oregon/Kalifornien Urlaub schon vorbei. Heute geht es wieder nach Hause.

Ich melde mich wieder in einem andere Thread, wenn der Deal was geworden ist.

Bis denn, Patrick


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG