Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2008, 08:11
Benutzerbild von red goes faster
red goes faster red goes faster ist offline
Registrierter Benutzer

red goes faster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
gefühlssache..

hallo.
ich selbst besitze einen 964er, indisch rot, baujahr 1991.
im prinzip habe ich ein fahrzeug gekauft, von dem man die hände lassen soll.
USA modell, keine belegte historie, und diverse kleine optische mini mängel an stossstangen, bzw typische parkhaus dellen, meilentacho und nicht wirklich schönes mittelstück in der stoßstange.. usw... aber nichts, was sich nicht für ein paar wenige euro´s ändern läßt, wen es stört.

aber:
der wagen fährt sich besser, als alles was ich in den letzten 2 jahren probe gefahren bin. darunter war auch mal ein 964 C4 mit adeligen vorbesitzern und porsche zentrum checkheft.. der wagen war ne klapperkiste hoch 10 und die 24,000 nicht wert, denn er fuhr, bremste und schaltete schlecht.....
mein "hände weg" usa model hat 2 vorbesitzer die nichts an dem wagen verändert haben, oder zurück auf auslieferungs zustand umgebaut haben, und: offensichtlich das fahrzeug auch nicht verheizen konnten. ein kleiner vorteil an USA modellen.
und jetzt kommt das wichtigste: es funktioniert alles, auch die klima, das schiebedach, einfach alles.
habe nen service machen lassen und habe das ok von meinem meister.
der wagen macht spass ohne ende, fährt und klingt wie jeder andere, und ist ein 911 zum fahren.
das auto ist zum fahren gebaut und nicht als wertpapier. die wertsteigerungen bei alten 11ern sind ein schöner nebeneffekt. der grund einen zu besitzen sollte immer "DAS FAHREN" bleiben. meiner meinung.
wenn ich einen tip geben kann, dann viel probe fahren, nachfragen, selbst einen eindruck machen. es ist und bleib ne gefühlssache. pech haben kann man immer. natürlich auch mit usa modelen, oder mit "perfekten"
wer aber beim kauf eines alten 11ers mehr an den wiederverkauf denkt als ans fahren wie man es sonst nicht erlebt, der soll sein geld lieber festverzinst mit 5% auf die bank legen.

sorry für die vielen worte, aber vielleicht hilft es etwas.
mein 11er war 5,000 euro billiger als der markt und bietet den gleichen fahrspass...
auch ein argument.....

grüße an alle freaks da draussen..

thorsten
alias red goes faster..