Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.08.2007, 12:49
christophli christophli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: madrid
Beiträge: 31
christophli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
KWS und überhaupt

Kann natürlich auch an was anderem liegen,
jedoch glaube ich schon fast das KWS mittlerweile wohl im Griff ist.

Wohlgemerkt, ich habe da null Detailinfos, jedoch hört man nicht mehr soviel.
Ich habe damals die Porschegarantie gehabt und die auch bis dieses Jahr verlängert. Habe jetzt nicht nochmal nachgelegt.


Thema "Austauschmotor": Bei KWS kommt ein Austauschrumpfmotor. Der kostete auf meiner Garantierechnung 7.000 Öcken. Wenn ich jetzt mal auf Ebay schaue geht das ganze für 3,500 über die Bühne. Ich will das jetzt nicht als Argument nehmen, aber jeder der hier luftgekühlt fährt kennt andere Summen wenn der Kleine mal sabbert.
und das tuen alle.

ich kenn keinen 996 der wegen KWS totalausgefallen ist, Feuergefangen hat und was weiss ich was.
Das aber nur mal am Rande und etwas Off-Topic.


Allerdings glaube ich dennoch nicht das ein Cabrio BJ 00 für 30.000 EUR zu haben ist. Da muss was faul sein. Wenn nicht kauf ich ihn und der geht morgen weg für min.37
securo....


christoph
__________________
Keine Vereinsmeierei
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.08.2007, 16:42
Benutzerbild von Matze 964
Matze 964 Matze 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
Matze 964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von christophli Beitrag anzeigen
Thema "Austauschmotor": Bei KWS kommt ein Austauschrumpfmotor.
Hi,

bei Problemen mit dem KWS gibt es mittlerweile wohl nur noch einen der neuen Simmeringe (gibt schon X-Versionen davon) und in der Regel keinen Motortausch mehr.

Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic



Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.08.2007, 16:47
christophli christophli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: madrid
Beiträge: 31
christophli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Matze,
das kommt auf den "Spalt" an. Wenn die Gehäusetrennfuge zu heftig ist dann hilft auch der Super Simmering 3000 nix. Aber ich denke mal, entweder sind alle mit hohen Toleranzen getauscht, oder die innerhalb der Toleranz haben den Suppering und der funktioniert. Fundiertes Sachwissen wäre zwar angebrachter aber es ist nun mal ruhiger geworden.

btw (ich bleibe dabei)
zeig mir einen der da richtig Geld für bezahlt hat...

christoph
__________________
Keine Vereinsmeierei
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG