08.02.2007, 13:53
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Andi,
das hört sich ja alles ganz toll an.
Ich habe vor für meinen 964 Targa Leinen metallic jetzt auch mal was für die Schönheit zu tun.
In der letzten Zeit hab ich auch mal im Düsseldorfer Raum so ein paar Buden besucht die mit Aufbereitung Nano usw. geworben haben.
War nicht sehr überzeugend.
Der Lack am Targabügel platzt jetzt immer mehr ab ...
Wer kann denn diese tollen Chemikalien im Düsseldorfer Raum kompetent verarbeiten?
By the way: Weißt Du jemanden der Motorwäsche mit CO2 macht?
Gruß, Wolfgang
|

08.02.2007, 17:15
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
hallo,
ich wahr die Tage beruflich in D´dorf und dort auch im Meilenwerk. Schau doch mal vorbei und sprich dort mich dem Lackaufbereiter "Die Garage".
Die Fahrzeuge die er dort stehen hatte sahen sehr überzeugend aus.
Gruß Thomas
@ chemikant
PS: ich bin öfter im Gründerzentrum der Uni Saarbrücken. Dort ist dieses Produkt entwickelt worden. Was ist davon zu halten???
http://www.nano4you.de/
|

08.02.2007, 19:39
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi,
kein Problem, werd die Tage mal einen guten Kollegen anrufen der im Düsseldorfer Raum aktiv ist und mir mal eine Empfehlung geben lassen...
Das Meilenwerk ist aber auch mit Sicherheit eine gute Adresse wobei die verschiedenen Besitzer meistens auch unterschiedliche Aufbereiter bevorzugen... einfach mal fragen kann nicht schaden, evtl. darauf achten das die Firma im Bundesverband Fahrzeugaufbereitung ist...
Hi Thomas,
richtig die Nanogeschichte wurde hier im schönsten Bundesland der Welt entwickelt
Unterm Strich sind daraus ursprünglich 3 Firmen entstanden, von denen mittlerweile eine praktisch nicht mehr existiert, eine hat sich mehr auf den Vertrieb sowie Industrielle Kunden spezialisiert usw. mittlerweile hat sich in diesem Bereich einiges getan (3.Genaration Nano), die Produkte die ich vertreibe werden bei Dortmund produziert und sind speziell auf die KFZ Industrie abgestimmt, während woanders noch produkte für andere Bereiche munter auf den Lack geschmiert werden...
Ich sehe in der Nanogeschichte als ehemaliger Gegner mittlerweile die Zukunft in Sachen Langzeitkonservierung von was auch immer...
Grüssle Andi
|

10.02.2007, 14:47
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Andi,
schränken wir ein: Kunstoff innen und Glattleder.
Beste Grüße
Peter
|

11.02.2007, 15:25
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Die Garage
Hi Thomas,
bei Die Garage habe ich auch mal vorgesprochen wg. meines 993. Kostenpunkt für eine professionelle Aufebreitung (ohne größeren schnickschnack) und auch ohne Nano lag bei ca. 450 Euro
Wäre auch sehr an weiteren professionellen Anbietern im Raum Ddorf interessiert
Gruß,
Christoph
Zitat:
Zitat von thomas.d.
hallo,
ich wahr die Tage beruflich in D´dorf und dort auch im Meilenwerk. Schau doch mal vorbei und sprich dort mich dem Lackaufbereiter "Die Garage".
Die Fahrzeuge die er dort stehen hatte sahen sehr überzeugend aus.
Gruß Thomas
@ chemikant
PS: ich bin öfter im Gründerzentrum der Uni Saarbrücken. Dort ist dieses Produkt entwickelt worden. Was ist davon zu halten???
http://www.nano4you.de/
|

07.03.2007, 11:53
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
wie nun ?
Hallo,
also, wenn ich das hier richtig verstanden habe, dann ist eine (Nano)versiegelung, die auch einen gewissen Schutz vor mechanischer Belastung beim Waschen z.B. bietet, etwas, was nur vom Profi aufgebracht werden kann?
Oder welche Mittel würdet ihr empfehlen ? Zum Beispiel hat noch niemand geschrieben, um welche Versiegelung es sich hier handelt, die 'Chemikant' vertrauenserweckend findet.
Was ist zum Beispiel mit 'liquid glass' oder mit der 'Aristoclass Premium Langzeitversiegelung' ? Die ärgerlicherweise nicht sehr ausführlichen Produktinfos, die ich bisher gefunden habe, deutetn darauf hin, daß es sich hier um etwas anderes, als herkömmliche Wachse handelt, die gerade auch eine , sagen wir mal, etwas härtere Ofl. bilden.
Richtig oder falsch ?
Danke schon mal und Grüße
Christian
|

07.03.2007, 19:42
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von 993 Chris
Hi Thomas,
bei Die Garage habe ich auch mal vorgesprochen wg. meines 993. Kostenpunkt für eine professionelle Aufebreitung (ohne größeren schnickschnack) und auch ohne Nano lag bei ca. 450 Euro
Wäre auch sehr an weiteren professionellen Anbietern im Raum Ddorf interessiert
Gruß,
Christoph
|
Hallo Christoph,
bei der Autopflegeinsel auf der Hermannstraße in Düsseldorf kostet eine Nanopolitur mit zweifacher Versiegelung für einen C1 Targa rund 250 Euro. Ich bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden.
Beste Grüße,
Arne
|

11.03.2007, 15:26
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Danke
Hi Arne,
danke für den Tip, der Preis klingt schon etwas vernünftiger :-)
Werde nach dem 1.4 dort mal voreischauen - Mann, bei dem Wetter fällt das Warten echt schwer
Gruß,
Christoph
Zitat:
Zitat von carne
Hallo Christoph,
bei der Autopflegeinsel auf der Hermannstraße in Düsseldorf kostet eine Nanopolitur mit zweifacher Versiegelung für einen C1 Targa rund 250 Euro. Ich bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden.
Beste Grüße,
Arne
|