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  #1  
Alt 13.06.2006, 19:14
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
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Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo Robert,
erst mal herzlich willkommen im 11T, gleich beim ersten Beitrag schon so grosse Probleme Diese Sorte Fehler sind im allgemeinen auf mehrere Ursachen zurückzufühhren, in deinem Fall halte ich die Kombi aus Zündkabel/Stecker für einen heissen Verdächtigen. Wann hast du denn das letze Mal die Kerzen gewechselt, wie sind die Eckdaten des Autos ?
Viele Grüsse
Peter
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  #2  
Alt 13.06.2006, 19:50
Robert Oellers Robert Oellers ist offline
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Ort: 41366 Schwalmtal
Beiträge: 8
Robert Oellers befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Kerzen sind auch vor 5000 km gewechselt worden.
Da aber die Aussetzen der Zündung aber vermutlich immer alle Kerzen betrifft glaube ich nicht , das sie die Ursache sind.

Ich möchte das Problem noch mal bessewr beschreiben.
Biem Aussetzen der Zündung stirbt der Motor immer fast ganz weg,und es gibt ein kräftiges Ruckeln.
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  #3  
Alt 13.06.2006, 20:00
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
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Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo Robert,
die Überlegung war die das du durch den Tausch von Verteiler und Finger ( und Kerzen, das dacht ich mir nämlich ) das ganze Zündsystem wieder soweit in die Toleranz gebracht hast das das System (scheinbar) störungsfrei lief. Ich tippe auf Zündkabel und Stecker, evtl. aber auch ein Problem mit dem Masseband. Dann gibt es natürlich noch den üblichen Verdächtigen DME Relais- dagegen spricht aber das es nun wieder 5000km funktioniert hat. Bevor du mit den Kabeln und den Steckern anfängst check einfach aber nochmal die Masseverbindungen, die können auch so einen Effekt machen.
Viele Grüsse
Peter
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  #4  
Alt 14.06.2006, 23:56
Dianos Dianos ist offline
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Registriert seit: 05.2002
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Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Robert Oellers
....

Ich möchte das Problem noch mal bessewr beschreiben.
Biem Aussetzen der Zündung stirbt der Motor immer fast ganz weg,und es gibt ein kräftiges Ruckeln.
Dieses Verhalten ist normalerweise typisch für die eingreifende Funktion des Drehzahlbegrenzers.
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  #5  
Alt 15.06.2006, 08:27
Robert Oellers Robert Oellers ist offline
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Ort: 41366 Schwalmtal
Beiträge: 8
Robert Oellers befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das mit dem Drehzahlmesser kann ich mir schlecht vorstellen, da die Aussetzter immer bei ca.2500 U/min beginnen.
Ansonsten dreht der Motor immer sauber hoch.

Robert
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  #6  
Alt 15.06.2006, 19:36
Dianos Dianos ist offline
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Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Robert Oellers
Das mit dem Drehzahlmesser kann ich mir schlecht vorstellen, da die Aussetzter immer bei ca.2500 U/min beginnen.
Ansonsten dreht der Motor immer sauber hoch.

Robert
Ja , das kann ich mir auch schlecht vorstellen und eigentlich unwahrscheinlich ist es auch. Ich wollte nur einen Hinweis darauf geben, unter welchen Bedingungen das von Dir beschriebene Verhalten typischerweise auftritt.

Wobei ich nicht weiß, ob nicht auch Drehzahlbegrenzer einen Defekt haben können, der sich so äußert, dass sie versuchen, bei der falschen ( zu niedrigen ) Drehzahl abzuregeln. Nur mal so geäußert von mir als rein theoretische Betrachtung.
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  #7  
Alt 22.06.2006, 12:44
kastellanusmagnus kastellanusmagnus ist offline
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Beiträge: 15
kastellanusmagnus
Hatte das Problem auch; Lösung: Tausch des NTC-II- Fühlers. Keine große Sache, aber große Wirkung. Mein Tipp!

Gruß

Alex
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  #8  
Alt 02.07.2006, 08:58
Robert Oellers Robert Oellers ist offline
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Ort: 41366 Schwalmtal
Beiträge: 8
Robert Oellers befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank für den Tip,
Bei meiner Fahrt zum Ring ist das Problen nicht aufgetreten.
Ich hatte vorher alle Verbindungen am Verteiler und der Zündspule Kontolliert.
Wenn das Problem wieder auftritt werde ich den Fühler tauschen.

Gruß aus Schwalmtal

Robert Oellers

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