Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.12.2009, 23:47
Benutzerbild von 911-Carrera
911-Carrera 911-Carrera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 178
911-Carrera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Targa fragen

Hallo, ich habe da mal eine paar fragen bezüglich des porsche 911 bj. 84-89

ich selber möchte mir einen porsche carerra targa oder coupe zulegen,

habe targa und coupe probegefahren, leider jedoch nur im stadtverkehr und kurz auf landstrasse...

meine fragen:

ist das windgeräusch bei geschlossenen targe bei hohen gewindigkeiten wirklich so hoch? (ab wann wird es laut?)

schliessen alle targadächer wirklich so schlecht, wie oftmals geschrieben?

verwindungssteifigkeit der karosse auffällig?

ist ein preis für zustand 2- 3 von 16.000 - ca. 21.000 Euro realistisch?

(habe echt schon runtergefahrene 911 gesehen :-(

freu mich auf antworten, grüsse aus hh

Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.12.2009, 13:06
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja. Bei meinem ab 180. bei schlecht sitzenden Dächern ab 90

Meines ist dicht.

Ich merk das nicht. Für die Nordschleife und den Kampf um die silberne Ananas aber angeblich weniger gut geeignet.

vielleicht für einen US Import und/oder viele km und/oder mit ohne Wartunghistorie, etc. pp.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.2009, 21:04
H911 H911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Ascheberg
Beiträge: 3
H911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

bis 180 km/h höre ich kaum windgeräusche, wobei mein Dach auch gut sitzt...
Mein Dach ist zu 100 % dicht, wobei ich es vor sechs Jahren hab überholen lassen.

Auf die Verwindungssteifigkeit sollte du allerdings besonders achten. Nach Möglichkeit den Wagen mit ner Hebebühne anheben. Wenn sich dann das Spaltmass an den Türen deutlich verändert, würde ich abraten.

Die Preisspanne ist ok.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.12.2009, 15:39
Benutzerbild von roter_baron
roter_baron roter_baron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Friedrichshafen
Beiträge: 77
roter_baron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
also mein Dach ist auch dicht ,aber ab 160 kmh wird es laut,darum fahre ich meistens offen.
Da ist es von Anfang an laut !
Aber es macht Spass.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.12.2009, 18:33
Benutzerbild von doc.hahn
doc.hahn doc.hahn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Freiburg
Beiträge: 73
doc.hahn
Moin,

nachdem ich mein Dach nachgespannt habe ist es auch zu 99 % dicht, sodass ich sogar durch die Waschstrasse (an der hinteren Kante der Beifahrerscheibe nässt es minimal durch) fahren kann.

Etwas lauter wird es oberhalb von ca. 180 km/h, welches aber wiederum vom Motor ab ca. 200 km/h übertönt wird.

Somit ist bei einem gut sitzenden Targadach im oberen Geschwindigkeitsbereich das Geräusch des Daches eher zu vernachlässigen, da das Sixpack von hinten seine Musik spielt.
__________________
Gruß

Stephan

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.12.2009, 00:09
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kann ich nicht bestätigen.

Ab 200 tritt der Motor in den Hintergrund.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.12.2009, 10:21
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Targa

Zitat:
Zitat von Uli911 Beitrag anzeigen
Kann ich nicht bestätigen.

Ab 200 tritt der Motor in den Hintergrund.
Hallo,
kann ich nur bestätigen, in den Siebzigern habe ich 3 Targas gefahren, dicht waren Sie alle, aber ab 180 km/h habe ich vom Motor nichts mehr gehört, das war letztlich der Grund auf ein Coupe`umzusteigen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG